Die besten Serien - Schulzeit

  1. JP (2010) | Anime, Horrorserie
    Highschool of the Dead
    6.8
    77
    26
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Junichi Suwabe

    Während Takashi seiner einstigen Kindheitsliebe Rei nachtrauert, beobachtet er am Eingang der Schule einen seltsamen Zwischenfall. Bei diesem werden die Lehrer, die einen Mann vom Schulgelände fernhalten wollen, unwissend von einem Zombie gebissen und verwandeln sich selbst in jene. Takashi eilt er in das Klassenzimmer zurück und bittet nachdrücklich seine engsten Freunde die Schule zu verlassen.

  2. 6.5
    7
    7
    Komödie mit Logan Browning

    Ned muss gemeinsam mit seinen besten Freunden Cookie und Moze die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens und des Schulalltags meistern. Um diesen unbeschadet zu überstehen, hat Ned verschiedene lustige, nützliche und manchmal auch ganz gewöhnliche Tipps und Tricks parat, die jedoch hin und wieder schief gehen.

  3. 7.9
    5
    1
    Komödie

    Kotoko Aihara aus Klasse F ist seit dem ersten Jahr in der Oberschule in das Genie aus Klasse A, Naoki Irie verliebt. Doch als sie ihm im letzten Schuljahr endlich ihre Liebe mit einem Brief gestehen will, lehnt er kaltherzig ab. Als das schlecht erbaute Haus von Kotoko und ihrem Vater bei einem leichten Erdbeben einstürzt, ziehen sie…

  4. CA (2016 - 2017) | Drama
    8.2
    15
    1
    Drama von Jennifer Pertsch und Lara Azzopardi mit Devyn Nekoda und Aviva Mongillo

    Backstage ist eine kanadische Dramaserie, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um 12 Schüler an der renommierten Keaton School of the Arts, die einer Karriere im Bereich Tanz und Gesang entgegenblicken. 

  5. US (2016 - 2019) | Sitcom, Highschool Komödie
    6.3
    13
    1
    Sitcom mit Adam Cayton-Holland und Benjamin Roy

    In der US-amerikanischen Comedyserie Those Who Can't geht es um drei ungewöhnliche Lehrer, die ihre Schüler an der Smoot High School mit ziemlich ausgefallenen Unterrichtspraktiken in den Griff zu bekommen versuchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 1.7
    3
    11
    Sozialstudie

    Die Pseudo-Doku begann mit “Abschlussklasse 03” und endete mit “Abschlussklasse 2006” und wurde erstmalig 2003 auf ProSieben ausgestrahlt. Die Sendung sollte das tatsächliche Leben von Abiturienten darstellen, was jedoch nicht wirklich klappte.

  8. ?
    Komödie

    Der 15-jährigen Schüler Carl Montclaire ist Außenseiter an seiner High School. Um dem Pechvogel zu helfen, wird Porter Jackson zu ihm geschickt, ein Engel in Ausbildung, der Carl in den beliebtesten Jungen auf seiner Schule verwandeln soll.

  9. US (2016 - 2018) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Selyna Warren und Marissa Read mit Jenn McAllister und Logan Paul

    Foursome ist eine Web-Serie, die von AwesomenessTV produziert wird und exklusiv bei YouTube Red erscheint. Der Cast besteht sowohl aus professionellen Schauspielern als auch aus Social-Media-Stars. Erzählt wird die Geschichte um das Mädchen Andie, ihren Bruder und ihre drei besten Freunde, die sich gegenseitig dabei helfen, die Highschool zu überstehen.