Die besten Animes ab 12 Jahre der 2000er

  1. JP (2003 - 2004) | Fantasyserie, Anime
    Fullmetal Alchemist
    7.9
    175
    17
    Fantasyserie mit Kevin Connolly und Rie Kugimiya

    Die Alchemisten Edward Elric und sein jüngerer, durch den Umstand in einer Rüstung zu stecken, jedoch größerer Bruder Alphonse suchen nach dem Stein der Weisen und reisen dafür durch eine Welt, in der das Militär die oberste Ordnung darstellt. Das diese Art von Regierung, obwohl sie einen anderen Anschein erweckt, nicht wirklich gerecht handelt, sollen beide erst im Verlauf ihrer Reise erfahren.

  2. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    80
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  3. JP (2003 - 2004) | Hard SF, Anime
    8
    77
    10
    Hard SF mit Kazunari Tanaka und Satsuki Mitchell

    Im Jahr 2075 ist das Weltall mit allen möglichen Trümmern gefüllt: Von ungenutzten Satelliten bis zu Einzelteilen aus Raumschiffen und Weltraumstationen. Diese Trümmer sind zwar klein, jedoch stellen sie eine große Gefahr für reisende Raumschiffe und ihre Passagiere dar. Daraufhin wird eine Agentur formiert, die diese Trümmer aufsammeln soll.

  4. JP (2006 - 2009) | Komödie, Anime
    7.7
    78
    12
    Komödie mit Aya Hirano und Tomokazu Sugita

    Kyon ist ein normaler Oberschüler, der eigentlich nicht an Übersinnliches glaubt. Umso überraschter ist er, als seine hübsche Mitschülerin Haruhi vor der ganzen Klasse erklärt, sie habe keinerlei Interesse an “normalen Menschen”, sondern nur an Zeitreisenden, Außerirdischen und ähnlichen Abnormitäten.

  5. JP (2003) | Actionserie, Anime
    7.6
    30
    4
    Actionserie mit Tomokazu Seki

    Sousuke und Kaname sind zurück! Und diesmal ist die Schule Kriegsgebiet! Schweres Geschütz und vollkommene Ausgelassenheit treffen mit einem Knall aufeinander als unser schweigsamer Soldat und sein nichtsahnendes Opfer allen Gefahren ins Auge blicken - vom "liebeskranken" Terroristen bis zu einem gnadenlosen Lehrer, der auf Rache aus ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2001 - 2005) | Anime, Fußball-Serie
    7.4
    22
    8
    Anime mit Ken'ichi Suzumura und Akira Ishida

    Tsubasa vor! Noch ein Tor! Der tollkühne Tsubasa ist zurück und er spielt besser Fußball als je zuvor! Mittlerweile ist er ein gefeierter Profikicker in seiner neuen Heimat Brasilien und plant, in Zukunft für einen Verein in Europa zu spielen.

  8. JP (2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.6
    72
    9
    Anime von Nahoko Uehashi mit Kôji Tsujitani und Mayumi Asano

    Die Speerkämpferin Balsa führt ein rastloses Leben als umherziehende Leibwächterin. Obwohl viele sie für eine Söldnerin halten, kämpft Balsa doch für ein höheres Ziel: Weil einst viel Blut vergossen wurde, um sie vor dem Tod zu bewahren, hat Balsa sich geschworen, selbst nie zu töten und Leben zu retten, wann immer es möglich ist.

  9. JP (2009) | Actionserie, Drama
    7.3
    45
    5
    Actionserie mit Ryohei Kimura und Saori Hayami

    Die junge Saki Mori gerät auf ihrer Abschlussfahrt in die USA in Schwierigkeiten mit der Polizei, als sie in Washington D.C. versucht, Geldmünzen in den Brunnen vor dem Weißen Haus zu werfen. Glücklicherweise verlieren die Polizisten bereits wenig später das Interesse an Saki Mori, als ihnen Akira Takizawa splitternackt von der anderen Straßenseite mit einer Pistole in der Hand zuwinkt. Der mysteriöse Japaner scheint sein Gedächtnis verloren zu haben, schafft es aber dennoch, die Polizisten abzuhängen.

  10. JP (2002) | Komödie, Anime
    7.5
    20
    1
    Komödie

    Macht Euch bereit für eine Schulstunde des kompletten Wahnsinns: Zuerst gibt's mal Yukari - sensei, die Englisch Lehrerin. Eigentlich ganz nett, doch hat sie Ihre eigene Schulzeit nicht so ganz hinter sich gelassen. Und dann gibt's dann noch zwei Austausschülerinnen: Chiyo-chan, ein 10 jähriges Genie und Osaka, so ziemlich das Gegenteil (jedenfalls was Ihren Geisteszustand betrifft). All die anderen Schülerinnen sind auch nicht ganz normal und somit nehmen Unterricht, Sport- und Kulturfeste eine ganz andere Note an. Und was hat es mit der sprechend gelben Katze auf sich? Die "Peanuts" aus Japan nun auch endlich auf Deutsch. Ihr dürft gespannt sein!

  11. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    31
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  12. JP (2006 - 2008) | Anime, Fantasyserie
    7.1
    21
    Anime mit Takahiro Sakurai und Megumi Toyoguchi

    Ende des 19. Jahrhundert sieht sich die Menschheit einer apokalyptischen Gefahr ausgesetzt. Akuma, aus den Seelen toter Menschen erschaffene Maschinen, drohen alles Leben auszulöschen. Die Einzigen, die sie bekämpfen können, sind die Exorzisten des schwarzen Ordens, deren Waffen mit einer göttlichen Kraft namens Innocence betrieben werden. Einer dieser Exorzisten ist Allen Walker, der nach seiner Ausbildung im schwarzen Orden eine entscheidende Rolle im Kampf gegen die Akuma spielen wird.

  13. JP (2009) | Drama, Anime
    7.3
    17
    5
    Drama

    Dramatische Ereignisse in Tokyo: Ein verheerendes Erdbeben erschüttert die Großstadt und lässt Mirai Onozawa und ihren kleinen Bruder in einer aussichtslosen Extremsituation zurück. Kaum haben für die Mittelschülerin Mirai Onozawa aus Tokyo die Sommerferien begonnen, wird sie auch schon von ihren Eltern als Babysitter für ihren Bruder Yuuki misbraucht. Sie ist gar nicht begeistert davon, dass sie mit dem Kleinen die Roboterausstellung im Staatsmuseum für neue Technologien und Innovationen besuchen soll, die sich noch dazu auf der Insel Odaiba befindet. Während ihr Bruder beim Museumsbesuch von den vielen maschinellen Raffinessen begeistert ist und nicht genug davon bekommen kann, langweilt sich seine Schwester zu Tode. Als der Tag beinahe überstanden zu sein scheint und sich ihr Bruder vor Antritt der Heimreise in der Toilette des Einkaufszentrums gegenüber der Ausstellung befindet, wird Tokyo plötzlich von einem herftigen Erdbeben erschüttert. Wenige Momente später bricht das Staatsmuseum in sich zusammen. Wird es Mirai gelingen, ihren kleinen Bruder aus dem einsturzgefährdeten Einkaufszentrum zu retten und mit ihm gemeinsam dem Inferno zu entkommen?

  14. JP (2009) | Anime, Actionserie
    6.6
    20
    1
    Anime

    Mit Hilfe ihrer übernatürlichen Kampfkraft und der jungen Freundin Maria versucht die attraktive Auftragskillerin Canaan die grausamen Pläne der Terrorgruppe Snake zu vereiteln. Die Anführerin der Organisation ist die ebenso hübsche wie kaltblütige Alphard, mit der Canaan noch eine alte Rechnung offen hat.

  15. JP (2004 - 2008) | Anime
    5.5
    7
    5
    Anime

    Viele Jahre nach den Abenteuern von Yugi Moto und seinen Freunden entsteht die Duellakademie. Diese spezielle Schule ermöglicht es den jungen Spielern, ihr Können zu verbessern und so zu wahren Meistern des Kartenspiels "Duel Monsters" zu werden.

  16. JP (2005 - 2009) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.4
    5
    Abenteuerserie

    Die Prinzessin des Landes Clow Sakura und Shaolan, der Sohn eines Archäologen, sind seit der Kindheit eng befreundet. Als Sakura Shaolan ihre Liebe gestehen will, zersplittern Sakuras Erinnerungen in unzählige Federn, die in die verschiedensten Dimensionen verstreut werden. Sakura liegt im Sterben! Um ihr Leben zu retten, hat Shaolan keine andere Wahl als einen Pakt mit der Hexe Yuuko einzugehen. Im Austausch für Sakuras Erinnerung an Shaolan gewährt Yuuko ihm die Hilfe von Mokona und zwei Begleitern. So beginnt für Shaolan und seine neuen Freunde eine abenteuerliche Reise durch Raum und Zeit.

  17. JP (2004 - 2005) | Actionserie, Drama
    6.6
    4
    Actionserie

    Manchmal sind Superkräfte ein Fluch. Mai Tohika und ihr Bruder Takumi sind gerade auf die Fuka-Akademie gewechselt, wo seit einiger Zeit zahlreiche seltsame Dinge geschehen. Sie erfahren von der Existenz der HIME-Mädchen, die übernatürliche Kräfte besitzen, die sie befähigen, mächtige Wesen heraufzubeschwören - bekannt als "Kinder". Bald stellt sich heraus, dass auch Mai so ein HIME ist, nur sind ihre Kräfte noch nicht gänzlich erwacht! Eine HIME zu sein ist jedoch nicht ganz so leicht, wie es sich anhört. Die Kräfte fordern einen hohen Preis. Denn es wird eine Zeit kommen, in der die Mädchen nicht nur ihr Leben riskieren, sondern auch das, was ihnen am kostbarsten ist.

  18. JP (2004 - 2006) | Anime
    6.3
    2
    1
    Anime

    Als er den Koffer öffnet kommt eine wunderschöne, antike Puppe zum Vorschein. Sie wirkt so echt als wäre sie lebendig - oder ist sie etwa lebendig? Langsam öffnet sich der Vorhang und wir erfahren von dem erbitterten Kampf der Rozen Maiden.

  19. JP (2007) | Mysterythriller, Anime
    5.3
    4
    Mysterythriller

    Steht einem Menschen sein Tod bevor, bildet sich um seinen Hals ein immer dunkler werdender Ring. Die junge Michiru hat die seltene Fähigkeit diese Ringe zu sehen und bemerkt, dass ihre Klassenkameraden Chika und Shito einen schwarzen Ring um den Hals haben. Die Jungen erzählen ihr, dass sie eigentlich bei einem Unfall ums Leben gekommen seien, aber beim Zombie Loan Office eine zweite Lebenschance erhalten hätten. Um ihre Schuld abzuarbeiten, müssen sie nun bösartige Zombies töten und bitten Michiru dabei um Mithilfe.

  20. JP (2004) | Anime, Mysterythriller
    5.6
    10
    1
    Anime

    Eiri ist Kunststudent und arbeitet nebenbei in einem Antiquitätengeschäft. Durch ein antikes Glas beobachtet er die Erscheinung eines blonden Mädchens, das nur für ihn sichtbar ist. Am Abend des siebten Tages jedoch füllt sich das Glas mit frischem Blut. Das Mädchen befiehlt ihm, davon zu trinken, wodurch Eiri endgültig den Fluch des Glases herausfordert. Die Seele des Mannes, der das einsame Mädchen Cossette einst tötete, dringt in Eiris Bewusstsein. Ein alptraumartiger Kampf um Liebe nimmt seinen Anfang.

  21. 5.5
    5
    Abenteuerserie

    Seit Menschengedenken leben Geschöpfe mit paranormalen Kräften unter uns: Die "Witches". Die Geheimorganisation Salomon jagt diese schon seit Jahren. Sie hatte ihren Ursprung in Italien und wurde von Priestern geführt, hat aber auch eine japanische Abteilung: Die STN-J. Nach dem Tod eines STN-J-"Hunters" wird Robin, die selbst über paranormale Kräfte verfügt, von Salomon als neuer Hunter eingesetzt um die STN-J in ihrem Kampf gegen Witches in Japan zu unterstützen. Robin ist mit ihren 15 Jahren zugleich jung und unerfahren im Gebrauch ihrer Kräfte, aber nachdem sie sich mit einem der besten STN-J-Hunter, Amon, zusammengetan hat, beginnt sie zu begreifen, was es wirklich heißt ein echter Hunter zu sein.

  22. JP (2004) | Anime, Abenteuerserie
    5.3
    2
    1
    Anime

    Nagisa Misumi ist eine richtige Sportskanone, nicht besonders gut in der Schule und erhält jede Menge Liebesbriefe - nur leider nie von den wirklich begehrten Typen. Und Honoka Yukishiro ist ein richtiges Cleverchen, überall beliebt und eine kleine Schönheit - dafür aber ziemlich schusselig. Als Cure Black und Cure White, von Mipple und Mepple mit Superkräften ausgestattet, nehmen sie alle Herausforderungen an! Ein schillernd-spannendes Abenteuer mit dem Dreamteam Pretty Cure nimmt seinen Lauf.

  23. JP (2006) | Anime
    6.1
    1
    Anime

    Ein Mann ohne Vergangenheit könnte den Schlüssel zur Zukunft besitzen. Alles um ihn herum ist in Geheimnisse gehüllt. Die Maske, die er nicht abnehmen kann. Seine eigene Vergangenheit, die er nicht enträtseln kann. Und das Überleben der Leute, die ihn zu ihrem Anführer auserkoren haben. Nur eines weiß Hakuoro: Er wurde schwer verletzt in einem Wald zurückgelassen. Ein freundliches junges Mädchen namens Eluluu fand ihn und pflegte ihn wieder gesund. Er wurde willkommen geheißen in einem öden Land, in dem seltsame Kreaturen umherschweifen, in dem ein zorniger Gott Vergeltung übt, unterdrückerische Feudalherren Unschuldige abschlachten und in dem ein blutiger Krieg am Horizont droht. Kann der maskierte Held die Leute befreien, die ihm das Leben gerettet haben? Kann er seine Erinnerungen zurückgewinnen? Oder wird er ein Fremder bleiben, selbst gegenüber sich selber? Die Antworten liegen direkt vor euch (oder vielleicht doch nicht?) ... in diesem spannenden ersten Teil von Utawarerumono - Heldenlied, voll von Mord und Plünderungen.

  24. JP (2002) | Anime, Actionserie
    ?
    1
    Anime

    Éclair und Lumière sind nicht nur zwei hübsche Mädchen, sondern auch Mitglieder einer galaktischen Elite-Einheit (ES). Sie arbeiten für die Föderation der Planeten und müssen sich dabei den Herausforderungen stellen, die der Kampf für ein friedliches Universum der Zukunft mit sich bringt. Nach einem Sieg über die Terroristen, welche das Hauptquartier der galaktischen Wirtschaftsorganisation (G.O.T.T.) angegriffen hatten, besteht ihre Aufgabe nun darin, Inspekteur Armbrust bei seiner Mission für die friedliche Beilegung der wirtschaftlichen Spannungen zwischen den Planeten Medeia und Faunus, zu eskortieren. Doch Éclair und Lumière müssen gegen die Raumflotte von Faunus bestehen, welche im Begriff ist, eine Wirtschaftsblockade gegen Medeia mit allen Mitteln durchzusetzen.

  25. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    Akiha Shishido ist die dritte Tochter der machtvollen Shishido Familie. Ihre ältere Schwester Kazana plant Akiha gegen ihren Willen zu vermählen. Daraufhin flieht Akiha und trifft dabei auf die geheimnisvolle Brain Kolonie, die aus dem Nichts zu kommen scheint. Die Kolonie wird von dem Einsiedler Leopard angeführt -eine unglaublich unfreundliche, künstliche Intelligenz. Der Einsiedler bittet Akiha um Hilfe, damit er die fehlende Ausrüstung findet, die er benötigt, um zu seiner alten Macht zu gelangen. Zusammen mit Konoha, einem seltsamen Ninja- Mädchen, begibt sich Akiha auf eine Reise voller Überraschungen und Gefahren! Während Akiha versucht ihre wahre Bestimmung zu finden, erfährt sie, welche Gefahren für die gesamte Menschheit von der Brain Kolonie ausgehen!

  26. ?
    1
    Anime

    Ohne dies zu wissen hat Kyouta, der junge Sänger einer Boygroup, übernatürliche Fähigkeiten: Er kann mit Geistern kommunizieren, und diese mit seiner Musik sogar beeinflussen. Mit dieser Fähigkeit bekommt er Probleme, als diese Geister es auf seine Freundin abgesehen haben.