Hayden Rorke

männlich | 1 Fan
Beteiligt an 32 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Hayden Rorke

Der amerikanische Schauspieler Hayden Rorke wurde am 23. Oktober 1910 in New York City geboren und ist vor allem bekannt aus der Serie Bezaubernde Jeannie.

Ein Blick auf Hayden Rorke genügte, und es war klar: Der Mann ist die Zuverlässigkeit in Person! Im Verlauf seiner Film- und Serienauftritte wurde dieser Wesenszug aber oft so lange auf die Probe gestellt, bis seine Charaktere kurz vor dem Nervenzusammenbruch standen. Rorkes Einstand im Musical This Is the Army folgten kleinere Rollen in Filmen aller nur denkbaren Genres, vom Western Der Berg des Schreckens über den Science-Fiction-Film Der Jüngste Tag bis zum Monumentalfilm Das Gewand.

Seine Paraderolle spielte Hayden Rorke ab 1965 in der Sitcom Bezaubernde Jeannie, in der er als NASA-Psychiater Col. Alfred E. Bellows stets aufs Neue drohte, durch die Streiche des Flaschengeistes in den Wahnsinn getrieben zu werden.

Bekannt für

32 Filme & 3 Serien mit Hayden Rorke

Hayden Rorke: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Hayden Rorke erwähnen