Divine

Divine

Bilder

Der US-amerikanische Sänger, Schauspieler und Travestiekünstler Harris Glenn Milstead wurde am 19. Oktober 1945 in Baltimore, Maryland geboren und wurde unter seinem Künstlernamen Divine bekannt. Divine hat eng mit dem Filmemacher John Waters zusammengearbeitet und war vor allem für ihre Charakterrollen in Kinofilmen und Theateraufführungen bekannt.

Bereits als junger Mann hatte Milstead ein Interesse an der Travestiekunst gezeigt, als er in einem Frauenfriseursalon arbeitete. Mitte der 1960er Jahren freundete er sich mit dem Filmemacher John Waters an, der Milstead den Künstlernamen Divine verpasste und ihn in seine Schauspieltruppe, die sogenannten Dreamlanders aufnahm. Anschließend war Divine in Waters’ Spielfilmen Mondo Trasho, Multiple Maniacs und Pink Flamingos zu... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 4 Bilder

Alle News

News zu Divine


Kommentare zu Divine

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix