Die besten Serien von 2013 aus Deutschland bei - Im Stream

  1. DE (2013) | Anwaltsserie, Gerichtsserie
    Verbrechen nach Ferdinand von Schirach
    7
    32
    2
    Anwaltsserie mit Edgar Selge und Annette Paulmann

    Hauptfigur der neuen Serie bildet der Strafverteidiger Friedrich Leonhardt. Sein Interesse besteht darin, die Taten so zu gewichten, dass die Strafe für seinen Mandanten möglichst gering ausfällt. Die höchst unterschiedlichen Geschichten stellen detaillierte Konstruktionen der Verbrechen dar. Es geht nicht um deren Aufklärung durch ermittelnde Polizisten. So wird in den einzelnen Folgen auch nicht immer klar, wer das Verbrechen begangen hat oder wer die Schuld trägt.

  2. FR (2013 - 2015) | Actionserie, Kriminalserie
    6.6
    42
    12
    Actionserie von Edward Allen Bernero mit William Fichtner und Donald Sutherland

    Crossing Lines ist eine US-amerikanisch-französisch-deutsche Krimiserie. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Spezialeinheit, die im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag schwere Verbrechen untersucht.

  3. DE (2013 - 2017) | Unterhaltungssendung, Dokumentarserie
    6.9
    16
    7
    Unterhaltungssendung

    Frag den Lesch ist eine Sendereihe des ZDF in der der Astrophysiker Harald Lesch Themen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen in allgemein verständlicher Form erläutert.

  4. DE (2013) | Komödie
    7.6
    7
    3
    Komödie mit Franzsika Küpferle und Meike Kircher

    Die Kirche bleibt im Dorf liefert die Vorgeschichte zum gleichnamigen Kinofilm. Zwei Dörfer müssen sich eine Kirche teilen. Das Problem ist, dass beide Dörfer zerstritten sind.

  5. DE (2013 - 2015) | Satire, Sitcom
    6.3
    23
    11
    Satire von Felix Binder und Maren Lüthje mit Eva Löbau und Sascha Hehn

    Lerchenberg ist eine anlässlich des 50. Jubiläums des ZDF produzierte Comedy-Serie, die an die amerikanische Sitcom 30 Rock erinnert. Ein alternder Moderator – namentlich Sascha Hehn – bekommt darin eine junge Redakteurin vor die Nase gesetzt und versucht zudem, seine Karriere wieder in Gang zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013 - 2020) | Reality Show
    5.9
    9
    371
    Reality Show mit Horst Lichter und Ludwig Hofmaier

    In Bares für Rares können Menschen ihre Erbstücke, Kostbarkeiten und Kuriositäten von einem Experten-Team schätzen lassen und dann einer Gruppe von Händlern zum Verkauf anbieten. Moderiert von Horst Lichter.

  8. 6.7
    11
    2
    Historienserie mit Natalia Bobyleva und Holger Gotha

    Frauen, die Geschichte machten ist eine Miniserie, die in insgesamt sechs Episoden den Werdegang historisch relevanter Frauen beleuchtet. Zu diesen sechs Frauen gehören Katharina die Große, Kleopatra, Elisabeth I., Königin Luise sowie Jeanne d’Arc und Sophie Scholl.

  9. DE (2013 - 2021) | Kriminalserie
    7.9
    3
    2
    Kriminalserie mit Kai Schumann und Janine Kunze

    Heldt ist eine deutsche Serie, die 2013 zum ersten Mal auf ZDF ausgestrahlt wurde.

  10. DE (2013) | Sitcom, Komödie
    5.9
    7
    Sitcom mit Dagmar Sachse und Rebecca Rudolph

    Die Comedy-Serie Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5 von RTL erzählt von Katja Neumann (Ellenie Salvo Gonzáles), die einen neuen Job im Chefsekretariat einer Toastfabrik annimmt und sich dort mit ihrem schwierigen Chef (Jochen Horst) und ihren mobbinsüchtigen Kolleginnen herumschlagen muss.

  11. DE (2013 - 2020) | Investigative Dokumentarserie
    5.6
    4
    1
    Investigative Dokumentarserie mit Jenke von Wilmsdorff

    In Das Jenke-Experiment setzt sich der Journalist Jenke von Wilmsdorff extremen Lebenssituationen aus, um diese für das Publikum nachvollziehbar aufzubereiten. Die Sendung stammt aus dem Hause RTL.

  12. DE (2013 - 2016) | Familiendrama
    6.5
    5
    1
    Familiendrama mit Simon Böer und Annika Ernst

    Die Herzensbrecher ist eine vom ZDF produzierte Familienserie mit Simon Böer als Pfarrer Andreas Tabarius.

  13. DE (2013 - 2017) | Unterhaltungssendung
    4.9
    1
    38
    Unterhaltungssendung mit Steffen Henssler und Ruth Moschner

    Grill den Henssler ist eine Kochshow aus dem Hause VOX, die erstmals 2013 ausgestahlt wurde. Darin tritt ein Team aus Prominenten im Wettbewerb gegen den Koch Steffen Henssler an. Die zubereiteten Speisen werden dann von einer Fachjury bewertet.

  14. 4.8
    2
    4
    Arztserie mit Inez Bjørg David und Bert Tischendorf

    Die Romantik-Serie Doc meets Dorf von RTL erzählt von der Top-Herzchirurgin Fritzi Frühling (Inez Bjørg David), die sich in der Großstadt richtig wohlfühlt. Doch es kommt immer anders als man denkt, denn plötzlich verliert sie ihren Freund und ihren Job und erbt einen Bauernhof in einem Kaff in Brandenburg. Dort wird sie die neue Dorfärztin und muss sich die Praxis mit ihrem Ex-Freund teilen. Gott sei Dank gibt es da noch den attraktiven Nachbar Kai.

  15. DE (2013 - 2023) | Unterhaltungssendung
    4.8
    4
    1
    Unterhaltungssendung mit Ralf Schmitz

    Take Me Out ist eine deutsche Dating-Show mit Moderator Ralf Schmitz, der Männer mit Frauen zusammenbringt. Zu sehen ist die Sendung bei RTL und beim Streamingdienst TVNOW.

  16. 2.4
    1
    Unterhaltungssendung mit Sophia Wollersheim und Kader Loth

    Wild Girls - Auf High-Heels durch Afrika ist ein neues Format des Senders RTL. 12 weibliche Promis werden ins Outback von Namibia geschickt und müssen dort den Alltag meistern, ganz ohne Zivilisation und Luxus. Jede Woche fliegt eins der Mädchen raus. Moderiert wird die Show von Verbotene Liebe-Star Andreas Jancke.

  17. DE (2013 - 2014) | Animationsserie
    2.3
    1
    1
    Animationsserie von Waldemar Bonsels mit Zalina Sanchez und Gerd Meyer

    Die Biene Maja (international als Maya the Bee betitelt) ist eine Neuauflage der gleichnamigen Original-Serie aus den 1970er Jahren. Dieses Mal erlebt die kleine, neugierige sowie titelgebende Biene ihre Abenteuer im Gewand von 3D-Animationen. Mit dabei sind wie immer ihr bester Freund Willi sowie der stets gutgelaunte Grashüpfer Flip.

  18. DE (2013) | Unterhaltungssendung
    2.3
    3
    Unterhaltungssendung mit Mario Barth und Ingo Appelt

    Mario Barth deckt auf! ist eine Unterhaltungssendung aus dem Hause RTL, die 2013 erstmals ausgestrahlt wurde. Darin versucht der Komiker Mario Barth auf humorvolle Weise Steuerverschwendungen in Deutschland aufzuzeigen.

  19. DE (2013 - 2015) | Komödie
    1.8
    1
    Komödie mit Mark Janicello

    Auf Streife ist eine Serie mit Mark Janicello, die 2013 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  20. DE (2013 - 2018) | Reality Show
    0.8
    2
    35
    Reality Show mit Ingo Kantorek und Pia Tillmann

    Köln 50667 ist ein Spin-Off von Berlin Tag & Nacht vom Sender RTL II. Meike Weber (Pia Tillmann) zieht von Berlin nach Köln, um dort einen Neustart zu wagen. Sie findet auch sehr schnell einen Job, doch durch ihre neue Liebe macht sie sich nicht nur Freunde, sondern auch einige Feinde.

  21. DE (2013) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Maximilian Semsch

    Eigentlich war nur eine Testfahrt für ein E-Bike geplant, doch daraus wurde ein Trip rund um Australien – das bisher größte Abenteuer von Maximilian Semsch und seinen beiden Begleitern. In neun Folgen gibt es einige Highlights, aber auch bedrückende Tiefpunkte der Reise rund um den faszinierenden roten Kontinent zu erleben. 16.000 Kilometer voller Emotionen und unglaublichen Bildern…

  22. DE (2013 - 2015) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Gisela Schneeberger und Gerd Anthoff

    Im Schleudergang ist eine deutsche Dramaserie, die 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  23. DE (2013 - 2014) | Komödie
    ?
    1
    Komödie

    In Deutschland lebende Stand-Up-Comedians erzählen mit viel Witz, was es zu bedeuten hat als Migrant in Deutschland zu leben. Pro Folge werden vier unterschiedliche Comedians eingeladen.

  24. DE (2013 - 2017)
    ?
    3
    mit Ann-Marlene Henning

    Wenn ES nicht funktioniert - für die natürlichste Sache der Welt eine Sprache finden. Wir alle können noch dazu lernen, wir alle haben offene Fragen. Mehrere Generationen nach Beate Uhse und Oswalt Kolle könnte man meinen, die Deutschen seien aufgeklärt. Befriedigung scheint nur einen Mausklick entfernt. Das Internet schafft die Illusion einer offenen Gesellschaft. Aber sind die Menschen glücklich mit sich selbst, ihren Beziehungen, ihrer Sexualität und haben sie einen Weg gefunden über all das zu kommunizieren? Weit gefehlt, meint die Paartherapeutin, Sexologin und Autorin des Mai 2012 veröffentlichten Aufklärungsbuchs "Make Love", Ann-Marlene Henning. Es sei verwunderlich, wie wenig Männer und Frauen heute über ihre eigene Sexualität Bescheid wüssten, ganz zu schweigen von der des Partners. Fehlende Kommunikation, auch über Sex, ist nicht selten der Grund für Trennungen. Es gibt es ein breites Bedürfnis über Sexualität, Liebe und Partnerschaft zu reden UND zu lernen. Gemeinsam mit Ann-Marlene Henning als Fachfrau in Sachen Sexualität und Beziehungsfragen ist "Make Love" ein stilvolles, leichtfüßiges und natürliches Fernsehformat, das durch Internetangebote ergänzt wird. Eine Sprache zu finden für die natürlichste Sache der Welt, steht dabei im Zentrum.

  25. ?
    1
    Familienkomödie

    Das elterliche Gestüt ist nicht nur Lebensmittelpunkt für das unternehmungslustige Mädchen, sondern gleichzeitig auch Treffpunkt für ihre Freunde, die alle mindestens genauso begeistert sind vom Reiten wie Wendy selbst. Mit ihrer besten Freundin Bianca teilt sie nicht nur die Freude am Pferdesport, sondern auch alle Geheimnisse, die Teenager so haben. Neben langen Ausritten in der Natur, herausfordernden Reitwettbewerben und dem ganz normalen Schulalltag, hält das Leben rund um die Ställe für Wendy und ihre Freunde auch einige Stolpersteine bereit: Wendys divenhafte Cousine Vanessa, die sich gern und oft in den Mittelpunkt drängt, bringt das großherzige Mädchen schon mal zum Verzweifeln. (Text:KIKA)