Alfonso Ribeiro

männlich | 11 Fans
Beteiligt an 2 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in und Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Alfonso Ribeiro

Alfonso Ribeiro, geboren am 21. September 1971 in New York City, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Moderator. Ribeiros großer Durchbruch kam 1990 mit der Rolle des Carlton Banks in der NBC-Serie Der Prinz von Bel-Air.

Alfonso Ribeiro wuchs in der Bronx auf. Seine Eltern stammen aus Trinidad und Tobago. Bereits mit acht Jahren begann er seine Schauspielkarriere und spielte 1983 seine erste Hauptrolle im Broadway Musical The Tap Dance Kid. Kurz darauf bekam er den Zuschlag für einen Pepsi-Werbespot, in dem auch Michael Jackson auftrat. Einem größeren Publikum wurde Ribeiro aber erst durch seine Rolle des verwöhnten Carlton Banks in Der Prinz von Bel-Air bekannt, wo er regelmäßig seine Hüften zu Tom Jones’ It’s Not Unusual schwang.

Nach seiner Karriere bei Der Prinz von Bel-Air machte Alfonso Ribeiro vor allem durch Reality-TV von sich reden. So war er einer der Sänger 2006 in der Show Celebrity Duets, tanzte sich auf den ersten Platz in Dancing with the Stars und wurde Neunter bei der amerikanischen Version von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus. Außerdem steht er seit ein paar Jahren immer öfter hinter der Kamera und führt Regie bei Serienepisoden, so zum Beispiel bei All of Us, Let’s Stay Together und Meet the Browns. (LM)

Bekannt für

2 Filme & 7 Serien mit Alfonso Ribeiro

7.1
Serie
Der Prinz von Bel-Air
USA | 1990 - 1996
6.3
Film
C2 - Killerinsect
USA | 1993
5
Serie
True Jackson
USA | 2008 - 2011
?
Serie
Meet the Browns
USA | 2009 - 2011
?
Serie
Let's Stay Together
USA | 2011 - 2014
?
Serie
Dancing with the Stars
USA | 2005 - 2015
?
Serie
All of Us
USA | 2003 - 2005

Alfonso Ribeiro: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos und 11 Bilder zu Alfonso Ribeiro