7.3

Staffel 1 von Almost Human

Ausstrahlung 03.03.2014 | Science Fiction-Serie | 13 Episoden
Originaltitel:
Season 1

Die 1. Staffel der Science Fiction-Serie Almost Human aus dem Jahr 2013 mit Karl Urban und Michael Ealy.

Die erste und einzige Staffel der US-amerikanischen Science-Fiction-Serie wurde erstmals zwischen dem 17. November 2013 und dem 3. März 2014 auf Fox ausgestrahlt. Almost Human – Staffel 1 handelt von Detective John Kennes (Kar Urban), der mit seinem neuen Androiden-Partner Dorian (Michael Ealy) konfrontiert wird.

Komplette Handlung und Informationen zu Almost Human

Im Rahmen eines Polizeieinsatzes verliert Detective John Kennex (Karl Urban) sein Bein sowie seinen Partner. Schuld daran ist ein Android, der nicht ins Geschehen eingreift, da er die Überlebenswahrscheinlichkeit von anderen Menschen, die sich ebenfalls in Gefahr befinden, höher einstuft. Daraufhin fällt John ins Koma. Als er 17 Monate später wieder aufwacht, hat er eine synthetische Beinprothese bekommen. Er kehrt in den Dienst zurück und bekommt einen neuen Partner in Form eines Androiden zur Seite gestellt.

Dieser heißt Dorian (Michael Ealy) und gehört zu einer Generation, die eine synthetische Seele besitzt und somit Emotionen empfinden kann. Obwohl John aufgrund seiner Erfahrung Dorian nicht als neuen Partner akzeptieren will, muss er mit der Zeit feststellen, dass sein neuer Kollege bei den Ermittlungen überaus hilfreich ist. So bearbeiten die beiden zum Beispiel einen Fall, der den toten Fabrikanten von Sex-Robotern betrifft. Ein weiblicher Androide ist für das Attentat verantwortlich. Damit verbunden ist die Entführung einer Frau: Offensichtlich plant jemand mittels menschlichem Gewebe, Haut für Androiden herzustellen.

Später werden John und Dorian mit dem Kriminellen Lucas (Damon Herriman) konfrontiert. Dieser stürmt mit seinen Männern ein Gebäude und nimmt Geiseln. Tatsächlich verbirgt sich hinter der Tat allerdings nur ein Ablenkungsmanöver, das der Verwirklichung eines viel schlimmeren Masterplans dient. Als ihr Mann bei einem Undercover-Einsatz zu Tode kommt, bittet Kelly Cooper (Jane McGregor und sein Team um Hilfe. Er soll den Fall übernehmen und herausfinden, wer für den grausamen Mord verantwortlich ist.

Weiterhin werden John und Dorian in ein Krankenhaus gerufen. Hier stürmte wenige Stunden zuvor ein Mann mit Waffe das Gebäude und fordert eine sofortige Herzoperation, da er ansonsten wegen dem Versagen seines biomechanischen Spenderherzes sterben wird. Doch offensichtlich stammte dieses Spenderherz vom Schwarzmarkt. Jetzt soll das Vertreiber-Netz ausfindig gemacht werden. Nachdem der Fall gelöst wurde, werden John und Dorian auf den Software-Entwickler Anton Cross (Nick Hunnings) angesetzt. Dieser entwickelt spezielle Pistolen- und Gewehrkugeln, die automatisch ihr Ziel erfassen und es fehlerfrei eliminieren.

Doch bevor sie den fragwürdigen Spezialisten ausfindig machen, ist dieser auch schon tot. Im weiteren Verlauf von Almost Human beschäftigen sich John und Dorian mit den unterschiedlichsten Verbrechen. Dabei vertieft die Handlung die Beziehung zwischen den zwei Detectives. Darüber hinaus findet in John in seiner Kollegin Valerie Stahl (Minka Kelly) seine große Liebe, wenngleich die Annäherung nicht problemlos vonstattengeht. Denn Valerie ist ein genetisch manipulierter beziehungsweise perfektionierter Mensch. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
13 Episoden à 60 min
Genre
Science Fiction-Serie

Episodenguide

Alle 13 Episoden von Almost Human - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Die Episode "Pilot" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie Almost Human.
  • 02
    Erstausstrahlung: 18.11.2013 | Regisseur: Michael Offer
    Die Episode "Sex-Bots" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie Almost Human. Die Erstaustrahlung erfolgte am 18.11.2013. Regie führte Michael Offer nach einem Drehbuch von Cheo Hodari Coker.
  • 03
    Erstausstrahlung: 25.11.2013 | Regisseur: Larry Teng
    Die Episode "Der 25. Stock" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie Almost Human. Die Erstaustrahlung erfolgte am 25.11.2013. Regie führte Larry Teng nach einem Drehbuch von Justin Doble.
  • 04
    Erstausstrahlung: 02.12.2013 | Regisseur: Kenneth Fink
    Die Episode "Der Bischof" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie Almost Human. Die Erstaustrahlung erfolgte am 02.12.2013. Regie führte Kenneth Fink nach einem Drehbuch von Daniel Grindlinger.
  • 05
    Erstausstrahlung: 09.12.2013 | Regisseur: Omar Madha
    Die Episode "Die Klone" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie Almost Human. Die Erstaustrahlung erfolgte am 09.12.2013. Regie führte Omar Madha nach einem Drehbuch von Cole Maliska.
  • 06
    Erstausstrahlung: 16.12.2013 | Regisseur: Jeff T. Thomas
    Die Episode "Herz aus zweiter Hand" ist die 6. Episode der 1. Staffel der Serie Almost Human. Die Erstaustrahlung erfolgte am 16.12.2013. Regie führte Jeff T. Thomas nach einem Drehbuch von Alison Schapker.
  • 07
    Erstausstrahlung: 06.01.2014 | Regisseur: Jeannot Szwarc
    Die Episode "Simon Says" ist die 7. Episode der 1. Staffel der Serie Almost Human. Die Erstaustrahlung erfolgte am 06.01.2014. Regie führte Jeannot Szwarc nach einem Drehbuch von Alison Schapker.
  • 08
    Erstausstrahlung: 13.01.2014 | Regisseur: Sam Hill
    Die Episode "Die Spur des Geldes" ist die 8. Episode der 1. Staffel der Serie Almost Human. Die Erstaustrahlung erfolgte am 13.01.2014. Regie führte Sam Hill nach einem Drehbuch von J.H. Wyman und Naren Shankar.
  • 09
    Erstausstrahlung: 03.02.2014 | Regisseur: Jeffrey G. Hunt
    Die Episode "Unbound" ist die 9. Episode der 1. Staffel der Serie Almost Human. Die Erstaustrahlung erfolgte am 03.02.2014. Regie führte Jeffrey G. Hunt nach einem Drehbuch von Graham Roland.
  • 10
    Erstausstrahlung: 10.02.2014 | Regisseur: Mimi Leder
    Die Episode "Vero" ist die 10. Episode der 1. Staffel der Serie Almost Human. Die Erstaustrahlung erfolgte am 10.02.2014. Regie führte Mimi Leder nach einem Drehbuch von Sarah Goldfinger.
  • 11
    Erstausstrahlung: 17.02.2014 | Regisseur: Thomas Yatsko
    Die Episode "Disrupt" ist die 11. Episode der 1. Staffel der Serie Almost Human. Die Erstaustrahlung erfolgte am 17.02.2014. Regie führte Thomas Yatsko nach einem Drehbuch von Sarah Goldfinger.
  • 12
    Erstausstrahlung: 24.02.2014 | Regisseur: Fred Toye
    Die Episode "Beholder" ist die 12. Episode der 1. Staffel der Serie Almost Human. Die Erstaustrahlung erfolgte am 24.02.2014. Regie führte Fred Toye nach einem Drehbuch von Chris Downey und Joe Henderson.
  • 13
    Erstausstrahlung: 03.03.2014 | Regisseur: Sam Hill
    Die Episode "Straw Man" ist die 13. Episode der 1. Staffel der Serie Almost Human. Die Erstaustrahlung erfolgte am 03.03.2014. Regie führte Sam Hill nach einem Drehbuch von Alison Schapker und Graham Roland.

Schaue jetzt Almost Human

Alle Staffeln von Almost Human

Kommentare