Die besten Serien von 1966 bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (1966 - 1969) | Science Fiction-Serie, Abenteuerserie
    Raumschiff Enterprise
    7.2
    104
    71
    Science Fiction-Serie von Gene Roddenberry mit William Shatner und Leonard Nimoy

    Wer kennt sie nicht, die Abentzeuer des Raumschiffs Enterprise und der Besatzung um Captain James Tiberius Kirk. In insgesamt 79 Episoden sorgten Kirk, Spock, Scotty, Pille und der Rest der Crew in Welten, die nie zuvor ein Mensch betreten hat, dafür, daß auch dort alles mit Recht und Ordnung zugeht.

  2. US (1966 - 1968) | Abenteuerserie, Superhelden-Serie
    7.1
    52
    27
    Abenteuerserie mit Adam West und Burt Ward

    Bei Batman handelt es sich um eine Superhelden-Serie, die zwischen 1966 und 1968 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Bruce Wayne und Dick Grayson, die beide ein Doppelleben führen. Während sie auf der einen Seite als ganz normale Menschen unterwegs sind, retten sie auf der anderen Seite – maskiert als Batman und Robin – den Bewohnern von Gotham City das Leben. Dabei werden sie mit Bösewichten wie dem Joker, dem Riddler oder dem Pinguin konfrontiert.

  3. 7.1
    45
    27
    Science Fiction-Serie mit Dietmar Schönherr und Eva Pflug

    Wir schreiben das Jahr 3000: Eine Weltraumflotte schützt die Menschheit und ihre Kolonien im All vor interstellaren Invasoren. Die Crew des Raumschiffs Orion unter Commander McLane wird wegen befehlswidrigen Verhaltens zur Raumpatrouille versetzt. Mit von der Partie ist Sicherheitsoffizier Tamara Jagellousk , die als Aufpasserin zu den verrückten Fünf abkommandiert wurde. Doch so langweilig, wie sie sich den Dienst vorgestellt haben, wird dieser allerdings nicht.

  4. US (1966 - 1969) | Abenteuerserie
    6.2
    10
    7
    Abenteuerserie mit Marshall Thompson und Cheryl Miller

    Wer kennt ihn nicht: Clarence, den schielenden Löwen, der wegen seines Sehfehlers nicht mehr jagen kann. Oder Judy, die kluge Schimpansendame, die permanent Unsinn anstellt. Sie alle gehören zu Dr. Marsh Tracy, der zusammen mit seiner Tochter eine Wildlifestation in Afrika betreibt.

  5. AT (1966) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Rudolf Rösner und Walter Schauer

    Der Flughafen Wien ist ein Angelpunkt im internationalen Flugverkehr und als solches auch Schauplatz zahlreicher Verbrechen. Um diese aufzuklären, arbeiten die Interpol in Form des zuständigen Kommissars und der Chef des Flugbetriebs häufig Hand in Hand. Zusammen setzen die beiden passionierten Schachspieler jeden Schurken matt und können so unter anderem ein Attentat auf ein mit Atombrennstoff beladenes Flugzeug verhindern, Diamantenschmuggler und Kunsträuber zur Strecke bringen und dabei sogar Leben retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1966) | Drama
    ?
    Drama mit Fritz Diez und Jürgen Frohriep

    Manfred von Brauchitsch entstammt einer alten preußischen Adelsfamilie. Doch der Drill in der von den Eltern gewünschten Militärkarriere behagt dem jungen Mann ganz und gar nicht. Gegen den Willen seines Vaters entschließt sich Manfred, in den Rennsport einzusteigen. Mit seinem stromlinienförmigen Mercedes gelingt ihm 1932 der Durchbruch, und er wird zu einem gefeierten Helden des Autosports. Noch hat er kein Interesse an der Politik, und noch sieht in den Nationalsozialisten nur neue Förderer für seine große Leidenschaft. Erst der gewalttätige Zusammenstoß mit einigen SS-Männern und die Verhaftung der prominenten Frau von Stengel öffnen Manfred die Augen. Er verhilft dem Journalisten Levi zur Flucht und kehrt selbst dem Dritten Reich den Rücken. Am Luganer See findet er Aufnahme bei Rudi Caracciola, der ebenfalls als Rennfahrer lange Jahre äußerst erfolgreich war. Doch als seine Mutter ihn an die Verpflichtung gegenüber der Familie erinnert, kehrt Manfred während des 2. Weltkriegs zurück nach Deutschland - und findet die Männer, die die Verantwortung für den Krieg tragen, in seiner eigenen Verwandtschaft: So zum Beispiel sein Onkel Walter, der als Generalfeldmarschall an den Planungen der Wehrmacht beteiligt ist. Langsam erkennt Manfred die Bedeutung des Kampfes, den sein langjähriger Techniker und Freund Theo Hempel gegen die Nazis führt. Nach dem Ende des Krieges will Manfred zusammen mit seiner Liebe Gisela ein neues Leben beginnen - und stellt entsetzt fest, daß die alten Seilschaften aus Vorkriegszeiten im westlichen Deutschland immer noch intakt sind. Selbst Levi, dem er unter der Nazi-Herrschaft das Leben gerettet hat, arbeitet jetzt als amerikanischer Presseoffizier für imperialistische Interessen. Als Manfred die Werte und Lebensweise der DDR öffentlich bewundert, wird er unter dem Vorwurf des Hochverrats verhaftet und wandert schließlich in die DDR aus. Doch all die Anfeindungen und Intrigen verkraftet Gisela nicht und begeht Selbstmord.

  8. DE (1966) | Drama
    ?
    2
    Drama von Otto Rombach mit Lukas Ammann und Peter Arens

    Die Handlung dreht sich um einen jungen Mann, der im Jahr 1637 bei seinem Chef einige wertvolle Tulpenzwiebeln stiehlt, indem er die durch wertlose Gemüsezwiebeln ersetzt. Nach und nach wird er durch dieses Startkapital zu einem angesehenen Tulpenzüchter, muß jedoch feststellen, daß das teilweise hart erkämpfte und erarbeitete Glück nicht zwangsläufig von langer Dauer sein muß.

  9. FR (1966) | Kriminalserie
    ?
    3
    3
    Kriminalserie mit Karl-Heinz Hess und Josef Dahmen

    "Polizeifunk ruft" war die Fortsetzung der Kriminalserie "Hafenpolizei". Hauptkommissar Koldehoff vom Kriminalkommissariat 13, gespielt von Josef Dahmen, wurde aus "Hafenpolizei" direkt übernommen und ermittelt nun in den verschiedensten Kriminalfällen, die alle auf einer wahren Begebenheit basieren. Alternierend ermittelt er mit Hauptwachtmeister Walter Hartmann (Karl-Heinz Hess) von der Revierwache 13, der später zur Hauptfigur der Serie wird. In der ersten Staffel ist Günter Lüdke als Herr Bollmann Koldehoffs Assistent, ab der zweiten dann Eckart Dux in der Rolle des Kriminalassistenten Schlüter. Gedreht wurde anfangs noch in schwarz/weiß, ab Folge 14 sind die Folgen dann in Farbe.

  10. GB (1966 - 1967) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Steve Forrest und Lois Maxwell

    Der Baron ist eine britische Dramaserie, die erstmals 1986 ausgestrahlt wurde. 

  11. DE (1966) | Komödie
    ?
    Komödie mit Wolfgang Buresch und Sven Jenssen

    Der Hase Cäsar ist eine deutsche Serie, die zum ersten Mal im Jahr 1966 ausgestrahlt wurde.

  12. DE (1966) | Komödie
    ?
    Komödie mit Paul Klinger und Bruni Löbel

    Bundesrepublik Deutschland, Mitte der 1960er Jahre. Axel Hansen ist Familienoberhaupt einer typisch deutschen Familie. Das meint er zumindest, denn mit allerlei Tricks versuchen seine Ehefrau Gerda, sein Sohn Kai und seine Tochter Karin ihn zu bezirzen, wenn es darum geht, ein teures Geschenk zu kaufen, Geld fürs Rendezvous zu ergattern oder sich einen neuen Hut zu leisten. Axel bewältigt alle Herausforderungen bestens, auch wenn die nächste Steuerrückzahlung unmittelbar bevorsteht. Aus Liebe zu seiner Frau Gerda, die sich rührend um den Haushalt kümmert, akzeptiert er sogar die schreckliche Stilkommode fürs Wohnzimmer. Und die Eskapaden seiner Kinder, die moderne Beatmusik ihren Deutschaufsätzen vorziehen, verzeiht er liebevoll. Familie Hansen ist nämlich eine äußerst glückliche Familie, die die Herausforderungen des Alltags mit Bravour meistert.

  13. AT (1966) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie von G.K. Chesterton mit Josef Meinrad und Ernst Fritz Fürbringer

    Die 1966-72 produzierte Serie mit Josef Meinrad als "Pater Brown" basiert auf Kriminalgeschichten des englischen Autors G. K. Chesterton. Mit kriminalistischem Spürsinn löst der englische, katholische Pfarrer Brown mysteriöse Kriminalfälle - was bei seinen Vorgesetzten jedoch eher wenig Begeisterung hervorruft. Assistiert wird er dabei von Guido Wieland als Inspektor Smith (und natürlich vom lieben Gott). Pater Browns Methode ist, sich in den Täter hineinzuversetzen, indem er das Verbrechen sozusagen gedanklich selbst begeht. Beim Überführen der Täter geht es ihm weniger um irdische Gerechtigkeit, als darum, sie zu Gott zu führen.

  14. US (1966 - 1971) | Komödie
    ?
    2
    Komödie mit Marlo Thomas und Ted Bessell

    Süß, aber ein bisschen verrückt ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die erstmals 1966 ausgestrahlt wurde. 

  15. FR (1966 - 1967) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Yves Rénier und Edward Meeks

    Die Globetrotter (OT: Les globe-trotters) ist eine französische Serie, die im Jahr 1966 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.