Die besten Serien - Brandenburg

  1. DE (2017 - 2023) | Drama, Buddy-Serie
    jerks.
    7.8
    237
    80
    Drama von Christian Ulmen mit Christian Ulmen und Fahri Yardım

    jerks. ist eine deutsche Comedy-Serie und die erste Eigenproduktion des Streaminganbieters Maxdome. Christian Ulmen und Fahri Yardim spielen eine fiktive Version ihrer selbst. Christian Ulmen umschreibt die Serie als "das bitterste Drama seit den Aristocats". In weiteren Rollen sind Nora Tschirner, Collien Ulmen-Fernandes, Rapper Sido und Karten Speck zu sehen.

  2. 5.7
    8
    2
    Drama mit Robert Atzorn und Gerrit Schmidt-Foß

    Diese Serie dreht sich um das Leben des Lehrers Markus Specht, gespielt von Robert Atzorn, der im Laufe seiner Karriere immer wieder in eine neue Stadt an eine neue Schule versetzt wird. Jedesmal muß er wieder bei Null anfangen, und ein gutes Verhältnis zu seinen Schülern aufbauen. Es dauert zwar immer ein wenig, am Ende ist er aber dann doch wieder einer der beliebtesten Pauker der jeweiligen Schule.

  3. DE (2020) | Komödie, Drama
    7.5
    7
    7
    Komödie mit Cristina do Rego und Eugen Bauder

    Lucie. Läuft doch! folgt der gleichnamigen Berliner Göre, die zu Sozialstunden in einem Heim verdonnert wird. Dort entdeckt der Heimleiter ihr Talent und bietet ihr schließlich einen Job an. (MK)

  4.  (2018 - 2023) | Kriminalserie
    7.3
    3
    9
    Kriminalserie mit Caroline Erikson und Katrin Jaehne

    SOKO Potsdam ist eine weitere Krimiserie der SOKO-Reihe und lässt die zwei Kommissarinnen Luna Kunath und Sophie Pohlmann in Potsdam und im Umland von Brandenburg Verbrechen aufklären. (MW)

  5. DE (1995 - 2010) | Familienkomödie, Komödie
    3.9
    6
    1
    Familienkomödie mit Leoni Benice Baeßler und Martin Semmelrogge

    Unser Charly ist eine deutsche Fernsehserie, die von Phoenix Film produziert und von 1995 bis 2012 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Tierarzt Dr. Martin, der mit seiner Frau und seinen Kindern in Berlin lebt und dort eien Praxis betreibt. Als eines Tages wie aus dem Nichts ein Schimpanse auftaucht, der einer Tierschmuggerlbande entkommen ist, nimmt ihn die Familie von Dr. Martin auf und kümmert sich liebevoll um das hilflose Tier, das fortan den Namen Charly trägt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Reality Show
    2.8
    3
    12
    Reality Show von John de Mol

    Newtopia ist das deutsche Ambivalent zur niederländischen Reality-Serie Newtopia, das von John de Mol entwickelt wurde. 15 Menschen aus unterschiedlichen Schichten, die sich vorher noch nie gesehen haben, treffen sich hier, um eine neue Gesellschaft aufzubauen.