Die besten Serien von 1963

  1. GB (1963 - 2024) | Science Fiction-Serie, Abenteuerserie
    Doctor Who
    8.5
    690
    247
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies und Sydney Newman mit Ncuti Gatwa und David Tennant

    Doctor Who wird von BBC produziert und ist die am längsten laufende Science-Fiction Serie der Welt. In Großbritannien genießt die Serie Kultstatus.

  2. 7.7
    10
    4
    Klassische Zeichentrickserie mit Carlo Romano

    Herrn Rossi ist immer schrecklich langweilig. Er arbeitet in einer Fabrik für Fischkonserven und wohnt direkt neben seinem Chef. Abhilfe schafft eine Trillerpfeife, die er von einer Fee erhält. Jedes Mal, wenn er in die Pfeife bläst, reist er mit seinem treuen Hund Gastone durch Zeit und Raum. Auf diese Weise erleben die beiden die absurdesten Abenteuer. Sie lernen Schneewittchen kennen und reisen in die Steinzeit, das alte Rom, den wilden Westen und sind dabei immer wieder Akteure bei historischen Ereignissen.

  3. US (1963) | Thriller
    7
    15
    Thriller von Roy Huggins mit David Janssen und William Conrad

    Dr. Richard Kimble steht im Verdacht, seine Frau Helen brutal ermordet zu haben. Obwohl er unschuldig ist, wird er zum Tode verurteilt, doch auf dem Weg zur Hinrichtung gelingt ihm die Flucht. Seitdem beherrscht ihn nur ein Gedanke: den geheimnisvollen Einarmigen zu finden, den er am Ort des Verbrechens beobachtet hat.

  4. GB (1963 - 1965) | Abenteuerserie
    ?
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1963 - 1964) | Drama, Kriminalserie
    ?
  7. US (1963) | Drama, Western
    ?
  8. US (1963 - 1965) | Sitcom, Komödie
    ?
    1
  9. US (1963) | Drama, Komödie
    ?
    2
  10. US (1963 - 1966) | Sitcom, Komödie
  11. DE (1963) | Kriminalserie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Kai Fischer und Ursula Herking

    Die junge und überaus attraktive Kai Fröhlich hat eine Ausbildung zur Detektivin abgeschlossen. Sie will sich in einem sonst von Männern dominierten Berufsfeld versuchen und richtet aus Kostengründen in der Wohnung ihrer resoluten und noch immer sehr vitalen Tante Viktoria von Porschwitz ihr Büro ein. Ihre Visitenkarte ziert ein Luchskopf. Um ihre Kundschaft nicht zu verschrecken, gaukelt Kai ihren Auftraggebern vor, sie sei nur die Sekretärin des Unternehmens, das eigentlich von einem Mann geführt werde. Außerdem erweckt sie so den Eindruck, nur die naive Tippse zu sein, und spielt auf diese Art ihre Gegner an die Wand. Um ihre Fälle zu lösen, muss die schlaue Detektivin in verschiedenste Rollen schlüpfen und manchmal sogar handgreiflich werden - also von wegen "schwaches Geschlecht"! Wenn Kai Fröhlich ermittelt, dann sitzen Betrüger, Diebe, Spione und Mörder am Ende garantiert hinter Gittern!

  12. DE (1963) | Kriminalserie
    ?
    3
    1
    Kriminalserie mit Heini Göbel und Walter Sedlmayr

    Im Kriminalmuseum liegen in trauter Eintracht Beweismittel, die einst Teil eines Verbrechens waren oder helfen konnten, den Täter zu überführen. Jedes Indiz erzählt eine Geschichte von Mord und Gewalt: Zum Beispiel die fünf Fotos eines toten Mannes, die in einer Drogerie zur Entwicklung landen und die Suche nach Opfer und Täter auslösen. Ein Nerzmantel gibt dem ermittelnden Kommissar Anlass zu der Vermutung, dass der Tod seiner jungen Besitzerin möglicherweise kein Unfall, sondern ein geschickt inszenierter Mord war. Und eine Ansichtskarte ist der entscheidende Hinweis in der Frage, ob eine berühmte Schauspielerin tatsächlich Selbstmord begangen hat. Am 4. April 1963 öffnete das "Kriminalmuseum" seine Pforten, bis 1970 wurden in loser Folge 42 spannende Kriminalfälle aufgerollt. Die Schauplätze der einzelnen Folgen wechselten ebenso wie die mit dem jeweiligen Fall befassten Ermittler.

  13. DE (1963) | Kriminalserie, Drama
    ?
    2
    1
    Kriminalserie mit Konrad Georg und Willy Krüger

    Nachts in einem gruselig abgeschiedenen Winkel einer Stadt. Eine schattenhafte Gestalt taucht auf, kommt näher - steigt langsam eine Treppe empor. Die Schritte schallen beängstigend laut wider. Ins Licht tritt: Kommissar Freytag! Spannend und fantasievoll wie der Vorspann gestalten sich alle Folgen der Kriminalserie mit dem charismatischen Kommissar Freytag. Delikten von Erpressung über Totschlag bis Überfall, Raub und Mord begegnet er jeweils mit demselben Kalkül - und einem feinen Gespür für menschliches Handeln. Im Rücken hat er nicht nur seine Frau Hilde und seine Tochter Franziska, die Krimis verschlingt wie andere Töchter Schokolade. Auch Inspektor Peters, der stets Fliege trägt, ist mehr als die rechte Hand des Kommissars. Der ältere Kollege würde alles für ihn tun.

  14. AT (1963 - 1970) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Fritz Eckhardt und Kurt Jaggberg

    Oberinspektor Marek ist eine österreichische Krimiserie, die im Jahr 1963 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um den titelgebenden Oberinspektor Marek, der verschiedene Verbrechen löst und sich dabei nicht selten selbst in die Schusslinie bringt.

  15. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    Die Handlung dreht sich um einen Roboterjungen, der von einem Wissenschaftler nach dem Tod von dessen Sohn gebaut wurde, damit dieser den Toten - so weit dies möglich ist - ersetzen sollte. Doch "Atom", so der Name des Kleinen, ist weit mehr als ein Ersatz: Er wird zu einem echten Superhelden, der mit seinen Freunden die Erde immer wieder vor Angriffen böser Gegner bewahrt.

  16. DE (1963) | Kriminalserie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Reinhard Glemnitz und Carl Lange

    Östliche Geheimdienste spionieren und agieren auf kriminelle Weise im Untergrund der "BRD". Am Ende gewinnt immer die westliche Gegenspionage - die "Guten". Bis dahin sind spannungsgeladene, schaurige und überraschende Momente garantiert. Alle Episoden sind abgeschlossene, aufwendig gemachte, spannende Krimis und authentischen Fällen nachempfunden. Als Robert Lederer seine Schwester Lotte tot auffindet zum Beispiel, wird es von der Mordkommission als Unfall abgetan. Doch Robert weiß mehr. Er vermutet ein brutales Verbrechen. Auch Ted Richter hat nichts Böses im Sinn, als er durch eine Fehlschaltung der Telefonanlage plötzlich zum Zeugen eines Mordplans wird. Als die Polizei ihn nicht ernst nimmt, lässt er sich auf ein lebensgefährliches Abenteuer zwischen feindlichen Agenten ein. Auch der junge Mann, der erwartungsvoll zu einem Treffen mit seiner Freundin eilt, ist wie vor den Kopf gestoßen, als ein Fremder ihm mit vorgehaltener Waffe seinen Strauß Blumen entwendet. Sofort wird er in ein gefährliches Spiel verwickelt. Unter scheinbar gewöhnlichen Alltagssituationen lauert das Unfassbare.

  17. FR (1963) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    1
    Drama von Alexandre Dumas mit Annie Ducaux und Jean Desailly

    Ein geheimnisvolles Phantom, das in Paris des Jahres 1793 durch ein aristokratisches Komplott für Aufruhr sorgt, nennt sich "Der Chevalier von Maison Rouge". Mitten in den Wirren der jakobinischen Schreckensherrschaft lernt der junge Revolutionär Maurice Lindet die bezaubernde Frau eines Royalisten kennen und verliebt sich unsterblich in sie.

  18. DE (1963) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama mit Rudolf Krieg und Pit Krüger

    Martin Hausmann ist ein Fernfahrer, wie er im Buche steht. Manchmal ein ziemliches Raubein, aber immer fair und mit dem Herzen am rechten Fleck. Gerade hat er sich seinen ersten Lastwagen gekauft: einen Büssing 8000, ein schönes Stück. Die Zugmaschine ist zwar gebraucht - Hausmann hat ihn der Witwe seines früheren Chefs Stadlers abgekauft - aber technisch und optisch ist der LKW noch einwandfrei. Nun ist er also selbstständig, und zusammen mit seinem vorwitzigen Beifahrer Philip ist er ständig auf Achse. Quer durch Deutschland sind die beiden unterwegs, um ihre Fracht pünktlich ans Ziel zu bringen. An Privatleben geschweige denn ein Familienleben ist für die beiden nicht zu denken, stattdessen haben sie Termindruck, immer wieder auch Probleme mit Gaunern und Dieben - langweilig wird es den beiden Vollblut-Fahrern auf den Straßen jedenfalls nicht.

  19. DE (1963) | Drama
    ?
  20. US (1963 - 1966) | Komödie
  21. US (1963 - 1965) | Fantasyserie, Drama
    ?
    9
    2
  22. US (1963) | Zeichentrickserie
    ?
    Zeichentrickserie mit Penny Philips und June Foray

    Krazy Kat ist eine US-amerikanische Animationsserie, die im Jahr 1963 erstmals ausgestrahlt wurde.

  23. JP (1963 - 1964) | Abenteuerserie, Anime