Christiane Voss

weiblich
Beteiligt an 4 Filmen (als Drehbuchautor/in, Regisseur/in und Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Christiane Voss

Die 1964 in Wuppertal geborene Christiane Voss ist eine Wegbegleiterin des inzwischen zum internationalen Regie-Star aufgestiegenen Tom Tykwer. So hat Christiane Voss zusammen mit ihm das Drehbuch für sein Spielfilmdebüt Die tödliche Maria verfasst.

Im Gegenzug hat Tykwer die beiden Dokumentarfilme Ich dich auch und Endlich produziert, bei denen Christiane Voss gemeinsam mit Katja Dringenberg Regie geführt hat. Für Ich dich auch hat Tom Tykwer außerdem auch die Filmmusik geschrieben.

In ihren Dokumentationen setzen sich Christiane Voss und Katja Dringenberg mit existenziellen Themen auseinander: Ich dich auch beschäftigt sich mit Liebe und Paarbeziehungen. Während Endlich sich mit der Sterblichkeit des Menschen auseinander setzt. Dabei wird gezeigt, wie die Reise aussieht, die ein menschlicher Körper nach dem Tod in unserer modernen Gesellschaft noch zu bewältigen hat, bevor er endgültig zur Ruhe gebetet wird. (AK)

Bekannt für

4 Filme mit Christiane Voss

6.6
Film
Die tödliche Maria
Deutschland | 1993
6.3
Film
Naomis Reise
Deutschland | 2017
3.3
Film
Endlich
Deutschland | 2011
?
Film
Ich dich auch
Deutschland | 2006

Zusammengearbeitet mit

Christiane Voss arbeitet oft zusammen mit

Christiane Voss: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Christiane Voss erwähnen

Das könnte dich auch interessieren