Die besten Historienserien bei RTL+ Premium

  1. US (2014 - 2023) | Drama, Liebesserie
    Outlander
    7.6
    273
    97
    Drama von Ronald D. Moore und Diana Gabaldon mit Caitriona Balfe und Sam Heughan

    Outlander erzählt die Geschichte einer verheirateten Krankenschwester Claire im Zweiten Weltkrieg. Plötzlich findet sich Claire jedoch im Jahre 1743 wieder. Dort lernt sie den jungen, schottischen Krieger Jamie kennen. Fortan ist sie hin und her gerissen zwischen der Liebe in zwei Welten.

  2. US (2013 - 2017) | Drama, Historienserie
    6.7
    95
    51
    Drama mit Adelaide Kane und Megan Follows

    Reign zeigt den Aufstieg von Mary, Königin von Schottland, als sie mit 15 Jahren nach Frankreich reist, um Prinz Francis zu heiraten. Dort wird sie in eine Welt voller dunkler Mächte und sexueller Intrigen verwickelt.

  3. AT (2021 - 2023) | Drama, Historienserie
    6.3
    8
    17
    Drama mit Dominique Devenport und Jannik Schümann

    Sisi ist eine 6-teilige Dramaserie von RTL+ (ehemals TV NOW). Diese erzählt die Liebesgeschichte von Elisabeth von Ungarn und Franz Josef I, die in einen Strudel aus Gefühlen, Macht und politischen Pflichten gelangen. Die Hauptrollen spielen Dominique Devenport und Jannik Schümann.

  4. US (2017 - 2019) | Familiendrama, Drama
    7.5
    30
    2
    Familiendrama von Moira Buffini und Alison Newman mit Jessica Brown Findlay und Samantha Morton

    Harlots ist eine US-amerikanisch-britische Koproduktion von Hulu und ITV. Die Geschichte der Dramaserie ist im London des 18. Jahrhunderts angesiedelt und dreht sich rund um die Geschehnisse, die in einem Bordell zu jener Zeit stattfinden.

  5. FR (2018 - 2020) | Historienserie, Fantasyserie
    7.1
    8
    2
    Historienserie von Jill Girling und Lori Mather-Welch mit Jessica Lord und Rory J. Saper

    Find Me in Paris erzählt die abenteuerliche Geschichte der russischen Prinzessin Lena (Jessica Lord), die im Jahr 1905 lebt und dort heimlich Tanzunterricht in einer Ballettschule nimmt. Als sie eines Tages im Jahr 2018 landet, kann sie dort ihre Fähigkeiten als Tänzerin unter Beweis stellen. Gleichzeitig muss sie aber auch einen Weg zurück in ihre Zeit finden. (AMP)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015 - 2020) | Kriminalserie, Historienserie
    7.1
    9
    2
    Kriminalserie mit Nicholas Day und Jerry Anderson

    Murder Maps ist eine Serie von Daniel Kontur, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  8. DE (2022) | Drama, Historienserie
    5.9
    15
    1
    Drama mit Naemi Florez und Ludwig Simon

    Das Haus der Träume ist eine deutsche Dramaserie, die erstmals bei RTL+ zu sehen ist. In Berlin lernen sich 1927 ein mittelloser Pianist und eine Mädchen aus der Provinz kennen. Ihre Liebe als auch das historische Gebäude der Kaufhaus Jonass in der Torstraße 1 wird die kommenden Jahrzehnte zahlreiche Höhen und Tiefen erleben.