Serien wie Die Sendung mit der Maus

  1. DE (1981 - 2024) | Unterhaltungssendung
    Löwenzahn
    7.4
    27
    15
    Unterhaltungssendung mit Peter Lustig und Helmut Krauss

    In der beliebten Kinderserie "Löwenzahn" erklären Peter Lustig (bis 2005) bzw. Guido Hammesfahr alias Fritz Fuchs (seit 2006) die Welt auf einfach Weise. Ihr Zuhause ist ein alter blauer Bauwagen, den er mit allerlei technischen Finessen wohnlich gemacht hat.

  2. 5.7
    14
    68
    Unterhaltungssendung mit Stefan Raab und Max Mutzke

    In seiner Late Night-Show TV total präsentiert Stefan Raab seine Sicht auf die täglichen Ereignisse in den Medien. Mit prominenten Gästen aus Film und Fernsehen sowie nationalen und internationalen Musikgrößen plaudert der Moderator über ihre neuen Projekte. Dabei bietet Stefan Raab auch jungen Talenten eine Bühne.

  3. DE (2006 - 2024) | Unterhaltungssendung
    1.9
    9
    72
    Unterhaltungssendung mit Heidi Klum

    Heidi Klum sucht Deutschlands neues Topmodel! Die Bewerberinnen müssen beweisen, was in ihnen steckt und unterschiedliche Aufgaben bewältigen: Wer hat als erste Hemmungen, wenn der Catwalk auf einmal an einem außergewöhnlichen Ort liegt? Wer zeigt die nötige Kreativität, um sich in wenigen Minuten ein komplettes Outfit im Second-Hand-Laden zusammenzustellen? Und wer besteht auch völlig ohne Make-up vor der Kamera?

  4. 6.2
    8
    42
    Unterhaltungssendung mit Günther Jauch

    Weltweit bekannte und beliebte Quizshow. In der von Günther Jauch moderierten deutschen Ausgabe müssen die Kandidaten zuerst eine Auswahlfrage beantworten und der Schnellste darf auf den Stuhl und muss dann mit Hilfe von 3 bzw. 4 Jokern Fragen aus verschiedenen Wissensgebieten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad beantworten, die ihn immer näher an den Hauptgewinn bringen.

  5. 2.4
    14
    279
    Reality Show mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

    „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist eine ursprünglich aus Großbritannien stammende Reality-Show. Seit dem Tod des früheren Moderator Dirk Bach wird die Sendung von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kommentiert.

  6. 1
    4
    165
    Unterhaltungssendung mit Menderes Bagci und Nazan Eckes

    Die deutsche Version der britischen Sendung Pop Idol ist die erfolgreichste Castingshow. Jury-Chef und Gesicht der Sendung ist Pop-Titan Dieter Bohlen.

  7. DE (2005 - 2023) | Unterhaltungssendung, Reality Show
    1.5
    4
    41
    Unterhaltungssendung mit Inka Bause

    Bauer sucht Frau ist eine Reality-Show, in der ausgebildete Landwirte und Landwirtinnen ihre Traumpartner*innen suchen. Das Format startete 2005 bei RTL und ist auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen. Moderiert wird die Sendung von Inka Bause.

  8. DE (1994) | Parodie, Mediensatire
    6.8
    27
    33
    Parodie mit Oliver Kalkofe und Kai Blasberg

    Seit 1994 macht Oliver Kalkofe mit Kalkofes Mattscheibe die deutschen Bildschirme unsicher. Oder macht er sie eher sicherer? Was auch immer an peinlichen Szenen im deutschen Fernsehen zu sehen ist, wird von ihm in Kalkofes Mattscheibe gnadenlos auf die Schippe genommen.

  9. DE (2004 - 2012) | Unterhaltungssendung
    5.3
    2
    6
    Unterhaltungssendung mit Elton und Simon Gosejohann

    Elton ist einfach nur Elton, wohingegen Simon immerhin Simon Gossejohann ist. Ob ihm dass zum Vorteil gereicht in Elton vs Simon? In jeder Folge treten Elton und Simon immer wieder zu unterschiedlichsten Wettstreiten an und der eine versucht den anderen zu schlagen. Die Strafe fürs Verlieren bestimmt der Sieger. Elton vs Simon wurde von der Kölner Comedy-Schmiede Brainpool ersonnen.

  10. 7.9
    26
    39
    Unterhaltungssendung

    GAME ONE (vorher MTV Game One; im Pilot als MTV Players) ist eine deutsche Fernsehsendung, die sich im Allgemeinen mit dem Thema Videospiele beschäftigt.

  11. DE (2009 - 2024) | Politische Satire, Satire
    7.2
    43
    87
    Politische Satire mit Oliver Welke und Hans-Joachim Heist

    Deutsche Satiresendung im ZDF, in der aktuelle Themen aus der politischen Landschaft Deutschlands, aber auch internationale Nachrichten auf komische Weise behandelt werden. Moderator ist Oliver Welke.

  12. 6.1
    5
    30
    Unterhaltungssendung mit Stefan Raab und Steven Gätjen

    Der Titel ist Programm: In der Spielshow Schlag den Raab gilt es, Tausendsassa und Großmaul Stefan Raab in unterschiedlichen Wettbewerben zu schlagen. Dem Sieger winken mindestens 500.000 Euro. Dabei gilt es, sowohl sportliche als auch geistige Fitness und Geschicklichkeit zu beweisen.

  13. DE (2006 - 2023) | Unterhaltungssendung
    4
    2
    126
    Unterhaltungssendung

    In der VOX-Serie "Das perfekte Dinner" werden Hobbyköche begleitet, die für andere Mitstreiter kochen und versuchen, den Titel "Das perfekte Dinner" für ihren Abend zu gewinnen.

  14. 2.7
    1
    24
    Unterhaltungssendung

    taff ist ein deutsches Lifestyle-Magazin, das seit 1995 auf ProSieben ausgestrahlt wird und sich den unterschiedlichsten Trends der Zeit widmet. 

  15. HU (1982 - 1989) | Animationsserie, Komödie
    6.9
    40
    29
    Animationsserie mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin

    Die westdeutsche Kinderserie Meister Eder und sein Pumuckl basiert auf der von Ellis Kaut erdachten Figur des kleinen Kobolds namens Pumuckl. Dieser gerät durch eine glückliche Fügung des Schicksals an den alleinstehenden Schreinermeister Eder und wird infolgedessen zu seinem Mitbewohner. Pumuckl entpuppt sich jedoch schnell als kleiner Frechdachs, der stets dafür sorgt, dass in der Werkstatt Chaos herrscht. Da Pumuckl an einem Leimtopf hängengeblieben ist, kann Meister Eder ihn sehen.

  16. JP (1975) | Anime, Abenteuerserie
    6.2
    32
    14
    Anime von Waldemar Bonsels mit Scarlet Cavadenti und Eberhard Storeck

    Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie Die Biene Maja befindet sich die kleine Biene Maja. Sie ist eine schlaue und liebenswerte Biene, die sich vor allem durch ihre große Neugier auszeichnet. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Bienenjungen Willi, erlebt sie viele Abenteuer. Selbst wenn Willi von Natur aus ein Faulpelz ist: Mit Maja fliegt er bis ans Ende der Welt und wieder zurück in den Bienenstock, wo bereit Fräulein Kassandra auf die beiden wartet.

  17. 3.6
    5
    155
    Unterhaltungssendung mit Nena und Xavier Naidoo

    Die auf ProSieben und Sat.1 ausgestrahlte Gesangs-Castingshow setzt sich von ähnlichen Formaten ab, da die Jury mit dem Rücken zum Kandidaten sitzt und sich so nur auf seine gesanglichen Talente konzentrieren kann.

  18. DE (2007 - 2012) | Mediensatire, Sketche
    6.6
    22
    35
    Mediensatire mit Martina Hill und Max Giermann

    Die internationale Fernsehprominenz zittert: Das Team von “Switch” kehrt zurück und parodiert noch erbarmungsloser die Stars der TV-Szene. Florian Silbereisen singt plötzlich Anti-Rentner-Songs. Der Bulle von Tölz kann nur noch mit Hilfe einer Sackkarre bewegt werden. Und Reinhold Beckmann interviewt den Papst – natürlich, ohne seinen Gast wirklich zu Wort kommen zu lassen.

  19. JP (1974 - 1976) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.4
    28
    12
    Animationsserie mit Manfred Seipold

    Klassiker der Kinderunterhaltung über eine Horde von mehr oder weniger tapferen Kriegern und ihren cleveren Begleiter Wickie, der ihnen so manches Mal mit seinen Ratschlägen zur Seite steht.

  20. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    7.6
    112
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.