Die besten Dramen von 1971

  1. JP (1971 - 1985) | Anime, Heist-Krimi
    Lupin III
    7.5
    39
    2
    Anime von Monkey Punch

    Lupin III ist wie sein Großvater ein Meisterdieb und verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Diebstahl wertvoller Objekte. Begleitet wird Lupin dabei stets von seinem alten Bekannten Daisuke Jigen, einem meisterhaften Schützen. Eine weitere Begleiterin ist die Schönheit Fujiko Mine, der Lupin seit dem ersten Treffen hoffnungslos verfallen ist.

  2. GB (1971) | Drama
    7
    20
    3
    Drama mit Gordon Jackson und David Langton

    Über einen Zeitraum von 27 Jahren, beginnend 1903, zeigt diese TV-Serie das Leben der Familie Bellamy und ihrer Angestellten, wohnhaft am Eaton Place in London. Richard Bellamy, der Herr des Hauses, ist Mitglied des britischen Parlaments, der schottische Butler Hudson ist Chef der Bediensteten. Alle haben unter den Ereignissen der Zeit zu leiden, unter anderem dem Ersten Weltkrieg, der in den Zeitraum dieser Serie fällt.

  3. GB (1971) | Abenteuerserie, Drama
    5.9
    2
    Abenteuerserie mit Peter Gilmore und Anne Stallybrass

    England um 1860. Kapitän James Onedin erwirbt mit seinem letzten Geld den Hochseeschoner "Charlotte Rhodes". Teil des Geschäftes ist es, Anne Webster, die Tochter des Vorbesitzers, zu heiraten. Doch um seinen Traum von der eigenen Frachtschiff-Flotte zu verwirklichen, ist James Onedin jedes Mittel recht. Anne hingegen möchte mehr für ihn sein, als ein unliebsames Anhängsel. Mit Geduld und Respekt versucht sie, doch noch sein Herz zu erobern. Doch Frauenzimmer sind an Bord nicht gern gesehen, da stimmen Onedin und sein erster Maat Mr. Baines überein. Diese Machtprobe gewinnt allerdings Anne und geht mit den beiden Männern tatsächlich auf große Fahrt. Mit James hat sie aber auch seine Familie geheiratet und die ist mehr als kompliziert. Schwester Isabel stürzt sich von einer Affäre in die nächste und sorgt so immer wieder für Zorn und Leid. Robert Onedin hingegen, verliert fast seine gesamte Existenz durch James finanzielle Eskapaden. Eine Familie also, in der jede Menge Zündstoff für überaus spannende Unterhaltung sorgt. Mehr als 20 Jahre bewegende Familiengeschichte der Onedins werden in dieser liebevollen BBC-Verfilmung aus den 70er Jahren nacherzählt. Dabei gibt es nicht nur einen Einblick in Freud und Leid, Liebe und Laster dieser Seefahrer- und Händlersippe, sondern auch einen interessanten Rückblick auf die Zeit der industriellen Revolution.a

  4. DE (1971) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie mit Brigitte Mira und Walter Gross

    Das Ehepaar Else und Paul führt einen Lebensmittelladen und ist damit in der ganzen Nachbarschaft bekannt. Weil die beiden sich auch außerhalb des Ladens um ihre Mitmenschen kümmern, sind sie beliebt. Wo immer Probleme auftauchen, versucht Paul zu helfen. So will er beispielsweise eine Spielmöglichkeit für die Kinder der Nachbarschaft schaffen, er vermittelt bei einem Unfall vor seinem Geschäft und deckt Missstände im Krankenhaus auf, als dort ein Mieter aus seinem Haus eingeliefert wird. Zu dieser Nachbarschaft gehören u. a. Frau Steffens und die schwatzhafte Friseurin Edeltraud Plischke. Die Lehmanns haben eine erwachsene Tochter, Monika, die mit dem Grundstücksmakler Herbert Münch verheiratet ist und selbst zwei Kinder hat, die sich ebenfalls gerne auf ihren Großvater verlassen.

  5. US (1971 - 1972) | Drama, Kriminalserie
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1971) | Drama, Sozialdrama
    ?
  8. AU (1971 - 1973) | Drama, Thriller
  9. US (1971 - 1972) | Drama, Kriminalserie
    ?
  10. GB (1971) | Drama, Pferdeserie
    ?
    Drama von Monica Dickens mit Gillian Blake und Steve Hodson

    Umgeben von saftigen grünen Wiesen, auf einem kleinen Hügel, inmitten der idyllischen Yorkshire Dales, liegt Follyfoot. Hier fühlen sich nicht nur Tiere pudelwohl, sondern auch die melancholische Diplomatentochter Dora hat auf der Pferdefarm ein neues Zuhause gefunden. Tatkräftig greifen sie und ihre Freunde dem Besitzer des Hofes, der von allen nur respektvoll "Colonel" genannt wird, unter die Arme und kümmern sich um das Wohl der Pferde. Doch nicht überall wird ihre Hilfsbereitschaft gerne gesehen und so muss Dora sich nicht nur einmal mit gemeinen Tierquälern, miesepetrigen Farmern und halbstarken Rockern herumschlagen.

  11. US (1971) | Anwaltsserie, Drama
    ?
    Anwaltsserie von Jerry McNeely und David Victor mit Arthur Hill und Lee Majors

    Rechtsanwalt Owen Marshall (Arthur Hill) lebt und praktiziert in Santa Barbara. Er übernimmt Fälle aller Art. Dabei zeichnet er sich besonders durch seine Einfühlungsgabe aus und ist bei seinen Klienten sehr beliebt. Seine Mitarbeiter, Jess Brandon (Lee Majors) und Frieda Krause (Joan Darling), die als Sekretärin tätig ist, unterstützen ihren Chef wo sie können.

  12. DE (1971 - 1972) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    1
  13. GB (1971) | Drama
    ?
    3
    Drama mit Ann Firbank und Bryan Marshall

    In der 1971er BBC-Verfilmung von Jane Austens Persuasion trifft die Tochter einer verarmten Familie, Anne Elliot, auf den Seemann Frederick Wentworth, dessen Hand sie vor acht Jahren zurückgewiesen hatte.

  14. IT (1971) | Drama, Biopic
    ?
    3
    Drama mit Philippe Leroy und Giulio Bosetti

    Das Leben Leonardo da Vincis (OT: La vita di Leonardo da Vinci) ist eine Serie, die im Jahr 1971 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  15. GB (1971 - 1972) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    4
    2
  16. ?
    5
    1
    Drama mit Pierre Doris und Jacqueline Dufranne

    Das Haus im Wald (OT: La maison des bois) ist eine französisch-italienische Dramaserie, die im Jahr 1971 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. US (1971 - 1973) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
    Drama mit Robert Forster und Joan Blondell

    Los Angeles 1937 (OT: Banyon) ist eine US-amerikanische Serie, die 1971 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  18. CA (1971 - 1972) | Arztserie, Kriminalserie
    ?
    1
    1
    Arztserie mit Sam Groom und Jack Albertson

    Polizeiarzt Simon Lark (OT: Police Surgeon) ist eine kanadische Serie, die im Jahr 1971 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.