Die meist vorgemerkten Animationsserien und Zeichentrickserien ab 0 Jahre bei Disney+ und Netflix

  1. FR (1978 - 1981) | Kulturserie, Abenteuerserie
    Es war einmal...
    7.8
    113
    36
    Kulturserie mit Josef Meinrad und Yves Barsacq

    Der französische Zeichner Albert Barillé schuf diese Zeichentrickserie, in der kindgerecht Bildungsthemen wie Geschichte oder Wissenschaft präsentiert werden. Die Wissensvermittlung ist gleichermaßen unterhaltsam und lehrreich.

  2. US (1987 - 1989) | Abenteuerserie, Komödie
    7.2
    66
    17
    Abenteuerserie mit Michael Bell und Howard Morris

    Nachdem Donald Duck beschlossen hat, sein Glück bei der Marine zu suchen, leben seine Neffen Tick, Trick und Track bei Onkel Dagobert. Gemeinsam mit ihm und dem Piloten Quack erleben die drei Kleinen viele Abentreuer, bei denen es in der Regel darum geht, Dagoberts Geldspeicher weiter zu füllen, damit er weiterhin tagtäglich sein erfrischendes Bad in Talern und Kreuzern nehmen kann.

  3. US (1985 - 1991) | Abenteuerserie, Komödie
    6.9
    54
    28
    Abenteuerserie mit Howard Morris und Noelle North

    Früher waren die Gummibären eine Spezies, die neben den Menschen existiert hat. Sie hatten magische Fähigkeiten und eine fortgeschrittene Technologie, doch irgendwann flohen die Gummibären übers Meer und ließen nur eine kleine Kolonie zurück, damit man für eine mögliche Rückkehr eines Tages eine Anlaufstelle hätte. Jahre später war das Wissen über die Gummibären zu einem Mythos geworden, bis ein Medaillon auftauchte, das die Geschichte als wahr bewies.

  4. US (1989 - 1990) | Familienkomödie, Abenteuerserie
    7
    52
    15
    Familienkomödie mit Tress MacNeille und Corey Burton

    Die fünfköpfige "Rettungstruppe", um die sich die Zeichentrickserie dreht, besteht aus den beiden Strefenhörnchen Chip & Chap, der Maus Trixi, der australischen Muskelmaus Samson und seinem besten Freund Summi, eine grüne Fliege. Hauptfeinde des Teams sind Gangsterboss Al Katzone, ein Kater, und Professor Norton Nimnul, ein verrückter Wissenschaftler.

  5. 5.1
    5
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Elfie Donnelly mit Tilly Lauenstein und Robert Stadlober

    "Bibi Blocksberg" ist eine kleine Hexe, die in den 80er Jahren als Hörspiel erstmals das Licht der Welt erblickt hat. Sie lebt zusammen mit ihrem Vater Bernhard und ihrer Mutter Barbera, und heisst mit vollem Namen "Brigitte". Ihr Besen trägt den Namen "Kartoffelbrei" – nach ihrer Lieblingsspeise – und er sie mit dem Kommando "Hex, hex!" überall hin, wo sie möchte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1999 - 2011) | Klassische Zeichentrickserie
    ?
    2
    1
    Klassische Zeichentrickserie von Klaus Baumgart

    Als Laura wieder einmal nicht schlafen kann und aus dem Fenster schaut, sieht sie, wie ein Stern direkt vor dem Haus auf den Bürgersteig fällt. Laura nimmt das Sternchen mit in ihr Zimmer. Doch am nächsten Morgen ist das Sternchen verschwunden. Wie Laura das Sternchen wiederfindet, was sie mit ihm noch alles erlebt, und dass man sich manchmal auch von Dingen trennen muss, die man sehr lieb hat, das erzählen die einfühlsamen Gute-Nacht-Geschichten von Laura und ihrem Stern.

  8. 6
    2
    3
    Fantasyserie mit Marie Christin Morgenstern und Margot Nuccetelli

    Im Mittelpunkt dieser Kinderserie steht ein Mädchen namens Mia, das in ein wahrhaftiges Märchen hineingezogen wird. Hier muss die Kleine ihre starke Seite entdecken, damit sie die Spezies der Einhörner retten kann - und zudem die ganze Welt!

  9. US (2011 - 2016) | Zeichentrickserie, Animationsserie
    8.3
    2
    Zeichentrickserie mit Josh Duhamel und Jane Kaczmarek

    Jake und die Nimmerland Piraten ist eine Animationsserie, die erstmals 2011 ausgestrahlt wurde. Die Serie dreht sich um die Abenteuern auf einem Schiff vor Nimmerlands Küste. Jake, Izzy, Cubby, der Papagei Skully und erlben auf den Seereisen des Schiff Bucky zahlreiche Abenteuer.

  10. GB (2009 - 2013) | Zeichentrickserie
    ?
    1
    1
    Zeichentrickserie

    In einem sehr kleinen Schloss auf einer Lichtung wohnt Holly - eine klitzekleine Feenprinzessin. Ihr bester Freund ist Ben, der winzigkleine Elf, der im Elfenbaum im nahegelegenen Wald lebt. Die Beiden verbringen jede freie Minute miteinander, erkunden den Wald, spielen mit ihrem Freund Gaston, dem Marienkäfer, und machen allerlei Unsinn.

  11. ?
    1
    Familienkomödie

    Pocoyo ist ein aufgeweckter, grenzenlos neugieriger dreijähriger Junge mit einem großen blauen Hut. Gemeinsam mit seinem besten Freund, der leicht ängstlichen Ente Pato und seinen anderen Kameraden, dem Elefantenmädchen Elly, dem Hund Loula und dem Vogel Schlummerpieps entdeckt er die Welt auf seine ganz eigene Art und Weise.

  12. GB (2006 - 2012) | Zeichentrickserie
    ?
    Zeichentrickserie

    Die kleine Prinzessin ist vier Jahre alt und das einzige Kind in einem großen Schloss mit einem großen Park. Hier kann sie sich überall frei bewegen, ungestört spielen und sich ungehindert entfalten. Sie sprüht vor Energie und Abenteuerlust, ist enorm selbstbewusst und wissbegierig. Sie kann auch gewaltig störrisch sein, wenn etwas nicht so läuft, wie sie sich das in den Kopf gesetzt hat. Aber niemand kann ihr lange böse sein, wenn sie ihr charmantes Lächeln aufsetzt und versucht, einen angerichteten Schaden wieder gut zu machen. Hund Schlamper und Kater Murr sind ihre liebsten Gefährten, doch sie geht nirgendwo hin ohne ihren heißgeliebten Teddy Gisbert. Auf den ersten Blick scheint es, als habe sie keine menschlichen Spielkameraden, aber das täuscht. Nur sind die Freunde nicht in ihrem Alter. Es sind der König und die Königin, das Kindermädchen, der Koch, der Premier, der General, der Admiral und der Gärtner. Sie alle reißen sich darum mit der Prinzessin zu spielen und zu toben, geben ihr manch guten Rat, und oftmals ist es gar nicht so klar, wer hier Kind und wer erwachsen ist.