Die besten Serien der 1970er - Alltag

  1. DE (1976 - 2003) | Sketche, Satire
    Loriot
    8.5
    117
    38
    Sketche von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann

    Loriot ist nicht nur die französische Bezeichnung für den Pirol, welcher das Wappen derer von Bülow ziert. Loriot ist auch das Pseudonym Vicco von Bülows, einem der Vorzeigekomiker Deutschlands. Die gleichnamige Sendereihe, erstausgestrahlt zwischen 1976 und 1978, zeigt die Sketche von und mit Vicco von Bülow alias Loriot. Es existieren 14 Episoden neben 6 Folgen und 4 Specials.

  2. US (1975 - 1979) | Buddy-Serie, Actionserie
    6.8
    15
    9
    Buddy-Serie mit David Soul und Paul Michael Glaser

    Die gegensätzlichen Polizisten Dave Starsky und Ken Hutchinson arbeiten gemeinsam als verdeckte Ermittler. Mit ihrem Gran Torino rasen sie durch die Stadt und schnappen jeden Kriminellen mit Hilfe ihrer Intelligenz und Durchsetzungskraft.

  3. DE (1972 - 1973) | Drama
    7.6
    33
    5
    Drama mit Gottfried John und Hanna Schygulla

    Acht Stunden sind kein Tag ist eine fünfteiligen Miniserie aus dem Jahr 1972, in der Rainer Werner Fassbinder den Arbeitsalltag und das Privatleben einer Gruppe von Arbeitern in Köln beleuchtet.

  4. 6.6
    9
    5
    Anime

    Anne mit den roten Haaren (OT: Akage no An) ist eine japanische Animeserie, die vom 7. Januar bis 30. Dezember 1979 zum ersten Mal auf Fuji TV ausgestrahlt wurde. Die Animeiserie basiert auf dem ersten Roman der gleichnamigen Bücherreihe von Lucy Maud Montgomery, der 1908 veröffentlicht wurde.

  5. US (1974 - 1983) | Familiensaga, Abenteuerserie
    5.7
    22
    35
    Familiensaga von Laura Ingalls Wilder mit Michael Landon und Karen Grassle

    Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls – das sind Vater Charles, Mutter Caroline und die drei Kinder Mary, Laura und Carrie – bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, die Ingalls lassen sich davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nicht wirklich etwas schiefgehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1972 - 1981) | Familiensaga, Drama
    5.8
    14
    12
    Familiensaga mit Richard Thomas und Ralph Waite

    Die unerschütterliche Basis ist und bleibt die Familie. Richard Thomas spielt die Hauptrolle des John-Boy Walton, der in der Depressionszeit aufwächst und sich als Schriftsteller versucht. Er berichtet über die Lebenslektionen, die er als junger Mann lernen muss, und über die Geborgenheit, die er in seiner Familie erfährt.

  8. 5.4
    7
    5
    Familienkomödie von Annette Tison und Talus Taylor

    Die ungewöhnliche Familie besteht aus den Eltern Barbapapa und Barbamama und den sieben Kindern Barbabella, Barbalala, Barbaletta, Barbarix, Barbawum, Barbabo und Barbakus. Sie sind allesamt birnenförmige Fantasiefiguren, die nett und fröhlich sind und jeweils eine andere Farbe besitzen.

  9. 6
    5
    Familienkomödie von Michael Bond mit Tim Curry und Charles Adler

    Die britisch-amerikanische Animationsserie Paddington erzählt die Geschichte eines Bären namens Paddington, der eines Tages von einer Familie im Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden und von ihr aufgenommen wird. Die Serie lief 1976 im britischen Fernsehen an.

  10. AU (1976) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Lorraine Bayly und Marcella Burgoyne

    Die australische Serie "Die Sullivans" erzählt aus dem Leben der gleichnamigen Familie, die während des Zweiten Weltkrieges in einem Vorort von Melbourne lebt. Der Krieg bringt tiefe Einschnitte in das Leben der Familie von Dave und Grace Sullivan, die aus den beiden und vier Kindern besteht, mit sich. Erzählt werden sowohl Geschichten vom Schlachtfeld als auch von kleinen Streitereien an der heimatlichen Front.

  11. US (1975 - 1985) | Komödie
    ?
    3
    Komödie

    Diese Sitcom wurde von 1975 bis 1985 auf dem Sender CBS ausgestrahlt und handelt von der afroamerikanischen Familie Jefferson, die in die vornehme Upper East Side von New York City zieht.