Die besten Serien ab 12 Jahre von 2001

  1. US (2001 - 2005) | Komödie, Schicksalsdrama
    Six Feet Under - Gestorben wird immer
    8.2
    673
    110
    Komödie von Alan Ball mit Peter Krause und Michael C. Hall

    Die Fishers betrieben in Kalifornien ein nicht ganz alltägliches Familienunternehmen, ein Beerdigungsinstitut. Nachdem Familienoberhaupt Nathaniel Fisher auf dem Weg zum Flughafen, wo er seinen Sohn Nate abholen wollte, bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, gerät das nach außen hin heile Familienbild kräftig aus dem Lot.

  2. US (2001 - 2010) | Arztserie, Sitcom
    8.1
    242
    336
    Arztserie von Bill Lawrence mit Zach Braff und Sarah Chalke

    Der junge Mediziner John “J.D.” Dorian schlägt sich mit seinen Kollegen durch den chaotisch-skurrilen Krankenhausalltag. Dabei werden die jungen Ärzte von ihrem bösartigen Chef Dr. Kelso und dem hinterhältigen Hausmeister geplagt. Doch nicht nur der Job hält die Mediziner auf Trab – auch ihr Privatleben gerät immer wieder in Turbulenzen.

  3. JP (2001 - 2005) | Anime, Fußball-Serie
    7.4
    22
    8
    Anime mit Ken'ichi Suzumura und Akira Ishida

    Tsubasa vor! Noch ein Tor! Der tollkĂĽhne Tsubasa ist zurĂĽck und er spielt besser FuĂźball als je zuvor! Mittlerweile ist er ein gefeierter Profikicker in seiner neuen Heimat Brasilien und plant, in Zukunft fĂĽr einen Verein in Europa zu spielen.

  4. DE (2001 - 2005) | Sitcom, Komödie
    7
    25
    5
    Sitcom von Paula A. Roth mit Wolke Hegenbarth und Gottfried Vollmer

    Mit beißender Intelligenz und düsterem Scharfsinn analysiert Alex (Wolke Hegenbarth) in der deutschen Sitcom als 16 Jahre alte Alex Degenhardt ihre Umgebung. Das Ergebnis ist klar: Das Leben ist bescheuert – vor allem das eigene.

  5. US (2001 - 2011) | Polizeiserie, Kriminalserie
    6.7
    34
    15
    Polizeiserie mit Vincent D'Onofrio und Kathryn Erbe

    "Criminal Intent" ist eine Nachfolgeserie zu "Law & Order", mit einem entscheidenden Unterschied: Während man als Zuschauer in "Law & Order" die Verbrechen aus der Sicht von Polizei und Staatsanwaltschaft sah, kann man hier auch den Tätern über die Schulter schauen. Die Detectives Robert Goren und Alexandra Eames sind in New York auf der Jagd auf Verbrecher und stehen oftmals vor scheinbar unlösbaren Fällen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001 - 2005) | Sitcom, Komödie
    6.7
    9
    7
    Sitcom von Bill Martin und Mike Schiff mit Donal Logue und Megyn Price

    Kinder erziehen ist nicht leicht, vor allem, wenn die Gören nicht so wollen, wie man sich das vorstellt. Das müssen Sean und Claudia Finnerty, die Eltern von Lily, Jimmy und Henry, immer wieder feststellen. Für das perfekte Chaos sorgen Onkel Eddie und Großvater Walt, die regelmäßig bei den Finnertys zu Gast sind.

  8. US (2001 - 2006) | Animationsserie, Actionserie
    6.9
    29
    2
    Animationsserie von Steve Ditko mit Kevin Conroy und Maria Canals

    Nicht einmal mit überirdischen Fähigkeiten ausgestattete Beschützer wie Superman oder Wonder Woman hätten alleine eine Chance gegen so viel Unheil auf einmal. Doch gemeinsam sind die Superhelden in ihrem Bündnis für die Gerechtigkeit stark und kämpfen gemeinsam gegen kriminelle Machenschaften und die Gefahren durch Außerirdische, die alles Leben im Universum bedrohen.

  9. AU (2001 - 2008) | Drama, Familiendrama
    6.1
    17
    18
    Drama von Posie Graeme-Evans mit Bridie Carter und Lisa Chappell

    Ein kurzer Brief soll Tess McLeods’ Leben für immer ändern: Ihr Vater Jack ist gestorben, und die junge Frau hat die Hälfte der riesigen Rinderfarm im australischen Outback geerbt. Nach der Trennung ihrer Eltern in der Stadt aufgewachsen, hat Tess die Farm und ihre Halbschwester Claire seit fast 20 Jahren nicht mehr gesehen.

  10.  (2001 - 2007) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    8
    4
    Kriminalserie mit Nathaniel Parker und Sharon Small

    In der BBC-Serie Inspector Linley ermittelt der adlige Oxford-Absolvent Thomas Lynley gemeinsam mit seiner eher raubeinigen Partnerin Sergeant Barbara Havers.

  11. DE (2001 - 2013) | Komödie, Sketche
    5.4
    12
    10
    Komödie mit Anke Engelke und Bettina Lamprecht

    "Ladykracher" - das sind verrückte Momentaufnahmen aus dem Großstadtalltag überdrehter Businessfrauen, hipper H&M-Tussis, stolzer Mütter und depressiver Singles. Anke Engelke begeistert durch ihren unnachahmlichen Witz - originell, saukomisch und skurril. Dabei kommt sie in Situationen, die uns zunächst nur allzu bekannt vorkommen, dann aber bizarr enden.

  12. DE (2001 - 2024) | Kriminalserie
    6
    5
    3
    Kriminalserie mit Marco Girnth und Melanie Marschke

    Die Kripobeamten der “SOKO Leipzig” sind ein schlagkräftiges und überaus erfolgreiches Team im Kampf gegen Kapitalverbrechen. Chef ist Kriminalhauptkommissar Hajo Trautzschke, der als Witwer zusammen mit seiner Tochter, der Journalistin Leni, in einem kleinen Häuschen am Stadtrand lebt. Sein Stellvertreter Jan Maybach ist aus Köln nach Leipzig gezogen und war früher beim BKA.

  13. DE (2001) | Komödie, Sketche
    4.9
    2
    1
    Komödie mit Kaya Yanar und Janine Kunze

    Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.

  14. US (2001 - 2004) | Fantasyserie, Actionserie
    5.5
    23
    1
    Fantasyserie von Avi Arad mit John Shea und Forbes March

    Die Serie Mutant X ist eine kanadisch-amerikanische Gemeinschaftsproduktion, die zwischen 2001 und 2004 erstmalig ausgestrahlt wurde. Mutant X erzählt von dem Schicksal einer Gruppe junger Menschen, die genetisch modifiziert wurde.

  15. DE (2001) | Fantasyserie, Drama
    7.5
    7
    Fantasyserie mit Anjelica Huston und Julianna Margulies

    England: Die Unruhe äußerer Bedrohungen durch die Sachsen wird durch den Widerstreit zwischen alter und neuer Religion verstärkt. Eine Macht des Landes ist die Hohepriesterin Viviane von der heiligen Insel Avalon. Sie schmiedet einen Plan, der einen König hervorbringen soll, der Land und Religion für alle Zeiten stärkt: Arthur, der Halbbruder ihrer Nichte Morgaine. Vivianes Plan könnte aufgehen, wäre da nicht ihre Schwester Morgause mit ihren Plänen.

  16. AT (2001 - 2021) | Komödie, Drama
    4.8
    3
    8
    Komödie von Martin Ambrosch und Karl Benedikter mit Kristina Sprenger und Hans Sigl

    Die Krimi-Serie SOKO Kitzbühel ist eine Co-Produktion aus Österreich und Deutschland und wurde erstmalig 2001 ausgestrahlt. Seit 2003 wird die Serie um das Ermittler-Duo Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Lukas Roither (Jakob Seeböck) im ZDF ausgestrahlt. 

  17. DE (2001) | Drama
    ?
    Drama mit Ralf Bauer und Tina Ruland

    Christian Manthey liebt das Fliegen über alles. Auch Triebwerksschäden, Notlandungen und Termindruck halten den Piloten nicht davon ab, seinem Job treu zu bleiben. Als er jedoch angeschossen wird, sieht er ein, dass er kürzer treten muss. Kurz entschlossen hängt er seine Fliegerjacke an den Nagel und wird Verkehrsleiter des Flughafens Düsseldorf. Doch an Ruhe ist auch am "Drehkreuz Airport" nicht zu denken, im Gegenteil: Flugzeugentführungen, Bombendrohung, Drogenschmuggel und Quarantäne machen den Umschlagplatz zu einem ständig brodelnden Pulverfass. Christian setzt alles daran, die sich anbahnenden Katastrophen zu verhindern. Dabei kann er sich fest auf die Unterstützung seines engsten Freundes und technischen Leiters Michael "Micke" Schütte und dessen Frau Alexandra, die als Pressesprecherin des Flughafens arbeitet, verlassen. Die Ehe zwischen den Beiden ist jedoch in der Krise und plötzlich kommen Alexandra und Christian sich näher...

  18. GB (2001) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Nick Berry und Stephen Tompkinson

    Sie sind Maulwürfe mit Pensionsanspruch: zwei Detectives, die als mobiles Undercover-Team immer dann eingesetzt werden, wenn herkömmliche Polizeiarbeit an ihre Grenzen stößt. Liam Ketman und Garth O'Hanlon, unterstützt von ihrer Kollegin Kelly, tauchen in die unterschiedlichsten Milieus ein, um Kriminellen das Handwerk zu legen. Doch wer die Unterwelt von innen knacken will, braucht nicht nur eine perfekte Tarnung, sondern auch starke Nerven: Die Ermittler müssen sich als Gangster unter Gangstern behaupten, ohne selbst das Gesetz zu verletzen. Und sie müssen Job und Privatleben, wahre und falsche Identität streng voneinander trennen. Denn wer aus der Rolle fällt oder seine Rolle zu gut spielt, bringt sich selbst, seine Kollegen und seine Familie in tödliche Gefahr.