Zombieland-Autoren schreiben Watch-Dogs-Film

25.04.2014 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Aiden Pearce, der alte Hacker, hackt in Watch Dogs ganz Chicago. Bäm!
Ubisoft
Aiden Pearce, der alte Hacker, hackt in Watch Dogs ganz Chicago. Bäm!
1
1
In Kürze erscheint das groß angekündigte Videospiel Watch Dogs, von dem bereits fest steht, dass es eine Verfilmung geben wird. Nun haben sich auch schon zwei Autoren gefunden. Paul Wernick und Rhett Reese schreiben das Drehbuch, wie bei Zombieland.

Die beiden Drehbuchautoren von Zombieland schreiben das Skript für die Verfilmung von Watch Dogs. Ubisoft betraut Rhett Reese und Paul Wernick mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe. Schließlich soll das in Kürze erscheinende Videospiel eines der besten Pferde im Stall der Spieleschmiede werden. Großspurig kündigten die Entwickler immer wieder an, Watch Dogs werde nicht nur eines der besten Spiele, sondern auch eine der größten Marken der nächsten Jahre werden und zu einem enorm zugkräftigen Franchise ausgebaut. Da darf ein Film natürlich nicht fehlen, genauso wenig wie eine Fortsetzung des Spiels. Das alles und anscheinend noch viel mehr befindet sich längst in Planung.

Zu der Verfilmung lässt sich leider noch nicht viel sagen, aber die Story um Aiden Pearce bietet selbst ohne die Hauptfigur genug Stoff für einen spannenden und vor allem modernen Action-Thriller. Denn kein anderes Spiel macht sich die aktuelle digitale Lebensweise der Menschen so sehr zu nutze und zu eigen wie Watch Dogs. Als Hacker mit dunkler Vergangenheit, einem beinahe omnipotenten Smartphone und Rachegelüsten profitieren wir enorm davon, dass jeder im Spiel eine digitale Spur hinterlässt. Das beschränkt sich aber nicht nur auf die Bewohner der komplett simulierten und sehr lebendig wirkenden Stadt Chicago, sondern auch auf die menschlichen Mitspieler, mit denen wir in Konkurrenz treten können. In Watch Dogs ist alles miteinander verbunden und wir können alles und jeden hacken. Im obigen Gameplay-Video könnt ihr das Ausmaß der unendlichen Möglichkeiten zumindest erahnen. Seht es euch an!

Mehr: Dragon Age – Inquisition erscheint am 9. Oktober
Mehr: Seht erste Szenen aus dem Indie-Spiel The Flock

Wollen wir hoffen, dass das Spiel wirklich so gut wird, wie alle behaupten und dass sich dann möglichst rasch auch etwas bei der Verfilmung tut. Laut Deadline entwickeln Sony und New Regency den Film in Zusammenarbeit mit Ubisoft. Das stellt bereits die dritte Kooperation von Ubisoft und New Regency dar: Splinter Cell mit Tom Hardy und Assassin’s Creed mit Michael Fassbender entstehen ebenfalls in dieser Kombination. Einen Starttermin fürs Kino gibt es naturgemäß noch nicht.

Was haltet ihr von der Autoren-Wahl? Wie hoch sind eure Erwartungen an Watch Dogs?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News