Die besten traurigen und witzigen Animes und Komödien

  1. Nodame Cantabile
    8.3
    19
    2
    Anime

    In seiner Kindheit reiste Shin’ichi Chiaki mit seinem Vater, einem weltbekannten Pianisten, und seiner Mutter durch Europa und lernte so die klassische Musik kennen und lieben. Der Dirigent Sebastiano Viera kümmerte sich oft um ihn und wurde zu seinem Vorbild. Mit einundzwanzig Jahren studiert er an der Momogaoka-Musikhochschule.

  2. JP (2008 - 2017) | Anime, Komödie
    8.1
    29
    1
    Anime mit Hiroshi Kamiya und Kazuhiko Inoue

    Der Waise Natsume kann Yōkai (Geister) sehen, wie schon seine Großmutter Reiko, die ihm nach ihrem Tod das „Freundesbuch“ hinterließ. Dort sind die Yōkai aufgeführt, die sich Reiko dienstbar gemacht hat. Es ist bei den Yōkai heiß begehrt, sodass Natsume nun von vielen Yōkai heimgesucht wird, die es entweder haben oder freigelassen werden wollen.

  3. JP (2009 - 2011) | Anime, Teenie-Komödie
    7.5
    21
    2
  4. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    Yuki Sanada ist ein gewöhnlicher Highschool-Schüler und lebt alleine mit seiner französischen Großmutter auf der beschaulichen Halbinsel Enoshima. Da es ihm jedoch schwerfällt, mit anderen Leuten zu sprechen, hat er keinen einzigen Freund. Dies ändert sich als er Haru trifft, der von sich selbst behauptet, ein Außerirdischer zu sein und zum Fischen auf die Erde gekommen ist.