Chet Baker

✶ 23.12.1929 | ✝︎ 13.05.1988 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 24 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Chet Baker

Der Jazz-Musiker, Sänger und Komponist Chet Baker wurde am 23. Dezember 1929 als Chesney Henry Baker Jr. in Yale, Oklahoma, USA, geboren. Seine Alben (beispielsweise Chet Baker Sings, It Could Happen to You) wurden von den Kritikern hochgelobt. In den 1950ern begann Chet Bakers Heroinsucht. Es folgten Verhaftungen wegen verschiedener Drogendelikte. Die Dokumentation Let’s Get Lost beleuchtet das rastlose Leben des Jazz-Trompeters. Am 13. Mai 1988 wurde Chet Baker in Amsterdam tot aufgefunden. Die Autopsie ergab, dass er vor seinem Tod Drogen konsumiert hatte. Der Fall wurde als Unfall zu den Akten gelegt, da man davon ausging, dass Chet Baker aus dem Fenster seines Hotelzimmers gestürzt ist.

Bekannt für

24 Filme & 3 Serien mit Chet Baker

Chet Baker: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 5 Bilder zu Chet Baker

News

0 News-Artikel, die Chet Baker erwähnen

Das könnte dich auch interessieren