Josh Appignanesi

männlich
Beteiligt an 3 Filmen (als Regisseur/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Josh Appignanesi

Josh Appignanesi ist ein englischer Drehbuchautor, Produzent und Regisseur. Sein erster Langfilm Song Of Songs war für den British Independent Film Award nominiert und gewann beim London Film Festival den Talentpreis (für Produzent Gayle Griffits).

Josh Appignanesi wurde 1975 in London geboren und studierte Anthropologie am King’s College in Cambridge. Nach mehreren Kurzfilmen, z.B. dem romantisch-komischen Nine 1/2 Minutes (2003) mit David Tennant in der Hauptrolle, konnte er trotz kleinstem Budget im Jahr 2006 Song Of Songs vorlegen. Der Arthousefilm erzählt die Geschichte um zwei Geschwister in der orthodoxen jüdischen Gemeinde Londons und erregte Aufmerksamkeit bei der Kritik. Im gleichen Jahr legte Josh Appignanesi erneut einen Kurzfilm vor, wobei in Ex Memoria wie zuvor in Song of Songs Nathalie Press in der Hauptrolle zu sehen war.

Sein zweiter Langfilm Alles koscher! hat ebenfalls ein religiöses Thema im Mittelpunkt. Josh Appignanesi inszeniert den britischen Starkomiker Omid Djalili als Moslem, der erfährt, dass er eigentlich als Jude geboren wurde.

Bekannt für

3 Filme mit Josh Appignanesi

6.5
Film
Alles koscher!
Großbritannien | 2010
4
Film
All Roads Lead to Rome
Italien | 2015

Zusammengearbeitet mit

Josh Appignanesi arbeitet oft zusammen mit

Josh Appignanesi: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Josh Appignanesi

News

0 News-Artikel, die Josh Appignanesi erwähnen

Das könnte dich auch interessieren