Die besten Serien ab 0 Jahre von 1973

  1. DE (1973) | Komödie
    Sesamstraße
    6.7
    16
    11
    Komödie mit Liselotte Pulver und Manfred Krug

    Im Klassiker des Kinderfernsehens Seit machen Ernie und Bert und viele andere bekannte Figuren wie Graf Zahl, Krümelmonster oder Oscar seit 1973 den Bildschirm unsicher und bringen kleinen Kindern sogar etwas bei. Viele Episoden der deutschen Ausgabe der “Sesamstraße” sind aus der US-amerikanischen Version entnommen und synchronisiert, einiges wurde nur für das deutsche Fernsehen produziert, wie etwa alles mit Samson, Tiffy, Herrn von Bödefeld und Lilo, besser bekannt als Liselotte Pulver.

  2. 6.4
    8
    2
    Klassische Zeichentrickserie mit Gottfried Kramer

    Hausschwein Piggeldy hat mit Frederick einen solchen großen Bruder. Und diesen löchert er ständig mit seinen Fragen, denn Piggeldy will eigentlich alles wissen. “Nichts leichter als das, komm mit” sagt Frederick und zieht mit Piggeldy los. Mit sehr viel Geduld beantwortet er die Fragen seines kleinen Bruders – mit mehr oder weniger großem Erfolg.

  3. DE (1973) | Komödie
    6.8
    4
    4
    Komödie mit Kristov Brändli und Rita Ziegler

    Zwischen 1973 und 1984 entsatnden 160 Folgen der beliebten Kindersendung mit Ratz und Rübe, das Titellied mit der Zeile "Ene mene miste, es rappelt in der Kiste" ist heute noch jedem im Ohr. "Rappelkiste" erzählt Geschichten für Kinder aus der Sicht von Kindern, die Geschichten drehen sich um Fragen, die Kindern im Kopf herumgehen, wobei es auch keine Scheu vor brisanten Themen wie Sexualität oder Krieg gab.

  4. 5.4
    7
    5
    Familienkomödie von Annette Tison und Talus Taylor

    Die ungewöhnliche Familie besteht aus den Eltern Barbapapa und Barbamama und den sieben Kindern Barbabella, Barbalala, Barbaletta, Barbarix, Barbawum, Barbabo und Barbakus. Sie sind allesamt birnenförmige Fantasiefiguren, die nett und fröhlich sind und jeweils eine andere Farbe besitzen.

  5. DE (1973) | Märchenserie
    7
    1
    Märchenserie von Max Kruse

    Nach seinem Eintritt in den Ruhestand bastelt Don Blech, ehemaliger General der Blechbüchsenarmee, an einem Standbild, das sich jedoch bald nach seiner Fertigstellung auf und davon macht, und überall, wo es auftaucht, für allerhand Komplikationen sorgt. Don Blech, dessen Sohn Donito, Tura der Vogel und Schmuser der Stier machen sich auf die Verfolgungsjagd und versuchen, den "Goldenen Junker Hohlkopf" wieder zu fangen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1973) | Drama, Komödie
    ?
    Drama mit Gustav Knuth und Ruth-Maria Kubitschek

    Mössel ist ein kleines Dorf in der Rheinebene zur Jahrhundertwende. Baltus Powenz hat sich einer spontanen Eingebung folgend in diesem beschaulichen Dorf niedergelassen und im Laufe der Jahre mit seiner Frau Sabine sieben Kinder gezeugt. Doch die sinnesfreudige Powenz-Familie ist den Honorationen der Stadt ein ständiger Dorn im Auge. Niemand hält es mit dieser lauten, unbequemen Familie lange aus, und so müssen die "Powenze" oft umziehen. Daraus wird dann immer ein feierlicher Umzug durch die Stadt. Schließlich finden sie Unterkunft bei den Schwestern Geis, doch das hat eine besondere Bewandtnis.

  8. CH (1973) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Siegfried Rauch und Franziskus Abgottspon

    Lawinenpatrouille ist eine Serie, die im Jahr 1973 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. GB (1973) | Animationsserie
    ?
    1
    Animationsserie von Elisabeth Beresford mit Bernard Cribbins und Dieter Hallervorden

    Die Wombels sind Teddybär-ähnliche Höhlenbewohner und leben in unterirdischen Gängen unter Wimbledon. Jeden Tag ziehen sie hinaus und sammeln den Müll der Menschen ein, um ihn auf originelle Art wiederzuverwerten. Aus den nutzbaren Dingen gründen sie ein Orchester, nutzen es, um ihre Höhlen zu schmücken oder erfinden völlig neue Maschinen damit. Ihr Motto heißt: "Lieber ein bisschen übertreiben, aber immer sauber bleiben"!