Carla Bruni

Alias: Carla Gilberta Bruni Tedeschi, Carla Bruni Sarkozy, Carla Bruni-Sarkozy | ✶ 23.12.1967 | weiblich | 2 Fans
Beteiligt an 3 Filmen (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Carla Bruni

Carla Bruni ist eine Frau der Superlative und die eigentliche Bedeutung des Wortes Multitalent, bei dem die Bezeichnungen Model, Sängerin und Schauspielerin nur einige Stationen ihres Lebens sind. Als Carla Bruni am 23. Dezember 1967 in Turin unter dem Namen Carla Gilberta Bruni Tedeschi geboren wurde, ahnten ihre Eltern (eine Familie von italienischen Großindustriellen) noch nicht, welcher außergewöhnliche Lebenslauf ihrer Tochter bevorsteht.

Als gebürtige Italienerin wuchs Carla Bruni seit ihrer frühen Kindheit in ihrer eigentlichen Heimat Frankreich auf. Dort begann sie nach dem Lycée auch ein Studium der Architektur und Kunstgeschichte. Dies brach Carla Bruni jedoch ab, um die folgenden 10 Jahre als internationales Fotomodell für Marken wie Dior, Galliano und Yves Saint-Laurent ersten Ruhm zu ernten.

Ihren wirklichen Durchbruch feiert Carla Bruni jedoch als Sängerin. Anders als viele ihre Model-Kolleginnen schaffte Carla Bruni es fast im Alleingang, eine internationale Karriere als Chanson-Sängerin zu starten. Bereits ihr Debütalbum Quelqu’un m’a dit… war auf Anhieb ein Riesenerfolg in ganz Europa und machte Carla Bruni fast über Nacht zur angeshenen Künstlerin.

Kein Wunder, dass sich nicht nur zahlreiche Stars (man sagt Carla Bruni Affären mit Migg Jagger, Kevin Costner und Eric Clapton nach) in die schöne Sängerin verliebten, sondern Carla Bruni gleich an die Spitze der kleinen Männer wanderte. Im Jahr 2008 gab sie dem französichen Präsidenten Nikolas Sarkozy das Ja-Wort.

Allerdings darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass Carla Bruni in ihrer familiären Umgebung und unter Bekannten als kalt, herzlos und berechnend gilt. Aber es gibt bekanntlich keinen Sonnenschein ohne Schatten.

Bekannt für

3 Filme mit Carla Bruni

7.2
Film
Midnight in Paris
Spanien | 2011
?
Film
Pop Models
Frankreich | 2014

Zusammengearbeitet mit

Carla Bruni arbeitet oft zusammen mit

Carla Bruni: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

7 Bilder zu Carla Bruni

News

5 News-Artikel, die Carla Bruni erwähnen

Das könnte dich auch interessieren