7.6

Staffel 3 von Doctor's Diary

Ausstrahlung 05.01.2011 - 16.02.2011 | Arztserie, Komödie | 8 Episoden
Originaltitel:
Staffel 3

Die 3. Staffel der Arztserie Doctor's Diary aus dem Jahr 2008 mit Diana Amft und Florian David Fitz.

Dritte Staffel der Arztserie Doctor’s Diary mit Diana Amft in der Hauptrolle. In der dritten Staffel muss Gretchen gegen einen seltenen Tropenvirus ankämpfen und später erfahren, dass ihr Mann Alexis ein Schwindler und ihre Ehe gar nicht rechtskräftig ist.

Komplette Handlung und Informationen zu Doctor's Diary

Die Hochzeit von Gretchen Haase (Diana Amft) und Millionär Alexis von Buren (Steffen Groth) endet im Chaos: Viele Gäste haben sich einen Tropenvirus eingefangen und müssen über Nacht in Quarantäne im Krankenhaus liegen. Gretchen passt es gar nicht, dass sie ihre Hochzeitsnacht im Krankenhaus verbringen muss und vor allem dass auch Marc (Florian David Fitz) dabei ist, der ständig auf ihr rumhackt. Schwester Gabi (Laura Osswald) weiß zudem um Alexis’ Geheimnis, dass er ein Schwindler ist und erpresst ihn. Aber durch Zufall landet das Geld bei Bärbel Haase (Ursela Monn), die damit wieder ihre verlorenen Ersparnisse ausgleichen kann.

Gretchen gelingt es später mit Hilfe von Gabi und Sabine (Annette Strasser), den Wirt des Virus ausfindig zu machen und ein Antiserum herzustellen. Alexis, dessen angebliche Mutter Mechthild von Buren (Ingrid van Bergen) gar nicht blind ist, sondern genau weiß, dass er nicht ihr Sohn ist, will sie loswerden. Er vertauscht das Gegenmittel mit Kochsalzlösung. Doch nicht Mechthild, sondern Marc nimmt den vertauschten Beutel. Gretchen macht sich große Sorgen um Marc, als der nach Hause gefahren ist. Sie verschiebt die Hochzeitsnacht und fährt zu ihm. Allerdings erwischt sie ihn mit Maurice’ Schwester Mitzi (Nora Tschirner) und rennt wütend davon. Als Marc ihr nachgeht und die beiden kurz davor sind, sich auszusprechen, fällt Marc in Ohnmacht. Er wird ins Krankenhaus eingeliefert, wo Gretchen ihm das Leben rettet und er von dem Virus geheilt wird.

In der gleichen Nacht erpresst Mechthild weiterhin Frank, dass er mit ihr schläft. Es kommt zu einem Unfall, der sowohl Badewanne und Radio beinhaltet, woraufhin Mechthild ums Leben kommt. Als Alexis die Leiche wegschaffen will, wird er einmal mehr von Gabi dabei überrascht. Im Krankenhaus trifft Gretchen erneut auf ihre Freundin Gina (Valerie Niehaus), die ihr beichtet, dass sie nicht mit Marc geschlafen hat und dass sie glaubt, dass er der Richtige für sie sei. Gretchen ist noch verwirrter, als Tage später die Polizei sie aufsucht und ihr sagt, dass Alexis eigentlich Frank heißt, ein Schwindler ist und ihre Ehe nicht rechtskräftig. Frank kann bei der Festnahme fliehen und versucht immer wieder, Kontakt zu Gretchen aufzunehmen. Gretchen soll ihm eine Falle stellen und dabei Marc benutzen. Auf einer Parkbank kommt es zum Kuss, als Alexis auftaucht und sich mit Marc prügelt. Frank und Gretchen haben ein kurzes Gespräch, bevor er erneut flieht.

Marc will zunächst nichts mehr von Gretchen wissen, muss ihr aber erneut zur Hilfe eilen, als Gretchen sich eigenständig ins Haus einer Studentenverbindung begibt, um eine Patientin zu retten, an der dort illegale Versuche am Gehirn gemacht werden. Gretchen wird gefangen gehalten und von Marc gerettet. Später erfährt sie außerdem, dass er als Kind von seinem Stiefvater geschlagen worden ist und versucht, ihm beizustehen. Als er sie erneut abweist, beschließt sie, nach Afrika zu reisen und ihn endlich zu vergessen. Als Marc mitbekommt, dass Gretchen sich aus dem Staub machen will, verbringen die beiden eine letzte Nacht miteinander. Am nächsten Morgen ist Gretchen weg und Marc wird klar, dass er nicht ohne sie leben kann. Er rast zum Flughafen, bekommt aber kein Ticket mehr. Was er nicht weiß, Gretchen hat den Flug gar nicht genommen und beide fallen sich am Flughafen in die Arme.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
8 Episoden à 45 min
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
ArztserieKomödieSitcomDrama

Episodenguide

Alle 8 Episoden von Doctor's Diary - Staffel 3

Staffel 3
  • 01
    Erstausstrahlung: 05.01.2011 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Skandal! Hochzeitsnacht zu dritt (1)" ist die 1. Episode der 3. Staffel der Serie Doctor's Diary. Die Erstaustrahlung erfolgte am 05.01.2011.
  • 02
    Erstausstrahlung: 05.01.2011 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Skandal! Hochzeitsnacht zu dritt (2)" ist die 2. Episode der 3. Staffel der Serie Doctor's Diary. Die Erstaustrahlung erfolgte am 05.01.2011.
  • 03
    Erstausstrahlung: 12.01.2011 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Oh Gott! Mein Mann hat mich nackt gesehen!" ist die 3. Episode der 3. Staffel der Serie Doctor's Diary. Die Erstaustrahlung erfolgte am 12.01.2011.
  • 04
    Erstausstrahlung: 19.01.2011 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Mist! Wieder einen Frosch erwischt!" ist die 4. Episode der 3. Staffel der Serie Doctor's Diary. Die Erstaustrahlung erfolgte am 19.01.2011.
  • 05
    Erstausstrahlung: 26.01.2011 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Oh je! Dein Ex auf Wein, das lass sein!" ist die 5. Episode der 3. Staffel der Serie Doctor's Diary. Die Erstaustrahlung erfolgte am 26.01.2011.
  • 06
    Erstausstrahlung: 02.02.2011 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Autsch! Sturz von der Karriereleiter" ist die 6. Episode der 3. Staffel der Serie Doctor's Diary. Die Erstaustrahlung erfolgte am 02.02.2011.
  • 07
    Erstausstrahlung: 09.02.2011 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Endlich! Ein Kind von Marc!" ist die 7. Episode der 3. Staffel der Serie Doctor's Diary. Die Erstaustrahlung erfolgte am 09.02.2011.
  • 08
    Erstausstrahlung: 16.02.2011 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Herr Ober! Mein Happy End ist kalt!" ist die 8. Episode der 3. Staffel der Serie Doctor's Diary. Die Erstaustrahlung erfolgte am 16.02.2011.

Schaue jetzt Doctor's Diary

Alle 3 Staffeln von Doctor's Diary

News

15 News zu Doctor's Diary

Kommentare