Jon Kilik

Jon Kilik

Bilder

Am 26. Dezember 1956 wurde Jon Kilik in Newark, New Jersey, geboren. Der US-amerikanische Produzent ist zweifacher Golden-Globe-Gewinner und wurde bereits für einen Oscar nominiert, und zwar in der Kategorie Bester Film für das Drama Babel.

Jon Kilik ist in Newark geboren und in Millburn aufgewachsen. 1978 feierte er seinen Abschluss an der University of Vermont und zog anschließend nach New York, um eine Karriere als Filmemacher zu verfolgen. Heute gilt er als einer der berühmtesten Filmproduzenten New Yorks.

Seit 1988 arbeitet Jon Kilik eng mit Regisseur Spike Lee zusammen und hat inzwischen zwölf von Lees Filmen produziert, darunter Malcolm X, Clockers und Inside Man. Aßerdem arbeitete Kilik mit weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 3 Bilder


Kommentare zu Jon Kilik

Jetzt im Kino!The Beach House