Die besten genre-dokumentarfilme der 2010er bei Google Play

  1. GB (2016 - 2017) | Naturdokumentation, Dokumentarserie
    Planet Erde II: Eine Erde - viele Welten
    8.7
    164
    5
    Naturdokumentation mit David Attenborough

    Planet Erde II ist eine Naturdokumentation, die im Jahr 2016 erstmals auf BBC One ausgestrahlt wurde und von David Attenborough als Erzähler begleitet wird. Planet Erde II fungiert als Nachfolgeserie zur BBC-Produktion Planet Erde aus dem Jahr 2006.

  2. 8.6
    64
    4
    Dokumentarserie mit David Attenborough

    BBC führt die Dokumentarserie über die Weltmeere und seine Bewohner mit Unser blauer Planet II weiter. Die Musik zur Serie stammt von dem berühmten Filmmusik-Komponisten Hans Zimmer und der Band Radiohead.

  3. GB (2013) | Naturdokumentation
    8.4
    71
    3
    Naturdokumentation mit David Attenborough

    Von den Regenwäldern des Kongo in die artenreichen Savannen Ostafrikas, von den Wasserwelten des Okavango-Deltas in die Sandmeere der Sahara, von den Gipfeln der Simien-Berge im Rift Valley Äthiopiens bis an die stürmischen Küsten des Kaps – auf keinem anderen Kontinent gibt es noch so viel wilde Natur wie in Afrika. Eine Reise zu den faszinierendsten Naturparadiesen des schwarzen Erdteils.

  4. 6.9
    16
    7
    Unterhaltungssendung

    Frag den Lesch ist eine Sendereihe des ZDF in der der Astrophysiker Harald Lesch Themen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen in allgemein verständlicher Form erläutert.

  5. GB (2012) | Naturdokumentation
    8.4
    15
    2
    Naturdokumentation

    Das weltberühmte Great Barrier Reef in Australien ist 2300 Kilometer lang, bedeckt eine Fläche von 350.000 Quadratkilometern und ist aus dem Weltraum mit bloßem Auge zu sehen. Wegen seines Artenreichtums gilt das Riff auch als "Dschungel" der Meere, fast 9000 dort heimische Arten wurden bisher bestimmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 8.5
    23
    1
    Naturdokumentation mit Sebastian Koch und David Attenborough

    Dynasties ist eine britische Dokumentarserie der BBC. Die Folgen begleiten einzelne Tiere, wie Löwen, Wildhunde, Schimpansen, Tiger oder Kaiserpinguine, die ihre Familien und ihr Rudel anführen und beschützen müssen. (MW)

  8. US (2013 - 2023) | Dokumentarserie
    7.7
    26
    Dokumentarserie mit Shane Smith und Tom Morton

    Vice ist eine News-Dokumentations-Serie aus den USA, die in jeder Folge neue bahnbrechende Geschichten aus aller Welt dokumentiert und erzählt.

  9. 8.2
    5
    6
    Dokumentarserie

    Prohibition ist eine US-amerikanische Dokumentarserie von Ken Burns und Lynn Novick, die von Geoffrey C. Ward geschrieben und im Jahr 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10. 6.7
    11
    2
    Historienserie mit Natalia Bobyleva und Holger Gotha

    Frauen, die Geschichte machten ist eine Miniserie, die in insgesamt sechs Episoden den Werdegang historisch relevanter Frauen beleuchtet. Zu diesen sechs Frauen gehören Katharina die Große, Kleopatra, Elisabeth I., Königin Luise sowie Jeanne d’Arc und Sophie Scholl.

  11. US (2019 - 2020) | Dokumentarserie
    6.5
    8
    1
    Dokumentarserie von David Gelb und Brian McGinn

    In der Netflix-Dokureihe Street Food wird pro Staffel ein anderer Kontinent und dessen kulinarische Auswahl, die auf den Straßen angeboten werden, vorgestellt.

  12. US (2015 - 2016) | Gangsterserie, Dokumentarserie
    7.2
    30
    Gangsterserie mit Rich Graff und Evan Boymel

    The Making of the Mob: New York ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause AMC. Das Format ist als achtteilige Miniserie konzipiert. Die Handlung dreht sich um den Gangsterboss Charles Luciano, der sich im New York der 1940er und 1950er Jahre ein kriminelles Imperium aufbaut.

  13. US (2016 - 2019) | Dokumentarserie
    7.6
    31
    1
    Dokumentarserie mit Leah Remini und Mike Rinder

    In Leah Remini: Ein Leben nach Scientology (OT: Leah Remini: Scientology and the Aftermath) rechnet die Schauspielerin und ehemaliges Scientology-Mitglied Leah Remini mit der Sekte ab. In Interviews mit ehemaligen hochrangigen Mitgliedern und anderen Aussteigern deckt sie die geheimen Machenschaften von Scientology auf und zeigt, mit welchen Methoden die Organisation gegen externe und interne Kritiker vorgeht. (MS)

  14. DE (2010 - 2015) | Dokumentarserie, Reisedokumentation
    7.3
    2
    1
    Dokumentarserie von Thorsten Klauschke und Stefan Wieduwilt mit Michael Kessler und Dagmar Reim

    Kesslers Expedition ist eine Produktion vom rrb. Darin begibt sich der Komiker Michael Kessler auf meist ungewöhnlichen Fortbewegungsmitteln auf Reisen.

  15. 6.5
    6
    Dokumentarserie mit Christian Brückner

    Mit einer Dokumentation über den Hitler-Stellvertreter Rudolf Heß startet die zeitgeschichtliche Reihe "Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs". In fünf Folgen, die an die erste Staffel "Geheimnisse des 'Dritten Reichs'" anknüpfen, richtet die Reihe den Blick auf ungeklärte Ereignisse, neue Forschungsergebnisse und offene Fragen zum Zweiten Weltkrieg. Zum Auftakt geht es in dem Film "Die Akte Heß" von Jörg Müllner unter anderem um den bis heute mysteriösen Englandflug von Adolf Hitlers Stellvertreter Rudolf Heß. War sein Flug am 10. Mai 1941, sechs Wochen vor dem deutschen Angriff auf die Sowjetunion, die Wahnsinnstat einer labilen Persönlichkeit oder der ernsthafte Versuch eines Überzeugungstäters, den Krieg zwischen England und Deutschland zu beenden? Was wusste Hitler? Hat er seinem Stellvertreter sogar den Auftrag gegeben, den Frieden mit England zu verhandeln? Oder wurde Heß vom britischen Geheimdienst in eine Falle gelockt? Die ZDF-Dokumentation greift auf eine Fülle nie gezeigter Filmmaterialien zurück. Exklusiv zeigt der Film Farbaufnahmen von Rudolf Heß und anderen Mächtigen der NS-Diktatur auf dem Reichsparteitag 1937. Andere Farbaufnahmen dokumentieren seinen Auftritt auf dem Gautag in Kaiserslautern im Juli 1939, kurz vor Kriegsbeginn. Private Filmaufnahmen eines Mitarbeiters der Messerschmitt-Flugzeugwerke zeigen Heß bei einem Werksbesuch. Von Messerschmitt bekam Heß das Flugzeug für seinen Englandflug gestellt. Welchen Stellenwert Rudolf Heß noch heute in der neonazistischen Szene hat, belegen Aufnahmen eines Journalisten, der jahrelang mit versteckter Kamera auf Neonazi-Konzerten drehte. In dieser gefährlichen Szene gilt Heß, so Kuban, "als Alt-Nazi, der perfekt zur heutigen Neonazi-Ideologie passt". Für Professor Manfred Görtemaker, renommierter Historiker der Universität Potsdam, der das Leben von Rudolf Heß erforscht, steht fest: "Heß war genauso in die Verbrechen des Nationalsozialismus verstrickt wie alle anderen auch, insofern taugt er tatsächlich nicht zum Märtyrer."

  16. ?
    2
    Tierserie mit Hugh Quarshie

    Bei “Great Rift” handelt es sich um eine dreiteilige Dokumentation über das Rift Valley, den großen tektonischen Graben, der sich vom Malawi-See durch ganz Ostafrika über das Rote Meer bis nach Israel erstreckt. Dabei steht die Natur des großen Grabens in all ihren Facetten im Mittelpunkt, besonders aber die Tierwelt.

  17. ?
    Naturdokumentation mit Stephen Mangan und Erik Thompson

    Wildes Brasilien - Land aus Feuer und Wasser (OT: Wild Brazil) ist eine britische Doku-Serie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal auf BBC Two ausgestrahlt wurde.

  18. US (2019) | Dokumentarserie
    ?
    3
    1
    Dokumentarserie

    Der Verbrauchermarkt: Ein kaputtes System (OT: Broken) ist eine Dokumentarserie aus dem Hause Netflix. Hier werfen die Macher der Dokuserie Verdorben einen Blick auf Betrug, Korruption und Nachlässigkeit bei großen Marken aus den Bereichen Kosmetik, E-Zigaretten, Möbel und Plastik.

  19. ?
    Geschichts-Dokumentation

    Lange Zeit galten die Beziehungen zwischen Franzosen und Deutschen als spannungsgeladen. Es hatte sich sogar der Begriff der Erbfeindschaft eingebürgert. Doch nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges wurde auf beiden Seiten des Rheins nach Ausgleich und Verständigung gesucht. Heute wird von einer unverbrüchlichen deutsch-französischen Freundschaft gesprochen. Mit viel Humor und sehr unterhaltsam erzählt die zehnteilige Dokumentarfilmreihe, wo die Geschichte von Deutschen und Franzosen ihren Anfang nahm und wie sie sich im Laufe der Zeit gewandelt hat.

  20. ?
    4
    2
    Inszenierte Dokumentarserie mit Michael Ealy und Ian Beattie

    Aufstand der Barbaren (OT: Barbarians Rising) ist eine US-amerikanische Doku-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  21. GB (2016) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Sam Neill und Monique van de Ven

    Die dreiteilige Natur-Doku Wildes Neuseeland reist zu den Inseln am Ende der Welt, wo Naturschauspiele sich entfalten und es Pinguine am Strand genauso gibt wie Papageien im Schnee. Die Landschaften von Gletschern und Regenwäldern beeindrucken ebenso wie die Tierwelt rund um Kiwis, Echsen und Delfine. (ES)