Sam Smith

Sam Smith

Videos

Sam Smith wurde am 19. Mai 1992 in London geboren und ist ein englischer Sänger und Songwriter. Bei den Grammy Awards 2015 wurde Sam Smith für seine Leistung mit vier Grammys geehrt.

Als Samuel Frederick Smith erblickte Sam Smith 1992 das Licht der Welt. Er ist der Sohn von Frederick Smith und Kate Cassidy. Nach seinem Abschluss an einer katholischen Schule in Bishop’s Stortford studierte er für einige Jahre Gesang und Songwriting bei der Jazz-Pianistin Joanna Eden. Bereits während seiner Schulzeit war Sam Smith Mitglied bei mehreren Jazz-Bands. Entfernt ist Sam Smith mit der Sängerin Lily Allen und dem Schauspieler Alfie Allen verwandt.

Bekanntheit im Musikbusiness erlangte Sam Smith erstmals im Oktober 2012, als er bei dem Song Latch der Elektro-Band Disclosure gefeatured war. Im Februar 2013 veröffentlichte Smith seine erste Single namens Lay Me Down. Sein erstes Studioalbum In the... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Sam Smith


Kommentare zu Sam Smith

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite