6

Staffel 4 von Snowpiercer

Ausstrahlung | Drama, Endzeitserie | 10 Episoden
Originaltitel:
Snowpiercer

Die 4. Staffel der Drama mit Jennifer Connelly und Daveed Diggs.

Die 4. Staffel der Sci-Fi-Serie Snowpiercer startet 2025. In Staffel 4 müssen sich Layton und seine Gruppe an das neue Leben im Neuen Eden gewöhnen, während Melanie Cavill an Bord des Snowpiercers mit neuen Problemen konfrontiert wird.

Komplette Handlung und Informationen zu Snowpiercer

Der Snowpiercer und Big Alice wurden getrennt. Während ein Teil der Passagier:innen an Bord des Snowpiercers die gewohnte Strecke weiterhin fortsetzt, beginnt für die an Bord von Big Alice verbliebenen Menschen ein neuer Lebensabschnitt.

Denn sie wagten die gefährliche Fahrt an das Horn von Afrika, wo der Zug entgleiste. Aber hier im Neuen Eden ermöglicht ein wärmeres Klima erstmals das verlassen des Zuges. Angeführt von Andre Layton (Daveed Diggs) müssen sich Ruth (Alison Wright), Alex (Rowan Blanchard), Zarah (Sheila Vand), Josie (Katie McGuinness) und Co. ein neues Leben aufbauen.

Drei Monate nach der Trennung scheint an Bord des Snowpiercers wieder Normalität eingekehrt zu sein. Doch dann macht Chefingenieurin Melanie Cavill (Jennifer Connelly) eine überraschende Entdeckung. Eine mysteriöse Rakete wurde nicht weit von Zug entfernt abgefeuert.

Eine weitere Gefahr für den Frieden unter den Passagier:innen des Snowpiercers besteht weiterhin. Denn der von Layton und Melanie entmachtete Wilford (Sean Bean) lebt noch. An Bord eines kleinen Schienenwagens kämpft er um sein Überleben und schmiedet neue Pläne.

Hintergrund & Infos zu Snowpiercer Staffel 4

Im Juli 2021 und damit noch vor Ausstrahlung der 3. Staffel wurde einer 4. Staffel von Snowpiercer grünes Licht erteilt. Die Dreharbeiten für Staffel 4 begannen im März 2022 in Kanada. In der neuen Season besetzt Paul Zbyszewski den Posten des Showrunners und löst damit Graeme Manson und Aubrey Nealon ab.

Im Januar 2023 wurde bekannt, dass der US-Sender TNT die vierte Staffel nicht ausstrahlen wird und eine neue Sendeheimat gesucht wird. Über ein Jahr später verkündete der US-Sender AMC, dass er die Serie übernommen hat und Staffel 4 im Jahr 2025 ausstahlen wird. Ob die finale Season in Deutschland wieder bei Netflix zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel

Episodenguide

Alle 10 Episoden von Snowpiercer - Staffel 4

Staffel 4
In Planung ohne Starttermin
  • 01
    Die 1. Episode der 4. Staffel der Serie Snowpiercer.
  • 02
    Die 2. Episode der 4. Staffel der Serie Snowpiercer.
  • 03
    Die 3. Episode der 4. Staffel der Serie Snowpiercer.
  • 04
    Die 4. Episode der 4. Staffel der Serie Snowpiercer.
  • 05
    Die 5. Episode der 4. Staffel der Serie Snowpiercer.
  • 06
    Die 6. Episode der 4. Staffel der Serie Snowpiercer.
  • 07
    Die 7. Episode der 4. Staffel der Serie Snowpiercer.
  • 08
    Die 8. Episode der 4. Staffel der Serie Snowpiercer.
  • 09
    Die 9. Episode der 4. Staffel der Serie Snowpiercer.
  • 10
    Die 10. Episode der 4. Staffel der Serie Snowpiercer.

Schaue jetzt Snowpiercer

Alle 4 Staffeln von Snowpiercer

Kommentare