Luke Davies

Luke Davies

Luke Davies wurde am 13. März 1962 in einem Vorort von Sydney geboren und ist ein australischer Autor, Dichter und Drehbuchautor, der insbesondere durch sein Drehbuch zu Lion in der Filmwelt bekannt wurde.

Biografie
Nachdem bereits während seines Kunststudiums 1982 sein erstes Gedicht veröffentlicht wurde, erschien sein erster Roman, Candy, erst 1997. Auch die nächsten Gedichte erschienen erst in den 1990er Jahren, da er in den 1980ern heroinabhängig war. Diese Sucht verarbeitete er auch in einigen späteren Werken. Nachdem Luke Davies bei zwei Filmen als Co-Autor tätig war, schrieb er 2015 sein erstes eigenes Drehbuch zu dem Film Life. 2016 folgte das Drehbuch zu Lion und er erhielt eine Oscar-Nominierung für das beste adaptierte Drehbuch. (LS)

weiterlesen

Populäre Filme

Alle Filme
Alle News

News zu Luke Davies


Kommentare zu Luke Davies

Jetzt online schauen!Ghosts of War