6.5

Staffel 1 von Josephine Klick - Allein unter Cops

Ausstrahlung 01.05.2014 - 03.06.2014 | Kriminalserie, Komödie | 7 Episoden
Originaltitel:
Staffel 1

Die 1. Staffel der Kriminalserie Josephine Klick - Allein unter Cops aus dem Jahr 2014 mit Diana Amft und Alexander Khuon.

Die erste Staffel der deutschen Krimiserie Josephine Klick – Allein unter Cops wurde zum ersten Mal zwischen dem 1. Mai 2014 und dem 3. Juni 2014 auf Sat.1 Emotions ausgestrahlt. Die Handlung der sechs Episoden dreht sich um die titelgebende Kriminalkommissarin Josephine Klick, die vom Land in die Großstadt kommt, um ein neues Leben anzufangen.

Komplette Handlung und Informationen zu Josephine Klick - Allein unter Cops

Josephines (Diana Amft) erster Fall in Berlin dreht sich um eine junge Boxerin, die von einer Kollegin tot in im Ring aufgefunden wurde. Fritz (Matthias Faust) und Alexander (Alexander Khuon) gehen davon aus, dass die Konkurrentin des Opfers auch die Täterin ist, zumindest hätte sie ein passendes Motiv. Josephine entdeckt allerdings eine andere Spur, denn offensichtlich hatte die junge Boxerin eine Tochter, von der niemand etwas wusste. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen kommt es zu einen verheerenden Unfall.

Josephine bringt nicht nur sich, sondern auch ihre zwei Kollegen in Gefahr. Nun muss sie sich vor ihrem Vorgesetzten für ihr Handeln rechtfertigen und fürchtet, bereits bei ihrem ersten Einsatz komplett versagt zu haben. Letzten Endes kann der Fall aber gelöst werden und mit der Zeit sehen Fritz und Alexander ein, dass sie Josephine deutlich unterschätzt haben. Später kommt es zu einem Lagerhallenbrand. Dabei kehrt ein Feuerwehrmann nicht mehr aus den Flammen zurück und eine große Suchaktion wird in die Wege geleitet.

Als die Leiche des Vermissten aus den Trümmern geborgen wird, müssen die Rettungskräfte schockiert feststellen, dass der Feuerwehrmann mit einer Axt ermordet wurde. Während Fritz und Alexander sich die Sache näher ansehen, ist ihnen Josephine erneut einen Schritt voraus – ähnlich wie bei den Ermittlungen wegen des Mordes an einem türkischen Mädchen. Josephine hat stets die Nase vorn. Ab einem gewissen Punkt muss sie sich allerdings eingestehen, dass sie sich als Einzelgängerin wenige Freunde bei der Berliner Polizei macht und sich Teamwork letzten Endes doch auszahlt. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
7 Episoden à 45 min
Genre
KriminalserieKomödie

Episodenguide

Alle 7 Episoden von Josephine Klick - Allein unter Cops - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Originaltitel: Die tote Boxerin | Erstausstrahlung: 01.05.2014
    Die Episode "Die tote Boxerin" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie Josephine Klick - Allein unter Cops. Die Erstaustrahlung erfolgte am 01.05.2014.
  • 02
    Originaltitel: Feuerwehr | Erstausstrahlung: 08.05.2014
    Die Episode "Feuerwehr" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie Josephine Klick - Allein unter Cops. Die Erstaustrahlung erfolgte am 08.05.2014.
  • 03
    Originaltitel: Kopftuch | Erstausstrahlung: 15.05.2014
    Die Episode "Kopftuch" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie Josephine Klick - Allein unter Cops. Die Erstaustrahlung erfolgte am 15.05.2014.
  • 04
    Originaltitel: Zinnsoldaten | Erstausstrahlung: 22.05.2014
    Die Episode "Zinnsoldaten" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie Josephine Klick - Allein unter Cops. Die Erstaustrahlung erfolgte am 22.05.2014.
  • 05
    Erstausstrahlung: 29.05.2014
    Die Episode "Zinnsoldaten" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie Josephine Klick - Allein unter Cops. Die Erstaustrahlung erfolgte am 29.05.2014.
  • 05
    Erstausstrahlung: 29.05.2014
    Die Episode "Nachbarschaft" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie Josephine Klick - Allein unter Cops. Die Erstaustrahlung erfolgte am 29.05.2014.
  • 06
    Originaltitel: Strich | Erstausstrahlung: 03.06.2014
    Die Episode "Strich" ist die 6. Episode der 1. Staffel der Serie Josephine Klick - Allein unter Cops. Die Erstaustrahlung erfolgte am 03.06.2014.

Schaue jetzt Josephine Klick - Allein unter Cops

Alle 2 Staffeln von Josephine Klick - Allein unter Cops

Kommentare