?

Staffel 2 von Der Kriminalist

Ausstrahlung | Kriminalserie | 0 Episoden
Originaltitel:
Der Kriminalist - Staffel 1

Die 2. Staffel der Kriminalserie Der Kriminalist aus dem Jahr 2006 mit Christian Berkel und Frank Giering.

Der Kriminalist – mit Kino- und TV-Star Christian Berkel in der Hauptrolle (”Operation Walküre”, ”Der Untergang”, ”Rossini”) !

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kriminalist

Gemeinsam mit seinen Kollegen Kommissar Henry Weber (Frank Giering) und Kommissarin Anne Vogt (Anna Schudt) ist Hauptkommisssar Bruno Schumann (Christian Berkel) beim LKA Berlin zuständig für ungelöste Mord- und Kriminalfälle. Sein Präsidium liegt im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg am Kottbusser Tor, mitten in der Hauptstadt. Unter Zuhilfenahme moderner Medien und Kriminaltechnik steht Bruno Schumanns spezifische und professionelle Arbeit im Mittelpunkt der packenden Krimi-Serie.

1 Am Abgrund
Vor einem Hochhaus wird eine Tote gefunden. Auf den ersten Blick sieht es nach Selbstmord aus. Doch Würgemale am Hals und Hämatome stehen dazu im Widerspruch.

2 Gefallene Engel
Ein Junge liegt in einer großen Tasche, die aus einem Kanal geborgen wurde. Das Opfer wurde durch einen Schlag bewusstlos und dann lebend ins Wasser geworfen. Ein Video auf einem Handy zeigt einen Streit zwischen Dirk Tillmann und Chris während einer Feier. Ist dieser Konflikt später eskaliert?

3 Mördergroupie
Als abends eine Frauenleiche in einem Park in Tegel aufgefunden wird, bedeutet dies für Hauptkommissar Bruno Schumann und seine Kollegen mal wieder Nachtschicht. Wer tötete Agnes Rahf mit zahlreichen Messerstichen?

4 Außer Kontrolle
Der Notruf einer jungen Frau, die einen Einbruch meldet, geht in der Nacht bei der Polizei ein. Doch plötzlich bricht die Verbindung ab. Als wenige Minuten später eine Streife in der Stadtvilla eintrifft, sind das Ehepaar Ebert und die 17-jährige Jessica spurlos verschwunden.

5 Verbranntes Glück
Zufällig wird Hauptkommissar Schumann Zeuge, wie der 14-jährige Sascha seine lebensgefährlich verletzte Mutter auffindet. Es scheint, Heike Rohrbach sei bei einem Haushaltsunfall von der Leiter gestürzt, dabei in die Terrassentür gefallen und trotz des schnell eingetroffenen Notarztes wenig später an den schweren
Schnittverletzungen gestorben. Aber Schumann hat Zweifel.

6 Totgeschwiegen
In der Nähe der Friedrichstraße wird vor dem Feinkostladen Tiemann am frühen Morgen eine grausige Entdeckung gemacht. Eine Obdachlose, die in den letzten Wochen oft vor dem Geschäft herumlungerte, wurde ermordet. Haben rechte Schläger die wehrlose Frau getötet?

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Kriminalserie

Schaue jetzt Der Kriminalist

Alle 2 Staffeln von Der Kriminalist

Kommentare