Die besten Animes ab 6 Jahre

  1. US (2005 - 2008) | Anime, High Fantasy
    Avatar - Der Herr der Elemente
    8.3
    479
    114
    Anime mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

  2. JP (2014 - 2015) | Drama, Musikserie
    8.2
    110
    23
    Drama mit Natsuki Hanae und Risa Taneda

    Your Lie in April ist eine Serie mit Yûki Kaji, Mamiko Noto und Saori Hayami, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  3. FR (1978 - 1979) | Anime, Utopie & Dystopie
    7.5
    146
    31
    Anime von Edmond Hamilton und Toyohiro Andô mit Wolfgang Völz und Anita Kupsch

    Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite seht auch die hübsche Joan Landor.

  4. JP (1987) | Drama, Anime
    7.4
    25
    5
    Drama

    Amerika während der Zeit des Bürgerkriegs. Frederick March ist gezwungen, für den Norden in den Kampf zu ziehen. Seine Frau und seine vier Töchter Meg, Jo, Beth und Amy müssen sich nun alleine in Pennsylvania durchs Leben schlagen. Als der Feind näher kommt, sind sie gezwungen, zu ihrer Tante nach Newcord zu ziehen, wo sie in Armut leben müssen, sich frohen Mutes und mit viel Zusammenhalt aber über Wasser halten.

  5. JP (1983 - 1989) | Anime, Drama
    7.4
    39
    5
    Anime von Yumiko Igarashi und Man Izawa

    Wie unbeschwert ist doch die Kindheit der kleinen Georgie! Mit ihren beiden Brüdern Abel und Arthur wächst sie auf einer australischen Farm auf. Doch in Wirklichkeit belastet ein dunkles Geheimnis die Familie Butman. Georgie ist nur ein Findelkind mit einer traurigen Familiengeschichte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1985) | Drama, Anime
    7.5
    32
    2
    Drama von Frances Hodgson Burnett

    London, 1885. Sara Crewes Vater arbeitet in Indien, und weil sie keine Mutter mehr hat, muss sie beim dominanten Fräulein Minchins im Internat leben. Da sie aber aus einer reichen Familie kommt, hat sie es unter den anderen Schülerinnen sehr schwer, insbesondere Lavinia, die Klassenälteste, setzt ihr schwer zu.

  8. JP (1990) | Ritterserie, Anime
    7.2
    9
    2
    Ritterserie mit Toshihiko Seki und Kazue Ikura

    Robin Hood ist eine japanische Anime-Serie, die zwischen 1990-1991 entwickelt wurde. Nachdem seine Eltern ums Leben gekommen sind, flüchtet sich Robin Huntington mit Will, Winnifred und Barbara in den Sherwood Forest. Dort treffen sie auf Bruder Tuck, Little John und viele mehr.

  9. JP (1976 - 1977) | Abenteuerserie, Anime
    6.4
    17
    9
    Abenteuerserie mit Helga Anders und Harald Baerow

    Pinocchio ist eine japanische Animeserie von 1976. Die Fernsehserie beruht auf dem Kinderbuch von Carlo Collodi. In 52 Episoden erlebt die kleine von Gepetto geschnitzte Holzpuppe Pinocchio einige aufregende Abenteuer. Seine größten Widersacher sind der Fuchs und der Straßenkater.

  10. 6.6
    14
    5
    Anime

    Anne mit den roten Haaren (OT: Akage no An) ist eine japanische Animeserie, die vom 7. Januar bis 30. Dezember 1979 zum ersten Mal auf Fuji TV ausgestrahlt wurde. Die Animeiserie basiert auf dem ersten Roman der gleichnamigen Bücherreihe von Lucy Maud Montgomery, der 1908 veröffentlicht wurde.

  11. JP (1997 - 2011) | Abenteuerserie, Anime
    5.8
    74
    82
    Abenteuerserie mit Veronika Neugebauer und Marieke Oeffinger

    Pokémon ist eine japanische Anime-Serie, die von Pocket Monstern – den sogenannten Pokémon – handelt. Darüber hinaus dreht sich die Geschichte um Jugendliche, die die Tiere trainieren und im Anschluss gegeneinander antreten lassen. Einer dieser Jugendlichen ist Ash, der gemeinsam mit seinem Pokémon Pikachu durch die Gegend streift mit dem Ziel, eines Tages Landesmeister zu werden.

  12. JP (1998 - 2000) | Anime, Coming of Age-Serie
    6.4
    23
    2
    Anime

    Die zehnjährige Sakura Kinomoto findet in der Bibliothek ihres Vaters ein eigenartiges Buch. Sakura öffnet das Buch und entdeckt die magischen Clow Cards. Sie entnimmt die erste Karte, Windy, und aktiviert sie damit, wodurch ein starker Wind entsteht, der die anderen Karten in alle Himmelsrichtungen verteilt.

  13. JP (1975) | Anime
    6.7
    14
    4
    Anime

    Der kleine Niklaas lebt mit seinem Großvater ein einfaches Leben in Flandern. Während Großvater die Milch des Gutshofes ausliefert, kümmert sich Niklaas liebevoll um seinen Hund Patrash, den er verletzt am Straßenrand gefunden hat. Die kleine Idylle scheint perfekt, aber das Leben hält für Niklaas einige Überraschungen parat. Doch der Junge hat ein festes Ziel: er will so gut malen, wie einst Rubens, dessen Kunstwerke Niklaas in seinen Bann gezogen haben.

  14. JP (1996 - 1997) | Abenteuerserie, Anime
    6.3
    12
    1
    Abenteuerserie mit Toshihiko Seki und Maria Kawamura

    In der Animeserie Z wie Zorro ritzt der achtzehnjährige Don Diego de la Vega als Zorro das charakteristische “Z” in seine Feinde. Der neunjährige ‘Little Zorro’ Bernard steht ihm zur Seite.

  15. JP (1981) | Anime
    6.5
    4
    2
    Anime von Shizue Takanashi und Shun'ichi Yukimuro

    Hallo Kurt ist eine japanische Zeichentrickserie. Darin freunden sich ein Mädchen namens Anna und ein herum streunender Hund an. Gemeinsam erleben sie witzige Abenteuer.

  16. JP (1986) | Sportserie, Drama
    6
    3
    3
    Sportserie

    Die größte Leidenschaft des Mädchens Hikari ist die rhythmische Gymnastik. Ihr großes Vorbild ist die ältere Mitschülerin Hazuki, der sie unentwegt nacheifert. Doch dann verliebt sich Hikari in Hazukis Freund Ohishi aus der Geräteturn-Mannschaft. Die beiden Mädchen werden nicht nur sportlich, sondern nun auch in Liebesangelegenheiten zu erbitterten Rivalinnen.

  17. JP (2001) | Anime, Actionserie
    6.5
    2
    Anime von Clamp

    Kaum ist das Kleinstadt-Mädchen, Misaki Suzuhara, in Tokio angekommen, verfällt es auch schon der aufregenden Welt von Angelic Layer - einem High-Tech-Kampfspiel, bei dem kleine Puppen (die Angel) gegeneinander antreten. Gesteuert wird ein Angel dabei von seinem Deus (dem jeweiligen Besitzer) durch Gedankenübertragung. Schnell schließt die Zwölfjährige Freundschaft mit anderen, die sich ebenso für Angelic Layer begeistern wie sie. Und schon bald nimmt Misaki mit ihrem selbst entworfenen Angel Hikaru an Kämpfen teil, bei denen es weit mehr auf Geschick und Entschlossenheit ankommt als auf Kraft und Größe. Wird Misaki den Dreh bei Angelic Layer schnell genug herausbekommen, um eine Niederlage abzuwenden? Wer ist der geheimnisvolle Mann, der ständig in ihrer Nähe auftaucht? Und was ist wirklich mit Misakis Mutter los?

  18. 5.9
    9
    Actionserie

    Vor langer zeit tobte zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis ein erbitterter Kampf. Beide Seiten besaßen große Kräfte, die stärkste von allen war jedoch die geheimnisvolle Schattenkraft. Der Legende nach gelang es den sieben Rittern des Lichts, die Mächte der Finsternis zu besiegen und für immer zu versiegeln. Doch im Verborgenen existierte die geheimnisvolle Kraft weiter, erholte sich und ist nun wieder erstarkt. Der junge Shu lebt in dem kleinen, fried-lichen Dorf Talta. Doch dieser Friede gerät in Gefahr, als die geheimnisvollen Kämpfer Zola und Jiro in den Ort kommen. Kurz darauf wird Talta Ziel des Angriffs eines mysteriösen Gegners. Angesichts der Bedrohung gelingt es Shu, eine ihm bisher unbekannte Kraft zu entfesseln: den "Blue Dragon".

  19. JP (2009 - 2013) | Actionserie, Anime
    4.8
    3
    1
    Actionserie

    In der japanischen Animeserie Beyblade – Metal Fusion muss der talentierte Blader Ginga Hagane durch Japan reisen, um genug Stärke für seinen Kampf gegen die böse Organisation Dark Nebula zu sammeln, die für den Tod seines Vaters verantwortlich ist.

  20. JP (2007) | Fantasyserie, Anime
    4.9
    6
    Fantasyserie

    Als mächtige Karten aus einen anderen Welt vom Himmel fallen, nutzen Dan und seine Freunde diese für lustige Kriegsspiele. Sie finden jedoch schnell heraus, dass diese Karten mächtiger sind als sie es sich jemals gedacht hätten und es nun an ihnen liegt, nicht nur eine sondern zwei Welten zu retten. Der Kampf beginnt Als der Bakugan Drago der engste Verbündete von Dan wird, erklärt er ihm die Ursprünge von Bakugan und die Dimension von Vestroia. Der Maskenball Ein geheimnisvoller Bakugan-Spieler namens Masquerade stiehlt Bakugans auf der ganzen Welt. Also entschließt sich Dan, diesem Verrat ein Ende zu setzen. Ein Streit unter Freunden Masquerade verbündet sich mit einem jungen Bakugan-Spieler namens Rikimaru, und überredet ihn, gegen Dan zu kämpfen, indem er ihm einen ganz besonderen Bakugan anbietet. Dan und Drago Nachdem Dan Drago in den Fluss schmeißt, weil dieser seine Anweisungen nicht befolgt, beginnt er seinen Bakugan zu vermissen und lässt seinen Ärger an einem Klassenkameraden namens Ryo aus. Runo zeigt's allen Nachdem sich Dan und Runo persönlich gegenüberstehen, findet Runo Dans Handgelenkscomputer und nimmt Masquerades Herausforderung an, duelliert sich am Ende jedoch mit einem Jungen namens Tatsuya.

  21. US (2007 - 2009) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    ?
    5
    1
    Science Fiction-Serie mit Peter Stormare und Lance Henriksen

    Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse wird in dieser brandneuen Serie wieder zum Leben erweckt! Detroit ist im 22. Jahrhundert der Ort schlechthin für alle Technikfreaks, Industrialisten und alles, was mit Robotern zu tun hat. Hier wird die Zukunft geschmiedet und dank der florierenden Roboterindustrie der Stadt auch richtig Geld gemacht. Und deswegen ist Detroit auch interessant für alle Kriminellen und Bösewichte - was zu unserer Geschichte führt. 50 Jahre zuvor stolpert ein junger bunter Haufen Autobots unter der Führung von Optimus Prime über das wichtigste Artefakt in der Geschichte der Transformers - den Allspark! Die Decepticons wollen den Allspark und seine Geheimnisse - und damit die Macht, das Universum zu kontrollieren - unbedingt haben. Optimus Prime und sein Trupp neuer Autobots kämpfen um ihr Leben, um die Zukunft von Cybertron zu retten. Zwar schaffen sie es, den Decepticons zu entkommen, sie fallen aber nach ihrer Bruchlandung im Lake Erie auf dem unbekannten Planeten Erde in einen 50 Jahre langen Tiefschlaf. Unsere Geschichte beginnt, als Optimus Prime und sein junges Team aus dem Tiefschlaf erwachen, gerade rechtzeitig, um die "neuen organischen Lebensformen (die Menschen)" bei ihrem Kampf gegen die Bösewichte in Detroit zu unterstützen. Aber dazu müssen sie sich in ihre Roboterform verwandeln, zu echten Helden werden, den Tag retten und ihrer Bestimmung folgen, alles Böse zu bekämpfen - auf der Erde und darüber hinaus!

  22. ?
    3
    Science Fiction-Serie

    2082. Das Team Erde hat sich qualifiziert an dem größten intergalaktischen Rennen teilzunehmen. Nur alle 10.000 Jahre organisiert der mächtige Herrscher Avatar auf dem Planeten Oban ein Rennen, bei dem sich die größten Piloten des Universums mit ihren Raumschiffen messen. Dieses Jahr muss das Team Erde alles geben, sonst droht ihrem Heimatplaneten ein Angriff durch die aggressiven Crogs. Doch kurz vor dem Rennen fällt ihr Starpilot Jorden aus. Nun muss Molly in dem lebensgefährlichen Rennen bestehen und um den Sieg für die Erde kämpfen.

  23. JP (1978) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    4
    1
    Drama von Hector Malot

    Nach dem Tod ihres Vaters begibt sich Perrine mit ihrer Mutter auf eine lange und beschwerliche Reise nach Maraucourt in Nordfrankreich. Dort hoffen die beiden, bei Perrines Großvater ein neues Zuhause zu finden. Durch die Anstrengungen der Reise geschwächt, wird die Mutter schwer krank und stirbt in einer armseligen Unterkunft in Paris. Auf ihren Wunsch hin, setzt Perrine die Reise alleine fort, im ungewissen, ob sie von ihm freundlich aufgenommen wird.

  24. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickserie

    Die pfiffige Antoinette, von ihren Freunden liebevoll Tony genannt, verschlägt es von der Provinz nach Paris, wo sie einen Job bei der Zeitung "La Voix de Paris" annimmt. Zusammen mit dem Fotografen Alain und dem Künstler Bricolage beschränkt sich ihre Tätigkeit aber nicht lange auf den Journalismus, vielmehr fesselt sie die Auflösung von ungeklärten Verbrechen. Immer wieder kreuzt die rothaarige Reporterin dabei den Weg der Gaunerin Madame Lapin, doch Tony überführt letztendlich alle Verbrecher der Stadt.

  25. JP (2004) | Fantasyserie, Anime
    ?
    2
    Fantasyserie

    Wir befinden uns in einem fiktiven Jahr 1935. Das Eliteinternat Rosenstolz auf der Insel Kuchen bildet die Besten der Besten aus ganz Europa dazu aus, dereinst einmal die wichtigen Rollen in Politik und Wirtschaft zu besetzen. Die beiden jungen Männer Orpheleus und Ludwig stehen an der Spitze zweier rivalisierender Gruppen von Studenten, die sich teils erbitterte Kämpfe untereinander liefern, einander aber zugleich immer mehr schätzen lernen.

  26. ?
    2
    Science Fiction-Serie von Vincent Chalvon-Demersay und Michelle Lamoreaux

    Die drei Freunde Josh, Brett und Yoko wurden ausgewählt, die coolste Schule des ganzen Universums zu besuchen – die Galaxy High. Während Josh immer auf der Suche nach Action und Abenteuer ist, träumt Yoko davon, irgendwann eine Karriere im Showbusiness zu starten. Brett ist der Jüngste und Klügste im Team. Begleitet werden die Kids von Bretts Hund Fluffy.