Zwei Features zum Oscar-Favoriten 12 Years a Slave

15.10.2013 - 09:57 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
12 Years a Slave
Tobis
12 Years a Slave
1
0
Wir präsentieren euch zwei Feature und neue Bilder zum Oscar-Favoriten 12 Years a Slave von Steve McQueen mit Chiwetel Ejiofor sowie Michael Fassbender und Brad Pitt. Der Film darf auf diverse Oscar-Nominierungen hoffen.

12 Years a Slave gilt als der große Oscar-Favorit 2014. Auf dem Toronto International Film Festival hat das Drama den Publikumspreis gewonnen, beim Hollywood Film Festival gab es ebenfalls zwei Auszeichnungen. Das und die überaus positiven Kritiken verweisen auf diverse Oscar-Nominierungen. Regisseur Steve McQueen (Shame, Hunger) könnte bereits mit seinem dritten Film gelingen, was vielen Filmemachern verwehrt bleibt: einen Oscar nach Hause nehmen. Der britische Künstler hat schon mit seinen früheren Filmen gezeigt, dass er ein ganz besonderes Auge für Bilder hat und Schauspielern eine enorme Leistung entlocken kann. Wir haben für euch zwei Feature und neue Bilder zum Oscar-Favoriten 12 Years a Slave

12 Years a Slave basiert auf der wahren Geschichte von Solomon Northup, der als freier Mann geboren, 1841 entführt und als Sklave verkauft wurde. Auf Baumwoll-Plantagen ist er dem Zorn und der Erniedrigung verschiedener Sklavenhalter ausgesetzt, gibt aber nie auf. Er glaubt daran, irgendwann wieder frei zu sein. Der beeindruckende Cast besteht unter anderem aus Chiwetel Ejiofor, Michael Fassbender, Brad Pitt, Paul Giamatti, Alfre Woodard und Benedict Cumberbatch.

12 Years a Slave kommt am 23. Januar 2014 in die deutschen Kinos.

Mehr: Trailer zu 12 Years a Slave mit Michael Fassbender
Mehr: 12 Years A Slave – Deutscher Trailer & erste Reaktionen
Mehr: Kommende Favoriten für den Oscar 2014

Mehr: Infos zu 12 Years a Slave im Tobis Filmclub

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News