Die besten Komödien von 1995

  1. US (1995 - 1998) | Parodie, Satire
    Pinky und der Brain
    7.3
    68
    20
    Parodie von Tom Ruegger mit Rob Paulsen und Maurice LaMarche

    Die beiden Labormäuse Pinky und Brain versuchen stets, die Weltherrschaft an sich zu reißen – eigentlich will der intelligente aber glücklose Brain dieses Ziel erreichen, Pinky hingegen ist dumm und zufrieden. „Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“ „Ich glaub schon Brain, aber was ist, wenn das Flusspferd den String-Tanga nicht anziehen will?“

  2. GB (1995 - 1998) | Slapstickkomödie, Komödie
    8.2
    33
    12
    Slapstickkomödie mit Dermot Morgan und Ardal O'Hanlon

    Britisch/irische Sitcom über drei katholische Priester, die auf eine kleine Insel an der Westküste Irlands strafversetzt wurden. Father Ted wurde mit seinen drei Staffeln seit der Erstausstrahlung 1995 bei Channel 4 zum Kult in Großbritannien.

  3. US (1995 - 1998) | Werwolf-Serie, Horrorserie
    7.2
    48
    9
    Werwolf-Serie mit R.L. Stine und Cody Jones

    Die Horror-/ Mysteryserie “Gänsehaut – Die Stunde der Geister” basiert auf den Romanen des Kinder- und Jungendbuchautors R.L. Stine. Gruselige, phantastische und zugleich mysteriöse Alltagsgeschichten werden in mehreren Episoden kindgerecht verfilmt.

  4. GB (1995) | Drama, Politische Satire
    7.4
    29
    4
    Drama mit Ian Richardson und Paul Freeman

    House of Cards – The Finale Cut ist das letzte Kapitel der BBC-Adaption von Michael Dobbs Roman Ein Kartenhaus. Die letzte Miniserie erzählt die Geschichte der vorherigen Miniserien (House of Cards – Ein Kartenhaus und House of Cards – Um Kopf und Krone) zu Ende.

  5. 6.3
    14
    12
    Klassische Zeichentrickserie mit Gilbert Gottfried und Brad Garrett

    Hakuna Matata! Timon und Pumbaa, ein Erdmännchen und ein Warzenschwein, erleben gemeinsam rasante Abenteuer. Ihre unterschiedlichen Charaktereigenschaften - Timon ist clever aber egozentrisch, während Pumbaa einfach aber integer ist - bilden die Basis für einen Heidenspaß.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    12
    7
    Klassische Zeichentrickserie mit Tress MacNeille und Paul Rugg

    Die Zeichentrickserie von Warner Bros. wurde von 1995 bis 1997 von Steven Spielberg produziert und handelt von dem Teenager Dexter, der durch einen Computerfehler die Fähigkeit erlangt, sich in den Superhelden Freakazoid! verwandeln zu können.

  8. US (1995 - 1999) | Schwarze Komödie, Sitcom
    5.9
    19
    25
    Schwarze Komödie von Ron Leavitt mit Seann William Scott und Stephen Kay

    Sein Chef ist ausgerechnet sein Schwiegervater und ihm bleiben nach Abzug der Unterhaltszahlungen gerade mal 5 Dollar am Tag zum Leben. Eigentlich ist Jack ganz froh, sich nicht mehr ständig von seinen drei Kindern nerven zu lassen, doch er kommt einfach nicht von seiner Familie los. Die übrigens auch nicht von ihm. So sitzt Jack einsam in seinem kleinen Apartment und eines Tages beginnt Mr. Floppy, das Stofftier, das er von seinem jüngsten Sohn Ross bekommen hat, mit ihm zu sprechen...

  9. US (1995 - 1998) | Sitcom, Komödie
    6.3
    9
    5
    Sitcom mit Cybill Shepherd und Christine Baranski

    Cybill Sheridan, eine mäßig erfolgreiche Schauspielerin, die mit Mitte 40 im Business zum “Alten Eisen” gehört, muss sich ihren Lebensunterhalt mit kleinen, schlecht- bezahlten Nebenrollen und dummen Werbespots für Tütensuppen verdienen. Während Cybill täglich die neuen Herausforderungen einer Hollywood-Schau- spielerin jenseits der 20 bewältigen muss, kümmert sie sich liebevoll um die Probleme und Wehwehchen Ihrer eigenen Familie.

  10. JP (1995 - 2009) | Anime, Klamaukserie
  11. GB (1995 - 1996) | Komödie
    7.2
    8
    1
    Komödie mit Rowan Atkinson und Mina Anwar

    Eine Polizeiwache in London: Eine starke Truppe aus uniformierten und zivilen Beamten, alle zusammen in einem Büro. Keiner ist dem anderen grün. Und mittendrin: Inspektor Fowler (Rowan Atkinson). Ein Mann mit Prinzipien, tagtäglich konfrontiert mit allen Aspekten moderner Polizeiarbeit und nicht ganz so modernen Arbeitsverhältnissen, Kollegen und Verbrechern.

  12. 6.3
    5
    3
    Klassische Zeichentrickserie von René Goscinny und Jean Tabary

    Die Geschichten des Großwesirs Isnogud, der unbedingt "Kalif anstelle des Kalifen" werden will. Aus diesem Grund plant er ein Attentat nach dem anderen auf den amtierenden Kalifen Harun al-Pussah, diese von Isnogud und seinem Handlanger Tunichgud ausgeführten Anschläge gehen jedoch jedes Mal gehörig in die Hose, allerdings so, dass es in den Augen des Kalifen so aussieht, also ob Isnogud eine gute Tat vollbracht hätte. Ein Grund mehr, sofort den nächsten Anschlag zu planen!

  13. 5.9
    2
    2
    Klassische Zeichentrickserie

    In der von 1995–2002 produzierten Zeichentrickserie lösen Sylvester, Tweety und der Hund Hector an der Seite von Granny Kriminalfälle.

  14. US (1995) | Sitcom, Komödie
    6.4
    2
    2
    Sitcom mit Lea Thompson und Malcolm Gets

    Caroline ist Comiczeichnerin und ihre City heißt New York oder auch Big Apple! In Manhattan liegt ihr erfolgreiches Cartoon-Studio. Klingt alles wunderbar, doch Carolines Leben steckt in einer Krise. Ihre Beziehung mit dem erfolgreichen Yuppie Del geht den Bach runter, ihre Assistentin Jeannie verlässt sie und ihre beste Freundin Annie treibt Caroline in den Wahnsinn. Da tritt der mittellose Maler Richard in ihr Leben.

  15. JP (1995 - 1996) | Komödie, Anime
    5.2
    9
    5
    Komödie

    Es gibt 2 Welten: die Welt der Engel und die Erde. Es gibt auch 4 Liebesengel: Momoko als Wedding Peach, Yuri als Lilly, Hinagiku als Daisy und Skarlett als Salvia. Zusammen retten sie die Erde vor Dämonen.

  16. 6.6
    2
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    In "Lava Lava!" wird von Sadisten-Aliens bis hin zu militanten Gartenzwergen alles aufs Cartoon-Schlachtfeld geführt, was sich ein schwarz gefärbter Geist auch nur im entferntesten erträumen kann. Angeführt vom bekannten Pilotfilm "What's up, Teddybear?" und dessen cholerisch-peitschendem Weihnachtsmann mit seinen bescheuert-besoffenen Rentieren, durchzieht der Wahnsinn von "Lava-Lava!" alle erdenklichen Kulissen des kranken Miteinanders von Mensch du Tier.

  17. US (1995) | Komödie
    7.6
    1
    4
    Komödie von Fax Bahr und Adam Small mit Phil LaMarr und Will Sasso

    Mad TV ist eine amerikanische Sketchcomedy, die aus dem Satiremagazin MAD entstanden ist. Feste Mitglieder des Ensembles waren unter anderem Alex Borstein (Family Guy), Nicole Sullivan (King of Queens) und Keegan-Michael Key (Key and Peele).

  18. DE (1995 - 1996) | Komödie
    6.8
    2
    Komödie mit Daniel Friedrich und Michael Fitz

    Die Comedy-Serie Aus heiterem Himmel lief erstmalig von 1995 bis 1999 in vier Staffeln auf dem TV-Sender ARD. Die Handlung dreht sich um zwei Junggesellen, die ihr sorgloses Leben umkrempeln müssen, als ein einer von beiden plötzlich die Verantwortung für vier Kinder übernehmen muss.

  19. DE (1995) | Komödie
    5
    2
    3
    Komödie mit Benno Fürmann und Chrissy Schulz

    Günni liebt seinen Ford Mustang, seine Clique und seine Freundin Petra. Sein Kumpel Jürgen liebt seinen aufgemotzten Käfer, macht Zivi und ist mit der "höheren Tochter" Saskia liiert. Metal-Freak "Zombie" arbeitet im Bestattungsunternehmen seines Vaters und gleicht mangelnden Erfolg bei Frauen mit Luftgitarre spielen und Dosenbier aus. Auch die hübsche Silke ist auf der Suche nach ihrem Traumpartner und verschleißt dabei einen Mann nach dem anderen. Zusammen mit "Ossi" Raoul, der chaotischen Eddie und Hase "Rudi Rammler" erlebt die Ruhrpott-Clique ihre PS-starken Abenteuer zwischen Tankstelle, Trinkhalle und der Kneipe "Industrie".

  20. DE (1995 - 2010) | Familienkomödie, Komödie
    3.9
    6
    1
    Familienkomödie mit Leoni Benice Baeßler und Martin Semmelrogge

    Unser Charly ist eine deutsche Fernsehserie, die von Phoenix Film produziert und von 1995 bis 2012 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Tierarzt Dr. Martin, der mit seiner Frau und seinen Kindern in Berlin lebt und dort eien Praxis betreibt. Als eines Tages wie aus dem Nichts ein Schimpanse auftaucht, der einer Tierschmuggerlbande entkommen ist, nimmt ihn die Familie von Dr. Martin auf und kümmert sich liebevoll um das hilflose Tier, das fortan den Namen Charly trägt.

  21. JP (1995) | Komödie, Fantasyserie
    ?
    1
    1
    Komödie

    Gerade war Makoto noch in der Schule und auf der Flucht vor einem Mitschüler, der ihn verprügeln wollte. Im nächsten Moment finden er, seine Freundin Nanami und der Lehrer Fujisawa sich in eine geheimnisvolle, fremde Welt versetzt wieder, wo Makoto als Retter begrüßt wird. Er soll einen drohenden Krieg verhindern - als Double der verschwundenen Prinzessin Fatora! Und das ist erst der Anfang eines aufregenden Abenteuers, das in sienem Verlauf kein Genre ausläßt und noch viele Überraschungen zu bieten hat.

  22. US (1995 - 1996) | Sitcom
  23. US (1995 - 1996) | Komödie
  24. US (1995 - 1997) | Sitcom