Omer Pascha ist eine Abenteuerserie aus dem Jahr 1971 mit Miha Baloh und Jutta Heinz.

Der junge Leutnant Michael Latas ist ein aufstrebender k.u.k-Offizier, der seinen Dienst in der Garnisonsstadt Ogulin an der Grenze zum Osmanischen Reich versieht. Nach einem fehlgeschlagenen Angriff wird er vor ein Militärgericht gestellt, kann aber mit Hilfe seiner Geliebten Elisa, der Tochter des Kommandanten Oberst Radakovics, zu den Türken fliehen. Dort muss Michael zunächst dem Mudir von Wihoriat entkommen, der ihn als Gefangenen an die österreichisch-ungarischen Truppen verkaufen will, um so die leere Staatskasse zu sanieren. Schließlich gelingt es ihm, bei dem Kaufmann Hadji Bojic eine bürgerliche Existenz aufzubauen. Michael tritt zum Islam über und nennt sich fortan Omer. Er macht eine steile Karriere bis hin zum Kriegsminister, denn sein taktisches Genie ist sehr gefragt. Bei Friedensgesprächen mit Österreich-Ungarn sitzt er sogar auf osmanischer Seite am Verhandlungstisch.

Komplette Handlung und Informationen zu Omer Pascha

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
DeutschlandFrankreichÖsterreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Abenteuerserie

Schaue jetzt Omer Pascha

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Omer Pascha

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

0

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren