9

Staffel 2 von Mein Leben und ich

Ausstrahlung 12.09.2003 - 19.12.2003 | Sitcom, Komödie | 13 Episoden
Originaltitel:
Staffel 2

Die 2. Staffel der Sitcom Mein Leben und ich aus dem Jahr 2001 mit Wolke Hegenbarth und Gottfried Vollmer.

“Mein Name ist Alex Degenhardt. Ich bin 16 Jahre alt. Als meine Mutter mir letzten Geburtstag dieses Buch geschenkt hat, war mein erster Gedanke: Gut, es ist zum Kotzen. Aber wenigstens kein Kleid. An sich hatte ich mir vorgenommen, das Ding vor ihren Augen zu verbrennen. Aber nach den Katastrophen der vergangenen Woche habe ich mich entschlossen, von jetzt an Buch über mein Leben zu führen.”

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Leben und ich

Die 16-jährige Alex Degenhardt (Wolke Hegenbarth) ist genervt von ihren Mitmenschen, besonders von ihrer Familie. Sie möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden.

Ihr jüngerer Bruder “Basti” (Frederik Hunschede), 11, ist das genaue Gegenteil seiner Schwester. Er ist sehr positiv eingestellt, was Alex nicht recht versteht.

Alex’ Eltern, Anke (Maren Kroymann) und Hendrik (Gottfried Vollmer), haben sich Anfang der Achtziger kennengelernt und leben seit 16 Jahren in der Kölner Südstadt – in einem eigenen Reihenhaus. Hendrik arbeitet als Designer bei einer Autofirma in Köln-Niehl. Eigentlich wollte er jedoch Künstler werden. Anke hat eine Halbtagsstelle als Musiktherapeutin. Beide diskutieren oft, warum Alex so “anders” ist. Alex bekommt (widerwillen) eine Freundin: Claudia (Nora Binder), 15. Ihre Eltern sind reich und geschieden. Sie ist die einzige, die sich von Alex’ rüden, sarkastischen Sprüchen nicht verjagen lässt. Sie wirkt immer leicht überdreht und ist immer gut drauf, also eigentlich das genaue Gegenteil von Alex.

Episoden


  • Mein Leben & Ich > Der Einbruch
  • Mein Leben & Ich > Eine gewisse Chemie
  • Mein Leben & Ich > Die Liste
  • Mein Leben & Ich > Villa Massimo
  • Mein Leben & Ich > Der Schnappschuss
  • Mein Leben & Ich > Der Babyschreck
  • Mein Leben & Ich > Der erste Kuss
  • Mein Leben & Ich > Eisen macht glücklich
  • Mein Leben & Ich > Eine verhängnisvolle Affäre
Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
13 Episoden à 25 min
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
SitcomKomödie

Episodenguide

Alle 13 Episoden von Mein Leben und ich - Staffel 2

Staffel 2
  • 01
    Erstausstrahlung: 12.09.2003 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Alles wird anders (Teil 1)" ist die 1. Episode der 2. Staffel der Serie Mein Leben und ich. Die Erstaustrahlung erfolgte am 12.09.2003.
  • 02
    Erstausstrahlung: 19.09.2003 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Alles wird anders (Teil 2)" ist die 2. Episode der 2. Staffel der Serie Mein Leben und ich. Die Erstaustrahlung erfolgte am 19.09.2003.
  • 03
    Erstausstrahlung: 26.09.2003 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Seelenverwandte" ist die 3. Episode der 2. Staffel der Serie Mein Leben und ich. Die Erstaustrahlung erfolgte am 26.09.2003.
  • 04
    Erstausstrahlung: 10.10.2003 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Der große Wurf" ist die 4. Episode der 2. Staffel der Serie Mein Leben und ich. Die Erstaustrahlung erfolgte am 10.10.2003.
  • 05
    Erstausstrahlung: 17.10.2003 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Bleib', wie du bist!" ist die 5. Episode der 2. Staffel der Serie Mein Leben und ich. Die Erstaustrahlung erfolgte am 17.10.2003.
  • 06
    Erstausstrahlung: 31.10.2003 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Sterben in Köln" ist die 6. Episode der 2. Staffel der Serie Mein Leben und ich. Die Erstaustrahlung erfolgte am 31.10.2003.
  • 07
    Erstausstrahlung: 07.11.2003 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Der perfekte Mann" ist die 7. Episode der 2. Staffel der Serie Mein Leben und ich. Die Erstaustrahlung erfolgte am 07.11.2003.
  • 08
    Erstausstrahlung: 14.11.2003 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Glückskekse" ist die 8. Episode der 2. Staffel der Serie Mein Leben und ich. Die Erstaustrahlung erfolgte am 14.11.2003.
  • 09
    Erstausstrahlung: 21.11.2003 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Freunde und Lover" ist die 9. Episode der 2. Staffel der Serie Mein Leben und ich. Die Erstaustrahlung erfolgte am 21.11.2003.
  • 10
    Erstausstrahlung: 28.11.2003 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Der Besuch der alten Dame" ist die 10. Episode der 2. Staffel der Serie Mein Leben und ich. Die Erstaustrahlung erfolgte am 28.11.2003.
  • 11
    Erstausstrahlung: 05.12.2003 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Das Experiment" ist die 11. Episode der 2. Staffel der Serie Mein Leben und ich. Die Erstaustrahlung erfolgte am 05.12.2003.
  • 12
    Erstausstrahlung: 12.12.2003 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Die Parkplatz-Pleite" ist die 12. Episode der 2. Staffel der Serie Mein Leben und ich. Die Erstaustrahlung erfolgte am 12.12.2003.
  • 13
    Erstausstrahlung: 19.12.2003 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Oberstufenblues" ist die 13. Episode der 2. Staffel der Serie Mein Leben und ich. Die Erstaustrahlung erfolgte am 19.12.2003.

Schaue jetzt Mein Leben und ich

Alle 6 Staffeln von Mein Leben und ich

1 Bild zu Mein Leben und ich

News

1 News zu Mein Leben und ich

Kommentare