Die besten Serien ab 12 Jahre von 1992

  1. DE (1992 - 1993) | Drama, Familiensaga
    Die zweite Heimat - Chronik einer Jugend
    8.7
    52
    4
    Drama mit Henry Arnold und Salome Kammer

    Die zweite Heimat – Chronik einer Jugend ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der zweite Teil der Heimat-Chroniken, der 1993 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  2. GB (1992 - 2012) | Satire, Sitcom
    7.7
    37
    9
    Satire mit Jennifer Saunders und Joanna Lumley

    Eine der bahnbrechendsten und ausschweifendsten Komödien, die je im Fernsehen gelaufen ist! Absolut fabelhaft sind Edina Monsoon und ihre beste Freundin Patsy – zwei Frauen, die sich weigern, erwachsen zu werden.

  3. DE (1992 - 2004) | Satire, Komödie
    7.3
    13
    16
    Satire mit Gerd Dudenhöffer und Marianne Riedel

    Wer kennt ihn nicht, unseren saarländischer Landsmann Gerd Dudenhöffer als Familienoberhaupt Heinz Becker?! Zusammen mit seiner Frau Hilde und Sohnemann Stefan erzählt er Geschichten und zwar so, wie ihm der Schnabel eben gewachsen ist.

  4. 7.2
    28
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Stan Lee mit Chris Potter und George Buza

    Ein friedliches Zusammenleben zwischen Menschen und Mutanten - das ist der Traum der X-Men, den sie durch ihren Einsatz im Kampf für Gerechtigkeit zu erfüllen versuchen. Unter der Führung von Dr. Charles Xavier setzen sie sich für Verständigung zwischen Menschen und Mutanten ein und nutzen dafür ihre Superkräfte, die ihnen durch besondere genetische Voraussetzungen verliehen wurden. Die X-Men sind Wolverine, Colossus, Storm, Rogue, Gambit, Beast und Jubilee.

  5. 5.7
    8
    2
    Drama mit Robert Atzorn und Gerrit Schmidt-Foß

    Diese Serie dreht sich um das Leben des Lehrers Markus Specht, gespielt von Robert Atzorn, der im Laufe seiner Karriere immer wieder in eine neue Stadt an eine neue Schule versetzt wird. Jedesmal muß er wieder bei Null anfangen, und ein gutes Verhältnis zu seinen Schülern aufbauen. Es dauert zwar immer ein wenig, am Ende ist er aber dann doch wieder einer der beliebtesten Pauker der jeweiligen Schule.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992 - 1999) | Drama, Melodram
    4.9
    8
    4
    Drama mit Josie Bissett und Thomas Calabro

    “Melrose Place” beschreibt die Sorgen und Nöten von Mitzwanzigern aus Melrose Place in Hollywood. Die Serie ist ein Spin-Off der Fernsehserie “Beverly Hills 90210”. Los Angeles, Melrose Place 4616 – die berühmteste Adresse der 90er! Hier wird ‘’Liebe deinen Nachbarn’’ wörtlich genommen, hier spielen sich Dramen ab, wird intrigiert, geliebt, verraten und sich wieder versöhnt!

  8. DE (1992) | Seifenoper, Drama
    2.4
    8
    13
    Seifenoper mit Erwin Aljukic und Giovanni Arvaneh

    Inge Busch und ihre Gärtnerei sind der Dreh- und Angelpunkt, das Herz des Kölner Stadtteils "Marienhof". Nach ihrer Scheidung war es Galerist Peter Sommer, der ihr den Optimismus wiedergegeben hat. Doch herbe Rückschläge lassen nicht lange auf sich warten. Zwischen Inges Sohn Marco und seiner Frau, Modedesignerin Jenny, kriselt es, denn die unkonventionelle Annalena Bergmann hat es ihm angetan. Der gebürtige Türke Sülo Özgentürk eröffnet einen Gemüsestand und gewinnt mit seinem offenen, hilfsbereiten Wesen schnell Freunde. Aber selbst im "Marienhof" macht das Thema Fremdenfeindlichkeit nicht Halt.

  9. DE (1992) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    Abenteuerserie mit Edda Fischer und Eva Medusa Gühne

    Das ganze Jahr über machen die Animateure Christoph und seine Kollegen das, wovon viele andere Menschen träumen: Ihr Job ist es, Menschen in ihrem Urlaub zu unterhalten, daher verbringen sie eben einen großen Teil des Jahres unter den Sternen des Südens. Hinter den Kulissen ist es jedoch nicht ganz so harmonisch, wie es nach außen den Anschein hat, denn unglückliche Beziehungen und Neid im Beruf sorgen auch hier – wie im Rest der Welt – für Unzufriedenheit in der Belegschaft.

  10. DE (1992) | Arztserie, Drama
    ?
    1
    Arztserie mit Patricia Lueger und Anita Olatunji

    Im Kölner Großstadtkrankenhaus "Stadtklinik" kämpfen Ärzte und Pflegepersonal jeden Tag einen schweren Kampf gegen medizinische und menschliche Probleme. Der Klinikalltag ist erfüllt von Konkurrenzkämpfen, Intrigen, medizinischen Streitfragen sowie Liebesaffären unter den Ärzten. Klinikchef Prof. Dr. Wilhelm Himmel sieht sich täglich großen Herausforderungen gegenübergestellt. Als der stellvertretende Chefarzt kündigt, gibt es gleich zwei Bewerber um seine Nachfolge. Der junge und attraktive Dr. Daniel Groddeck sowie der von Selbstsucht und Geltungsdrang beherrschte Dr. Günther Bach.

  11. DE (1992) | Drama
    ?
    Drama mit Maren Kroymann und Katharina Brauren

    Vera Wesskamp, eine tatkräftige Frau um die vierzig. Sie steht nach dem Unfalltod ihres Mannes plötzlich allein da mit ihren drei Kindern, einer großen Villa und nicht zuletzt der Leitung des Familienbetriebes, einer alteingesessenen Duisburger Reederei. Aufgeben? Die Reederei verkaufen? Niemals! Vera tritt die Flucht nach vorn an und stellt sich der Herausforderung. Sie besitzt genug Mut und Selbstvertrauen, es trotz aller Widrigkeiten zu versuchen. Die Wesskamps leben mit drei Generationen alle unter einem Dach: Die Kinder Hendrik, Annika, Simone Oma Gertrud und Bruder Willem - dieser Umstand entschärft die familäre Situation nicht unbedingt. Streß und Erfolg im Beruf, Familienkonflikte aber auch Liebe und Eifersucht sind bei Wesskamps auf der Tagesordung.

  12. FR (1992) | Kriegsserie, Drama
    ?
    Kriegsserie von Hans Blickensdörfer mit Patrick Bach und Dail Sullivan

    "Die Baskenmütze" erzählt von den Erlebnissen unmittelbar nach Ende des Zweiten Weltkriegs. Um der Gefangennahme durch die Russen zu entgehen, gibt sich der junge Soldat Hans Blickensdörfer als Elsässer aus und gelangt so nach Frankreich, wo er sich vor dem Krieg und als Besatzungssoldat Freunde gemacht hatte. Jedoch wird er verraten, inhaftiert, wegen seiner hervorragenden französischen Sprachkenntnisse für einen Spion gehalten und in das berüchtigte Gefängnis Bonne Nouvelle in Rouen gebracht. Neben Deutschenhass, Gewalt, Hunger und Krankheit erlebt er auch Solidarität und Hilfe von Seiten der französischen Mitgefangenen. Schließlich gelingt ihm die Flucht. Dabei trägt er eine Baskenmütze, um so seinen kahlgeschorenen Kopf zu verbergen. Nach mehreren erneuten Inhaftierungen und Fluchtversuchen kommt er schließlich unter abenteuerlichen Umständen in seine Heimat nach Deutschland zurück.

  13. US (1992) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Annette O'Toole und Anthony Andrews

    Juwelen des Schicksals (OT: Jewels) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1992 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. DE (1992 - 1994) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Harald Krassnitzer und Janina Hartwig

    Der Bergdoktor ist eine deutsch-österreichische Fernsehserie aus dem Jahr 1992, die auf der gleichnamigen Romanvorlage basiert. Darin geht es um Dr. Thomas Burgner (Gerhart Lippert), einem Arzt im fiktiven Ort Sonnenstein in Tirol. Im Jahr 2007 produzierte das ZDF ein gleichnamiges Remake, diesmal mit Hans Sigl als Dr. Burgner.