Die besten aufregenden Animationsserien aus Kanada

  1. Bob Morane
    7.9
    21
    7
    Animationsserie

    TV-Serie um Bob Morane, der als Agent der Zeitpatrouille arbeitet und gelegentlich für die Zeitung Reflets schreibt. Er ist Ingenieur und war im 2. Weltkrieg Kampfpilot bei der Royal Air Force.

  2. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    29
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  3. CA (1985 - 1990) | Drama, Familienkomödie
    6.7
    8
    3
    Drama

    Die kanadische Zeichentrickserie The Raccoons handelt von den Abenteuern des Waschbären Bert Raccoon und seinen Freunden Ralph Raccoon und Melissa Raccoon im Immergrünen Wald. Sie setzen sich für die Rettung des Waldes vor den umweltschädlichen Unternehmungen des Geschäftsmannes Cyril Sneer ein.

  4. CA (1988 - 1989) | Actionserie, Animationsserie
    6.3
    5
    Actionserie

    Die Organisation C.O.P.S. sorgt in der Großstadt von Empire-City für Recht und Gerechtigkeit und beschützt die Bevölkerung vor “Big Boss” und seiner Gangsterbande. Obwohl es manchmal schwer wird, behalten sie immer die Oberhand gegen Big Boss. Mit dem Wahlspruch “Wir sind immer einsatzbereit” haben die C.O.P.S. immer alles im Griff!

  5. US (1985 - 1986) | Zeichentrickserie, Abenteuerserie
    4.8
    9
    1
    Zeichentrickserie von Peter Sauder und Ben Burtt mit Anthony Daniels und Don Francks

    Freunde im All ist eine Zeichentrickserie aus dem Star Wars-Universums, die erstmals zwischen 1985 und 1986 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um die beliebten Roboter R2-D2 und C-3PO und ist vor den Ereignissen von Krieg der Sterne angesiedelt. Die Serie gehört nicht zum neuen Star Wars-Kanon, sondern ist Teil der Legends-Timeline. (MH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    1
    Computeranimationsserie mit Jacob Vargas und Chi McBride

    Der junge Extremsportler Josh McGrath wird nach einer Auseinandersetzung mit dem grausamen Cyborg Psycho lebensgefährlich verletzt. Sein Adoptivvater lässt eine Operation an ihm vornehmen, durch die er Superkräfte erhält. Fortan kämpft er im Auftrag der Firma N-Tek, die von seinem Ziehvater geleitet wird, gegen Terroristen, hauptsächlich Psychos Auftraggeber John Dread.

  8. CA (2006) | Animationsserie
    ?
    1
    Animationsserie mit Gillian Anderson

    Raumfahrer Jim lebt mit seinen zwei Astronauten-Freunden Klara und Ecky in einer kleinen Siedlung. Das besondere daran ist, sie wohnen auf dem Mond Munaluna, der ganz am Ende der Milchstrasse schwebt. Ruft Jim "Auf Mond geht's los!" heißt das für alle ein neues Abenteuer mit spannenden Entdeckungen steht bevor. Gemeinsam mit Klara, der Technikexpertin und Ecky, dem Pflanzenliebhaber und Forscher erkunden sie pfeifende Krater, gehen dem Geheimnis leuchtender Kristalle auf den Grund oder helfen anderen Mondbewohnern wie Mondwürmern aus misslichen Lagen. Unterstützung erhalten die drei von Pixel, dem Supercomputer, Wuffel, dem Computerhund und Ted, der allerdings sehr viel Unsinn treibt und an so manchem Chaos nicht ganz unbeteiligt ist. Tag für Tag gibt es immer wieder neue Dinge zu entdecken, so dass nie Langeweile aufkommt!

  9. ?
    Actionserie

    ReBoot: The Guardian Code ist ein Reboot der kanadischen Animationsserie ReBoot, die von 1994 bis 2002 auf YTV ausgestrahlt wurde.

  10. CA (2003) | Animationsserie
    ?
    2
    Animationsserie

    Jacques Cousteau’s Ocean Tales ist eine französisch-kanadische Produktion aus dem Jahr 2002. Die Animationsserie widmet sich dem legendären Meeresforscher Jacques Cousteau und seinen Unterwasserabenteuern.

  11. JP (2013 - 2014) | Animationsserie, Anime
    ?
    Animationsserie mit Johnny Yong Bosch und Todd Haberkorn

    Die vier Teenager Guren, Ceylan, Chooki und Toxsa stolpern aus Versehen in ein interdimensionales Portal und geraten dadurch in eine Welt namens Quarton. Dort werden sie schon bald als dielegendären Tenkai Knights bekannt, die das Schicksal zweier Welten in ihren Händen halten.

  12. CA (1994 - 2001) | Actionserie, Animationsserie
    ?
    1
    1
    Actionserie mit Michael Benyaer und Michael Donovan

    ReBoot ist eine kanadische Animationsserie, die sich im Genre der Action- und Abenteuer-Serien bewegt. Das Format umfasst insgesamt vier Staffeln und wurde von 1994 bis 2002 aufsgestrahlt. Gavin Blair, Ian Pearson, Phil Mitchell und John Grace fungierten als Creators.

  13. US (2011 - 2016) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Lacey Chabert und Maurice LaMarche

    Transformers: Rescue Bots ist eine US-amerikanische Animationsserie, die 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.