Die besten Serien - Ökologie

  1. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    Als die Tiere den Wald verließen
    7.6
    112
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  2. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    31
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  3. US (2011 - 2018) | Satire, Komödie
    7.3
    60
    3
    Satire von Fred Armisen und Carrie Brownstein mit Fred Armisen und Carrie Brownstein

    Portlandia ist eine satirische Sketch-Comedy-Serie mit Fred Armisen und Carrie Brownstein. Die Serie wirft ein persiflierendes Licht auf die Hipster-Kultur in der US-amerikanischen Stadt Portlandia, Oregon.

  4. 5.3
    46
    14
    Science Fiction-Serie mit Woo-bin Kim und Seung-heon Song

    Die südkoreanische Sci-Fi-Serie Black Knight aus dem Hause Netflix spielt in der postapokalyptischen Welt des Jahres 2071. Hier muss sich der legendäre Lieferfahrer 5-8 gegen die mächtige Cheonmyeong Gruppe zur Wehr setzen.

  5. US (2023) | Drama, Mysterythriller
    5.3
    73
    10
    Drama mit Meryl Streep und David Schwimmer

    Die Science-Fiction-Serie Extrapolations beleuchtet in acht miteinander verbundenen Episoden, welchen Einfluss die bevorstehenden Veränderungen unseres Planeten auf Liebe, Glaube, Arbeit und Familie haben. Zum Cast gehören unter anderem Meryl Streep, Kit Harington, Sienna Miller und Tobey Maguire.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    Parodie

    The Oblongs ist eine US-Zeichentrickserie, die von einer halbwegs mutierten Familie in einer armen Kleinstadt voller Umweltverschmutzung und Radioaktivität erzählt. Für ihr Schicksal zeichnet sich eine reiche Gesellschaft namens The Hills verantwortlich, welche die Kleinstädter regelmäßig ausnutzt.

  8. ?
    1
    Tierserie

    Die HISTORY-Dokumentation Wunder der Evolution erforscht, wie es zur Entstehung bestimmter Verhaltensmuster, Körpermerkmale oder Eigenschaften verschiedener Spezies kam. Jede Folge widmet sich einem besonderen Körperteil, wie etwa den Augen oder dem Kiefer oder auch Abläufen wie der Fortpflanzung und analysiert deren Evolutionslaufbahn.

  9. ?
    4
    Naturdokumentation mit David Attenborough

    David Attenborough, Pionier des Naturfilms, zeigt in dieser Reihe Pflanzen in nie gesehenen Bildern. Die neuesten Techniken enthüllen das verborgene Verhalten und den Rhythmus ihrer so gemächlich und ruhig erscheinenden Lebensweise. Es werden u.a. Wachstum, Bewegung, Fortpflanzung und Überlebensstrategien verschiedener Pflanzen gezeigt.