Serien wie Let's Dance

  1. DE (2007 - 2024) | Unterhaltungssendung
    Das Supertalent
    2.4
    5
    66
    Unterhaltungssendung mit Dieter Bohlen und Daniel Hartwich

    Das Supertalent ist eine deutsche Castingshow, die seit 2007 bei RTL ausgestrahlt wird und in der Kandidat*innen unterschiedlichste Talente vorführen. Dieter Bohlen ist seit Anbeginn des Formats als Jury-Mitglied involviert. Das Supertalent ist eine deutsche Adaption der TV-Formats Got Talent.

  2. 3.6
    5
    155
    Unterhaltungssendung mit Nena und Xavier Naidoo

    Die auf ProSieben und Sat.1 ausgestrahlte Gesangs-Castingshow setzt sich von ähnlichen Formaten ab, da die Jury mit dem Rücken zum Kandidaten sitzt und sich so nur auf seine gesanglichen Talente konzentrieren kann.

  3. DE (2003 - 2024) | Unterhaltungssendung, Reality Show
    1.5
    2
    24
    Unterhaltungssendung

    Deutscher Ableger der US-Sendung “The Bachelor”. Ein Junggeselle sucht sich hier aus den Kandidatinnen seine Favoritin aus. Bis die Gewinnerin feststeht, wird eine Kandidatin nach der anderen rausgewählt, indem der Bachelor an alle Rosen verteilt, die weiterkommen.

  4. DE (2011) | Reality Show
    2.5
    1
    32
    Reality Show mit Robert Geiss und Carmen Geiss

    Willkommen bei der superreichen Glamour-Familie Geiss. Robert, Ehefrau Carmen und die Töchter Davina Shakira und Shania Tyra haben alles, wovon andere nur träumen: ein Penthouse in Monaco, eine Traumvilla in St. Tropez, ein Winterdomizil in Kitzbühel. Die Vier sind an jedem Hotspot Europas zuhause. Ihr Leben: exklusiv! Ihre Hobbys: teuer!

  5. DE (2009 - 2017) | Unterhaltungssendung
    5.5
    5
    6
    Unterhaltungssendung von Stefan Raab mit Stefan Raab und Detlef D. Soost

    Schlag den Star ist eine Unterhaltungsshow aus dem Hause ProSieben. Erdacht wurde sie von Entertainer Stefan Raab und basiert in den Grundzügen auf der Show Schlag den Raab, die auch von Raab stammt.

  6. 4.9
    1
    1
    Unterhaltungssendung mit Thomas Hackenberg und Janine Kunze

    Völlig ahnungslos steigen Fahrgäste in das "Quiz Taxi" zu Thomas Hackenberg, der nicht nur Chauffeur, sondern auch Moderator der in Deutschland ersten mobilen Rateshow ist. Auf dem Weg zu ihrem Fahrziel bietet sich den Kandidaten die Chance, mit jeder richtig beantworteten Frage viel Geld zu gewinnen. Bei besonders schwierigen Fragen helfen ein Passanten- und ein Telefonjoker. Geben die Kandidaten keine oder eine falsche Antwort, verlieren sie eines ihrer drei Leben. Mit der dritten falschen Antwort ist Schluss mit der Fahrt im "Quiz Taxi" und die Kandidaten müssen es verlassen, auch wenn das Fahrziel noch nicht erreicht sein sollte.

  7. 3.9
    2
    1
    Unterhaltungssendung mit Bernhard Hoëcker und Oliver Welke

    Quatsch Comedy Club ist eine deutsche Fernsehsendung, die vielen Stand-Up-Künstler einen Plattform zur Präsentation ihres Könnens bietet.

  8. DE (1967 - 2024) | Kriminalserie, Unterhaltungssendung
    6.7
    19
    14
    Kriminalserie mit Eduard Zimmermann und Norbert Gastell

    Urheber und erster Moderator des Formats war Eduard Zimmermann. Derzeit führt Rudi Cerne durch die Sendung, deren Ziel es ist, Straftaten mit Hilfe der Öffentlichkeit aufzuklären.

  9. DE (2012 - 2024) | Reality Show
    4.7
    1
    3
    Reality Show mit Guido Maria Kretschmer

    Bei Shopping Queen handelt es sich um eine deutsche Reality-Sendung, bei der Moderator Guido Maria Kretschmer jede Woche Kandidat*innen aus ganz Deutschland begleitet, die bei einem Shopping- und Styling-Contest gegeneinander antreten.

  10. 2.9
    1
    7
    Unterhaltungssendung mit Dennie Klose

    Die lustigsten Homevideos aller Zeiten. Dennie Klose präsentiert Charmantes und Skurriles aus den privaten Archiven ambitionierter Amateurfilmer: von tierischen Fehltritten bis zu urkomischen Bruchlandungen. Was wäre der Alltag ohne die kleinen Katastrophen, ohne den ganz normalen Wahnsinn und ein bisschen Chaos? Entsetzlich langweilig! Wenn alles schief läuft und nichts ist, wie geplant. Wenn gestandene Erwachsene, kleine Kinder, Tiere oder gar Objekte spontan und unerwartet zu Höchstform auflaufen, dann ist das häufig zum Schreien komisch. Toll, wenn dann jemand zur Stelle ist, der diese glorreichen Momente auf einem Videoband verewigt. Noch besser, wenn Filmer und Gefilmte die bewegenden Dokumente der Öffentlichkeit nicht vorenthalten. "Upps! Die Pannenshow - Die lustigsten Homevideos aller Zeiten" widmet sich den kleinen Katastrophen und Desastern des Alltags. Moderator Dennie Klose zeigt Charmantes und Skurriles aus den privaten Archiven ambitionierter Amateurfilmer: von tierischen Fehltritten bis zu urkomischen Bruchlandungen. Die großen und kleine Missgeschicke und Malheure ganz normaler Leute, auf Video gebannt, frisch aufbereitet und frech kommentiert.

  11. 6.1
    5
    30
    Unterhaltungssendung mit Stefan Raab und Steven Gätjen

    Der Titel ist Programm: In der Spielshow Schlag den Raab gilt es, Tausendsassa und Großmaul Stefan Raab in unterschiedlichen Wettbewerben zu schlagen. Dem Sieger winken mindestens 500.000 Euro. Dabei gilt es, sowohl sportliche als auch geistige Fitness und Geschicklichkeit zu beweisen.

  12. DE (2013 - 2020) | Reality Show
    5.9
    9
    371
    Reality Show mit Horst Lichter und Ludwig Hofmaier

    In Bares für Rares können Menschen ihre Erbstücke, Kostbarkeiten und Kuriositäten von einem Experten-Team schätzen lassen und dann einer Gruppe von Händlern zum Verkauf anbieten. Moderiert von Horst Lichter.

  13. 6.2
    8
    42
    Unterhaltungssendung mit Günther Jauch

    Weltweit bekannte und beliebte Quizshow. In der von Günther Jauch moderierten deutschen Ausgabe müssen die Kandidaten zuerst eine Auswahlfrage beantworten und der Schnellste darf auf den Stuhl und muss dann mit Hilfe von 3 bzw. 4 Jokern Fragen aus verschiedenen Wissensgebieten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad beantworten, die ihn immer näher an den Hauptgewinn bringen.

  14. DE (2013) | Reality Show
    4
    1
    13
    Reality Show mit Ilka Bessin und Claudia Effenberg

    Promi Big Brother ist eine deutsche Reality-Show aus dem Hause Sat.1, die erstmals 2013 ausgestrahlt wurde. Darin werden Prominente zirka zwei Wochen lang zu Mitbewohnern in einem Haus, das für das Publikum von Kameras beobachtet wird.

  15. DE (2006 - 2024) | Unterhaltungssendung
    1.9
    9
    72
    Unterhaltungssendung mit Heidi Klum

    Heidi Klum sucht Deutschlands neues Topmodel! Die Bewerberinnen müssen beweisen, was in ihnen steckt und unterschiedliche Aufgaben bewältigen: Wer hat als erste Hemmungen, wenn der Catwalk auf einmal an einem außergewöhnlichen Ort liegt? Wer zeigt die nötige Kreativität, um sich in wenigen Minuten ein komplettes Outfit im Second-Hand-Laden zusammenzustellen? Und wer besteht auch völlig ohne Make-up vor der Kamera?

  16. DE (2011 - 2015) | Reality Show
    1.5
    8
    23
    Reality Show

    Die Doku-Soap Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! handelt von der Großfamilie Wollny und lief erstmals 2011 auf RTL2. Zudem ist die Sendung auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen.

  17. DE (2014 - 2024) | Reality Show
    5.9
    2
    4
    Reality Show mit Amiaz Habtu und Jochen Schweizer

    In der Vox-Show Die Höhle der Löwen versuchen junge Unternehmer ihre Ideen finanziert zu bekommen, indem sie Großunternehmer wie Ralf Dümmel von ihrer Arbeit versuchen zu überzeugen.

  18. DE (2006 - 2023) | Unterhaltungssendung
    4
    2
    126
    Unterhaltungssendung

    In der VOX-Serie "Das perfekte Dinner" werden Hobbyköche begleitet, die für andere Mitstreiter kochen und versuchen, den Titel "Das perfekte Dinner" für ihren Abend zu gewinnen.

  19. 4.4
    3
    38
    Unterhaltungssendung mit Markus Lanz

    Die seit 1981 im ZDF ausgestrahlte Fernsehshow wurde von Frank Elstner erfunden, der auch erster Moderator war. Sein Nachfolger wurde Thomas Gottschalk, der 1992 Wolfgang Lippert Platz machte, 2 Jahre später aber wieder übernahm und sich erst 2011 zurückzog. Seit 2012 ist Markus Lanz Gastgeber.

  20. 2.4
    14
    279
    Reality Show mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

    „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist eine ursprünglich aus Großbritannien stammende Reality-Show. Seit dem Tod des früheren Moderator Dirk Bach wird die Sendung von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kommentiert.