Ron Palillo

✶ 02.04.1949 | ✝︎ 14.08.2012 | männlich
Beteiligt an 4 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Ron Palillo

Der amerikanische Schauspieler Ron Palillo wurde am 2. April 1949 in New Haven, Connecticut geboren und ist bekannt aus der Serie Welcome Back, Kotter.

Seine zweite Rolle überhaupt sollte für Ron Palillo zum Segen wie zum Fluch werden: In der Sitcom Welcome Back, Kotter, die sich um eine Gruppe von High School-Schülern und ihren Lehrer drehte, verkörperte er den naiven Klassenclown Arnold Horshack. Dieser wurde berühmt für sein hyänenartiges Lachen und seine Catchphrases wie ‘Ooh-ooh-ooooh!’, wenn er sich meldete, und entwickelte sich zu einem der beliebtesten Sitcom-Charaktere aller Zeiten.

Dies führte allerdings auch dazu, dass Ron Palillo so sehr mit dieser Rolle identifiziert wurde, dass er danach kaum noch angemessene Charaktere angeboten bekam. Hauptsächlich war Palillo in der Folgezeit in Gastrollen in Fernsehserien zu sehen, darüber hinaus sprach er den Zauberwürfel in der Zeichentrickserie Rubik, the Amazing Cube. In der Sitcom Ellen spielte er sich in einigen Episoden quasi selbst machte sich über sein Schicksal lustig. 2012 starb Ron Palillo im Alter von 63 Jahren an einem Herzinfarkt.

Bekannt für

4 Filme & 6 Serien mit Ron Palillo

3.4
Film
Hellgate
Südafrika | 1989
6.8
Serie
Das A-Team
USA | 1983 - 1987
6.5
Serie
Ellen
USA | 1994 - 1998
6.2
Serie
Mord ist ihr Hobby
USA | 1984 - 1996
5.4
Film
Wind
USA | 1992
6.3
Serie
CHiPs
USA | 1977 - 1983
5.4
Serie
Love Boat
USA | 1977 - 1987
?
Serie
Welcome Back, Kotter
USA | 1975

Ron Palillo: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Ron Palillo erwähnen

Das könnte dich auch interessieren