Die besten Animationsserien aus Kanada

  1. Bob Morane
    8
    27
    7
    Animationsserie

    TV-Serie um Bob Morane, der als Agent der Zeitpatrouille arbeitet und gelegentlich für die Zeitung Reflets schreibt. Er ist Ingenieur und war im 2. Weltkrieg Kampfpilot bei der Royal Air Force.

  2. 7.2
    45
    3
    Klassischer Zeichentrickserie mit John Kassir und Jayne Eastwood

    Ähnlich wie bei der Fernsehserie “Geschichten aus der Gruft” dreht sich auch bei der Trickserie alles um kleine Horrorgeschichten. Allerdings sind diese “Geschichten aus der Gruft” eher auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten.

  3. GB (2018 - 2020) | Animationsserie
    7.5
    36
    6
    Animationsserie mit Bella Ramsey und Daisy Haggard

    Im Zentrum der Animationsserie Hilda aus dem Hause Netflix steht das titelgebende, blauhaarige Mädchen, die von ihrem Zuhause in die große Stadt Trolberg reist, wo sie auf seltsame Kreaturen trifft. (LE)

  4. 7.2
    47
    2
    Klassischer Zeichentrickserie von Stan Lee mit Chris Potter und George Buza

    Ein friedliches Zusammenleben zwischen Menschen und Mutanten - das ist der Traum der X-Men, den sie durch ihren Einsatz im Kampf für Gerechtigkeit zu erfüllen versuchen. Unter der Führung von Dr. Charles Xavier setzen sie sich für Verständigung zwischen Menschen und Mutanten ein und nutzen...

  5. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    39
    5
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    37
    6
    Klassischer Zeichentrickserie mit Norbert Gastell und Manfred Erdmann

    Die Organisation "M.A.S.K." wurde ins Leben gerufen, um Terrorangriffe aller Art zu verhindern und abzuwehren. Mit einer Reihe von raffinierten Spezialfahrzeugen und Masken mit besonderen Fähigkeiten geht ein Team unter der Führung von Miles Mayhem und Matt Trakker an den Start. Doch gleich...

  8. CA (1985 - 1990) | Drama, Familienkomödie
    6.6
    14
    3
    Drama

    Die kanadische Zeichentrickserie The Raccoons handelt von den Abenteuern des Waschbären Bert Raccoon und seinen Freunden Ralph Raccoon und Melissa Raccoon im Immergrünen Wald. Sie setzen sich für die Rettung des Waldes vor den umweltschädlichen Unternehmungen des Geschäftsmannes Cyril Sneer...

  9. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    44
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die...

  10. 6.7
    14
    5
    Abenteuerserie von Stan Lee und Steve Ditko mit Mona Marshall

    Die dramatischen Abenteuer des College-Studenten Peter Parker beginnen, als ein radioaktiver Spinnenbiss ihn in einen mitfühlenden Verbrechensbekämpfer verwandelt, in Spider-Man. Seine furchterregenden Kämpfe gegen das Böse geraten immer wieder in Konflikt mit seinem Dasein als freiberuflicher...

  11. 7
    8
    1
    Komödie

    Beelzebub Irrwitzer und Tyrannja Vamperl wohnen in der Villa Albtraum. Die beiden miesen Magier müssen jeden Tag ihr Soll an bösen Taten vollbringen. Wenn nicht, landen sie in der Hölle! Ihre Zeit wird verdammt knapp. Schon ist es mit der Ruhe vorbei für die Haustiere Kater Maurizio di Mauro...

  12. 6.8
    14
    4
    Animationsserie mit Ashleigh Ball und Adrian Petriw

    Drei einander fremde Teenager wachen in der Netflix-Serie The Hollow in einer gefährlichen Welt auf und versuchen herauszufinden, welche Verbindung sie zueinander haben. (LE)

  13. 6.1
    13
    1
    Klassischer Zeichentrickserie

    Zeichentrickserie, die auf dem Tim Burton-Film von 1988 beruht. Sie wurde zwischen 1989 bis 1991 in Kanada produziert und brachte es auf 94 Episoden in 4 Staffeln.

  14. GB (1999 - 2001) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.6
    25
    1
    Animationsserie mit Stephen Mangan und John Hurt

    Die Serie folgt wie die Verfilmung von 1978 einer Gruppe Kaninchen um den Rammler Hazel auf der Suche nach einem neuen Zuhause, hier jedoch ohne die Brutalität und Moralisierung der Vorlage, und erzählt die Geschichte weiter, nachdem die Kaninchen ihr neues Zuhause gefunden haben und sich mit...

  15. CA (2001 - 2007) | Komödie, Zeichentrickserie
    5.7
    22
    3
    Komödie mit Ian James Corlett und Jessica Kardos

    Andy Larkin wohnt mit seinen Eltern und seiner großen Schwester Jen in einer kanadischen Kleinstadt namens East Gackle. Gemeinsam mit seinem Freund Danny liebt er es, anderen Streiche zu spielen. Dabei versucht er stets, bei Schwarm Lori Eindruck zu schinden.

  16. 6.1
    5
    1
    Klassischer Zeichentrickserie

    Vinnie, Mars, Rico und Modo sind keine normalen Nager, den sie besitzen die Statur und die Kraft von Menschen. Sie kommen vom Mars um die Menschheit vor dem fiesen Lawrence Limburger zu schützen, welcher schon ihren Heimatplaneten ausgebeutet hat. Nun will er auch die Erde zu Grunde richten,...

  17. CA (1999 - 2002) | Animationsserie
    6.3
    3
    2
    Animationsserie

    Mona der Vampir ist eine kanadisch-französische Animations-Serie, die auf die Kurzgeschichten von Sonia Holleyman beziehungsweise Hiawyn Oram zurückgehen. Die Serie begleitet das 10-jährige Vampir-Mädchen Mona und ihre Freunde bei ihren stetigen Abenteuern mit übernatürlichen Wesen.

  18. CA (1997 - 1999) | Komödie, Animationsserie
    5.6
    10
    1
    Komödie mit Peter Keleghan und Harland Williams

    Der Junge Ned Flemkin will endlich ein Haustier haben. Da er nur wenig Geld zur Verfügung hat, kann er sich nur einen Molch kaufen, welcher ihn schnell langweilt. Als er sich in der Tiehandlung deswegen beschwert, gibt ihm der Verkäufer ein Wundermittel namens “Zippo”, welches den...

  19. 5.3
    22
    2
    Komödie

    Die Glücksbärchis leben im Wolkenland und helfen traurigen und hilsbedürftigen Menschen… Diese Serie von 1985 umfasste 11 Folgen und 2 Specials. Von 1985 – 1987 wurde noch eine Glücksbärchiserie produziert (“Glücksbärchi Familie”)

  20. 5.6
    8
    2
    Abenteuerserie von Béatrice Marthouret und Natalie Altmann mit Susanne von Medvey und Terri Hawkes

    Diese Zeichentrickserie, die lose auf der berühmten Geschichte von Sissi und Franz basiert, dreht sich um die Abenteuer, die die beiden sowie ihre Bekannten und Verwandten in ihrem Heimatort Possenhofen erleben.

  21. CA (1985 - 1986) | Zeichentrickserie, Abenteuerserie
    5.5
    17
    Zeichentrickserie von Paul Dini und Bob Carrau mit Jim Henshaw und John Stocker

    Die Ewoks ist eine Zeichentrickserie aus dem Star Wars-Universum, die erstmals zwischen 1985 und 1986 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte handelt von den bekannten Ewoks und ihren zahlreichen Abenteuern auf dem Waldmond Endor. Zeitlich gesehen spielt die Serie vor den Ereignissen...

  22. 5.3
    12
    Klassischer Zeichentrickserie mit Rolf Becker und Rolf Jülich

    Babar ist eine kanadisch-französische Zeichentrickserie über den gleichnamigen Helden, der zum König der Elefanten gekrönt wird, und seine Familie. Ab 1990 wurde Babar, der Elefantenkönig im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

  23. 5.8
    6
    Zeichentrickserie mit Scott McNeil und Graeme Kingston

    Die vier Mumien Ja-Kal, Rath, Armon und Nefer-Tina erwachen im Amerika der Gegenwart, um den Jungen Presley Carnovan, der den Geist des Pharaos Rapses in sich trägt, vor dem grausamen, ebenfalls mumifizierten Hohepriester Scarab zu beschützen.

  24. SE (1969) | Abenteuerserie, Komödie
    5.5
    7
    2
    Abenteuerserie von Astrid Lindgren mit Inger Nilsson und Maria Persson

    Pippi, ein kleines Mädchen, zieht alleine in eine leerstehende Villa mit dem schönen Namen Villa Kunterbunt ein. Die Vertreterin des Jugendamtes ist mit dieser Situation alles andere als einverstanden, aber Pippi ist mit ihrem einsamen Leben ohne Eltern zufrieden.

  25. CA (1988 - 1989) | Actionserie, Animationsserie
    6.4
    5
    Actionserie

    Die Organisation C.O.P.S. sorgt in der Großstadt von Empire-City für Recht und Gerechtigkeit und beschützt die Bevölkerung vor “Big Boss” und seiner Gangsterbande. Obwohl es manchmal schwer wird, behalten sie immer die Oberhand gegen Big Boss. Mit dem Wahlspruch “Wir sind...

  26. 5.1
    9
    1
    Familienkomödie von Michael Bond mit Jonathan Kydd und Ève Karpf

    Paddington Bär wird eines Tages von Mr. und Mrs. Brown am Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden. Mr. und Mrs. Brown nehmen den Honigbären in ihre Obhut. Die französisch-kanadische Zeichentrickserie startete 1998 im deutschen Fernsehen.