Christian Vincent

✶ 05.11.1955 | männlich
Beteiligt an 9 Filmen und 2 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Christian Vincent

Christian Vincent, geboren am 5. November 1955 in Paris, ist ein französischer Drehbuchautor, Photograph und Filmregisseur. Nachdem er einige Kurzfilme gedreht hatte und an den unterschiedlichsten Filmen als Schreiber beteiligt war, machte er 1990 sein Filmdebüt mit Die Verschwiegene und gewann dafür den César Award für das beste Drehbuch und das beste Debüt. 2012 inszenierte er die Komödie Die Köchin und der Präsident mit Catherine Frot und Jean d’Ormesson in den Hauptrollen.

Bekannt für

9 Filme & 2 Serien mit Christian Vincent

6.1
Film
Die Verschwiegene
Frankreich | 1990
4.8
Film
Manche mögen's reich
Frankreich | 2006
4.5
Film
Peut-être
Frankreich | 1999
?
Serie
Fallen
USA | 2007
?
Film
L'hermine
Frankreich | 2015
?
Film
Trennung
Frankreich | 1994

Christian Vincent: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Christian Vincent erwähnen

Das könnte dich auch interessieren