Die besten Serien - Volksrepublik China

  1. JP (2007) | Anime, Abenteuerserie
    Guardian of the Spirit
    7.6
    72
    9
    Anime von Nahoko Uehashi mit Kôji Tsujitani und Mayumi Asano

    Die Speerkämpferin Balsa führt ein rastloses Leben als umherziehende Leibwächterin. Obwohl viele sie für eine Söldnerin halten, kämpft Balsa doch für ein höheres Ziel: Weil einst viel Blut vergossen wurde, um sie vor dem Tod zu bewahren, hat Balsa sich geschworen, selbst nie zu töten und Leben zu retten, wann immer es möglich ist.

  2. DE (1983 - 1989) | Anime, Abenteuerserie
    6.9
    10
    3
    Anime mit Oliver Grimm und Manou Lubowski

    Die japanische Anime-Serie handelt von dem kleinen Pandabären Tao Tao, der mit seiner Mutter und seinen Freunden im Waizantal in China lebt. Die Pandamutter erzaählt jede Folge eine Geschichten, die von Lebewesen aus aller Welt handelt und eine lohnenswerte Moral beinhaltet.

  3. 7.4
    5
    7
    Animationsserie mit Vincent Tong und Michael Adamthwaite

    Lego: Ninjago – Meister des Spinjitzu ist eine dänische Animationsserie zu der Ninjago-Spielzeugreihe von Lego. Die Serie spielt in dem fiktiven Land Ninjago und wurde vorwiegend von chinesischer und japanischer Kultur und Mythologie beeinflusst.

  4. 6.2
    5
    3
    Familienkomödie mit Richard Dawson und Kathy Gori

    Die Abenteuer eines Zeichentrickhundes, der einerseits unter dem Namen "Fenn" als Hausmeister im Polizeirevier arbeitet, sich andererseits bei Bedarf schnell in den Superhelden "Hong Kong Pfui" verwandeln kann um den bösen Jungs das Handwerk zu legen.

  5. 8.4
    12
    Tierserie mit Bernard Hill

    In sechs Folgen begibt sich der Zuschauer an die schönsten und bemerkenswertesten Schauplätze Chinas.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.7
    3
    1
    Reality Show mit Hansen Hoepner und Paul Hoepner

    Zwei Brüder, zwei Räder, 13.000 Kilometer. Die eineiigen Zwillinge Paul und Hansen haben den Trip ihres Lebens gewagt: Auf dem Fahrrad von Berlin nach Shanghai in sieben Monaten. Eine spektakuläre Reise, die die beiden Brüder an die Grenze ihrer körperlichen und seelischen Belastbarkeit führt. Roadmovie in drei Teilen.

  8. US (2024) | Drama
    6
    22
    4
    Drama mit Nicole Kidman und Sarayu Blue

    Die Amazon-Serie Expats entstand nach dem von Janice Y.K. Lee verfassten Buch The Expatriates und folgt einer Gruppe von Frauen, die nach Hong Kong ausgewandert sind und dort mit einigen Problemen und Zwischenfällen zu kämpfen haben.

  9. CN (2019) | Kriegsserie, Liebesserie
    ?
    Kriegsserie mit Mi Yang und Wallace Huo

    Chinesische Serie, die in den 1920er Jahren spielt und familiäre Schicksale in den Wirren des Krieges schildert.

  10. CN (2018 - 2019) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie mit Kai-Chung Cheung und Myolie Wu

    In der chinesischen Komödie Geschichten aus Hongkong werden die Leben von jungen Männern und Frauen durch Liebe, Verlust, Trennungen und Betrug miteinander verbunden. (MK)

  11. JP (2012 - 2014) | Anime
    ?
    1
    1
    Anime mit Masakazu Morita

    Kingdom spielt in China zur Zeit der sieben streitenden Reiche, also vor etwa 2200 Jahren, und erzählt wie der Staat Qin die anderen streitenden Reiche zu einem vereinten China erobert. Protagonist ist der junge Shin, der sich zum Ziel gesetzt hat, der größte General unter dem Himmel zu werden. Auf seinem Weg schließt er sich bald Sei an, dem noch jungen und machtlosen aber ambitionierten und sehr talentierten König von Qin, der von einem vereinten China träumt.