Die besten gutgelaunten und spannenden Serien der 1990er

  1. US (1995 - 1998) | Werwolf-Serie, Horrorserie
    Gänsehaut - Die Stunde der Geister
    7.2
    48
    9
    Werwolf-Serie mit R.L. Stine und Cody Jones

    Die Horror-/ Mysteryserie “Gänsehaut – Die Stunde der Geister” basiert auf den Romanen des Kinder- und Jungendbuchautors R.L. Stine. Gruselige, phantastische und zugleich mysteriöse Alltagsgeschichten werden in mehreren Episoden kindgerecht verfilmt.

  2. DE (1993 - 2007) | Kriminalserie, Komödie
    7
    11
    6
    Kriminalserie von Michael Baier mit Evelyn Hamann und Gisela May

    Adelheid Möbius (Evelyn Hamann) ist eigentlich Sekretärin bei der Abteilung "Mord Zwo", doch damit gibt sie sich nicht zufrieden. Meist heimlich unterstützt sie ihren eher inkompetenten Chef Strobel (Heinz Baumann) bei den Ermittlungen.

  3. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    29
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  4. 6.2
    8
    42
    Unterhaltungssendung mit Günther Jauch

    Weltweit bekannte und beliebte Quizshow. In der von Günther Jauch moderierten deutschen Ausgabe müssen die Kandidaten zuerst eine Auswahlfrage beantworten und der Schnellste darf auf den Stuhl und muss dann mit Hilfe von 3 bzw. 4 Jokern Fragen aus verschiedenen Wissensgebieten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad beantworten, die ihn immer näher an den Hauptgewinn bringen.

  5. US (1993 - 1997) | Abenteuerserie, Komödie
    6.2
    20
    15
    Abenteuerserie von Joe Shuster und Jerry Siegel mit Dean Cain und Teri Hatcher

    Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark (OT: Lois & Clark – The New Adventures Of Superman) ist eine US-amerikanische Superheldenserie, die zwischen 1993 und 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Dean Cain und Teri Hatcher verkörpern die Hauptrollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998 - 2006) | Fantasyserie, Drama
    6
    49
    51
    Fantasyserie von Constance M. Burge mit Alyssa Milano und Shannen Doherty

    In Charmed - Zauberhafte Hexen entdecken die drei Schwestern Prue, Piper und Phoebe, dass sie magische Fähigkeiten besitzen, woraufhin sie ins Haus ihrer verstorbenen Großmutter ziehen. Ausgerüstet mit unterschiedlichen Fähigkeiten und dem Buch der Schatten verbünden sie sich gegen die Kräfte des Bösen und männliche Besucher, selbst wenn das nicht immer dasselbe ist.

  8. AT (1994 - 2015) | Actionserie, Thriller
    5.9
    6
    10
    Actionserie mit Tobias Moretti und Gedeon Burkhard

    Der eigentliche Held dieser Fernsehserie ist ... ein Schäferhund namens Rex! Immer wieder hilft der Schäferhund in Diensten der Polizei seinem jeweiligen Herrchen bei der Aufklärung komplizierter Kriminalfälle.

  9. DE (1994 - 1995) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie

    Bei dem Volk der Lofotenzwerge herrscht Verzweiflung, denn ihre Mitternachtssonne wurde ihnen gestohlen. Ohne die können sie in den kalten, langen Winternächten nicht überleben. Als der junge Maulwurf Siegfried von ihrem Elend hört, macht er sich sofort auf, die Sonne zu suchen. Unterstützung erhält er dabei von seinen drei Freunden vom Müllberg und von dem Maulwurfmädchen Martha Mari.