Die besten Animationsserien und Fantasyserien von 2022

  1. US (2022 - 2023) | Animationsserie, Fantasyserie
    The Legend of Vox Machina
    7.8
    46
    10
    Animationsserie von Matthew Mercer mit Matthew Mercer und Taliesin Jaffe

    The Legend of Vox Machina ist eine Animationsserie über die Abenteuer einer bunt durchgemischten Heldentruppe in einer Fantasywelt. Sie basiert auf der Webserie Critical Role, in der Spielleiter Matthew Mercer mit namhaften Synchronsprechern ein Dungeons & Dragons-Abenteuer durchführt.

  2. 7.4
    42
    14
    Animationsserie mit Ashley Eckstein und Liam Neeson

    Bei Star Wars: Geschichten der Jedi handelt es sich um eine Animationsserie, die pro Episoden eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte erzählt. Diese drehen sich um Jedi wie Ahsoka Tano, Count Dooku und Qui-Gon Jinn.

  3. US (2022) | Anime, Actionserie
    5.8
    20
    8
    Anime mit Kimberly Brooks und Matthew Mercer

    Die Animationsserie Dragon Age: Absolution aus dem Hause Netflix ist eine Adaption der Videospiel-Reihe Dragon Age. Erzählt wird die Geschichte der Elfe und Söldnerin Miriam, die sich ihrer Vergangenheit stellen muss, um sich und ihre Freunde zu retten.

  4. JP (2022 - 2023) | Anime, Fantasyserie
    5.7
    3
    4
    Anime mit Kishô Taniyama und Hiroki Yasumoto

    Die Netflix-Anime-Serie Bastard!! ist eine Adaption des gleichnamigen Manga von Kazushi Hagiwara, der erstmals in den 1980er Jahren veröffentlicht wurde. Darin folgen wir den Abenteuern des Magiers Dark Schneider, der in einer düsteren Welt gegen Monster und Dämonen kämpfen muss.

  5. JP (2022) | Anime, Fantasyserie
    6.4
    10
    1
    Anime mit Megumi Han und Yuu Kobayashi

    Vampire in the Garden ist eine Netflix-Animeserie der Attack on Titan-Macher von Wit Studio. Die Geschichte dreht sich um die beiden Mädchen Momo und Fine sowie ihre ungewöhnliche Freundschaft. Eine von ihnen ist ein Mensch, die andere ein Vampir, doch die Kraft der Musik verbindet beide miteinander.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    3
    1
    Animationsserie mit Momona Tamada und Craig Robinson

    Die Netflix-Animationsserie Oni: Die Geschichte der Donnergöttin entführt uns in einer Welt voller Götter und Monster aus der japanischen Mythologie. Hier möchte das Mädchen Onari in die Fußstapfen mächtiger Sagengestalten treten. Allerdings hat sie noch keine Kräfte entwickelt.

  8. ?
    2
    Animationsserie mit Gigi Saul Guerrero und Vincent Tong

    Die Teenagerin Mischa wuchs als Außenseiterin in der Welt der Menschen auf und wird eines Tages widerwillig an die Supernatural Academy geschickt. Hier trifft sie auf ihre Zwillingsschwester, die in einer Welt voller übernatürlicher Wesen großgezogen wurde. Die Animationsserie Supernatural Academy startete erstmals 2022 bei Peacock.

  9. JP (2022) | Anime, Abenteuerserie
    ?
    1
    1
  10. JP (2022) | Fantasyserie, Anime
    ?
    1
    1
  11. JP (2022) | Anime, Abenteuerserie
    ?
    1
  12. ?
    5
    Fantasyserie von Stan Sakai mit Darren Barnet und Shelby Rabara

    Samurai Rabbit: Die Usagi Chroniken ist eine Animationsserie von Netflix und basiert auf Stan Sakais Comicfigur Usagi Yojimbo. Die Serie folgt Usagis Nachfolger, dem jungen Hasen Yuichi, der in der Zukunft zu einem ehrenhaften Samurai werden möchte.

  13. JP (2022) | Anime, Fantasyserie
  14. ?
    2
    Animationsserie mit Alex Barima und Catherine Disher

    Daniel Spellbound ist eine computeranimierte Fantasyserie von Netflix. Die Serie folgt dem Jungen Daniel, der im New York der Gegenwart magische Zutaten und Artefakte an Zauberer und Hexen verkauft. Als ihm ein seltenes Objekt in die Hände fällt, wird er von einem gefährlichen Alchemisten gejagt.