Ranulph Fiennes

männlich
Beteiligt an 2 Filmen (als Autor/in (Vorlage) und Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ranulph Fiennes

Ranulph Fiennes, geboren 1944 und Cousin dritten Grades des britischen Schauspielers Ralph Fiennes, besuchte das exklusive Eton College und war Soldat bei den Royal Scots Greys, einem berühmten Kavallerieregiment. Nach Ablauf seiner Dienstzeit schloss er sich dem Special Air Service, einer renommierten Spezialeinheit an, und wurde der jüngste Hauptmann in der britischen Armee. 1968 kämpfte er auf Seiten der Truppen des Sultans von Oman und wurde 1970 vom Sultan mit einer Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet. Seit 1969 führte Ranulph Fiennes, den das Guinness Buch der Rekorde den „bedeutendsten lebenden Forscher der Welt“ nannte, viele Expeditionen an. Darüber hinaus hat er für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen Spendenbeiträge in beträchtlicher Höhe aufgetrieben und wurde 1993 für seine Leistungen und sein wohltätiges Engagement mit dem Order of the British Empire (OBE) geehrt.

(Quelle: Concorde Film)

Bekannt für

2 Filme mit Ranulph Fiennes

6.7
Film
Killer Elite
Australien | 2011
?
Film
Explorer
Großbritannien | 2022

Zusammengearbeitet mit

Ranulph Fiennes arbeitet oft zusammen mit

MD
Matthew DyasRegisseur/in
1-mal, zum Beispiel bei:

Ranulph Fiennes: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

1 News-Artikel, die Ranulph Fiennes erwähnen

Das könnte dich auch interessieren