Die besten Serien ab 0 Jahre von 1981

  1. Per Anhalter durch die Galaxis
    7.9
    124
    9
    Komödie von Douglas Adams mit Peter Jones und Simon Jones

    Diese Serie ist die Fernseh-Filmversion der ersten beiden Bücher "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Das Restaurant am Ende des Universums" aus der bekannten Buchreihe von Douglas Adams.

  2. 5.9
    30
    19
    Abenteuerserie von Peyo mit William Christopher und Michael Bell

    Tief im Wald, in kleinen Häusern, die wie Pilze aussehen, fernab der Menschen und (daher) in Frieden mit sich und der Umwelt leben die Schlümpfe. Nur einen Feind haben sie zu fürchten: Den bösen Zauberer Gargamel und seine Katze Azrael. Doch immer wieder schaffen sie es, auch aus ausweglosen Situationen zu entkommen.

  3. GB (1981) | Drama
    7.7
    27
    2
    Drama von Evelyn Waugh mit Jeremy Irons und Anthony Andrews

    Als der britische Offizier Charles Ryder mit seinen Soldaten nachts ein neues Quartier bezieht, erkennt er aufgrund der Dunkelheit zunächst nicht, wo er sich hier befindet. Am nächsten Morgen werden seine Augen dann aber geöffnet: Es ist das Schloß Brideshead, mit dem ihn einige Erinnerungen verbinden. In seiner Studienzeit war er nämlich ein guter Freund seines Studienkollegen Lord Sebastian Flyte, der hier zu Hause ist. Er begleitete ihn auch zu diesem Schloß, weshalb ihn heute Erinnerungen an seine Jugend und seine erste große Liebe mit diesem Ort verbinden. Allerdings musste Charles erkennen, daß es auch im Kreis der Adeligen nicht immer so christlich vorgeht, wie man das nach außen gerne darstellt.

  4. ?
    2
    1
    Stop Motion Serie

    Im kleinen englischen Dörfchen Greendale arbeitet Pat Clifton, der freundlichste Postbote der Welt. Gemeinsam mit seiner Katze Jess trägt er jeden morgen die Briefe aus, doch immer kommt etwas dazwischen. Jeden Tag ist es ein anderer Bewohner, der seine Hilfe braucht – und Pat hilft gern.

  5. DE (1981) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Wolfgang Spier und Martin Halm

    Die aufregende 130-jährige Geschichte der Berliner Hugenotten Familie Laurents: Die Familien-Saga beginnt 1688 mit dem Stumpfwirker Charles Abraham Laurent, der mit seiner Frau Anne und den Kindern Frédéric, Daniel und Susanne nach Berlin flieht, und endet bei seinem Enkel fünfter Generation, Albert Laurent, der im Zuge der Volksverhetzung in Deutschland wieder zurück nach Frankreich geht. Die Lebensverhältnisse und der Alltag der Familie werden begleitet von den wichtigsten Ereignissen der preußischen Geschichte, wie Herrscherwechsel und Krieg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Science Fiction-Serie mit Cathryn Balk und Fiona Brody

    Um auf der kleinen Insel Bilbo ein großes Hotel- und Freizeitzentrum zu errichten, reist der Architekt Paul Hermann mitsamt seiner Familie dort hin. Zur Überraschung aller ist die Insel jedoch bewohnt, und zwar von recht ungewöhnlichen Bewohnern: kleine Menschen, die sich "Minikins" nennen und nur etwa ein Zehntel der normalen Größe eines Menschen haben. Sie wollen ihre Insel für sich behalten und verabreichen dem Architekten einen geheimnisvollen Saft, der ihn auf ihre Größe schrumpfen lässt. So wollen die Minikins Hermann zwingen, seine Pläne aufzugeben und den Bau zu verhindern. Erst wenn Hermann dies geschafft hat wollen sie ihm seine normale Größe wieder zurückgeben. Gemeinsam macht man sich auf die Reise zu den "Riesen", aber damit fangen die verrückten Abenteuer erst an.