Zombieland 2: Das absolute Highlight des Originals soll zurückkehren

31.12.2018 - 10:15 Uhr
ZombielandSony
1
5
Für viele Mitglieder der breiten Zombieland-Fangemeinde war Bill Murrays Auftritt ein absolutes Highlight. In Teil 2 soll nun nicht nur Murray zurückkehren, sondern auch noch ein weiterer Ghostbuster.

Mit Zombieland 2 erwartet uns demnächst nach Filmen wie Predator - Upgrade und Mary Poppins ein weiteres Sequel, das sehr lange auf sich warten ließ. Immer wieder trudeln sporadisch Neuigkeiten zu Ruben Fleischers Fortsetzung ein, die vorsichtige Vorfreude wecken: Die Originalbesetzung wird dabei sein, die Dreharbeiten sollen in Kürze starten, das Drehbuch soll großartig sein. Wirklich viel wissen wir zwar immer noch nicht über den zweiten Zombieland, aber es gibt mal wieder etwas Neues zu berichten, das definitiv noch mehr Lust auf den Film macht: Highlight-Gast aus Teil eins, Bill Murray, soll auch im Sequel einen Auftritt bekommen. In Begleitung eines weiteren alten Bekannten aus Ghostbusters.

Zombieland 2 vereint Bill Murray und Dan Aykroyd

Geeks Worldwide  will exklusiv erfahren haben, dass in Zombieland 2 sowohl Bill Murray als auch Dan Aykroyd durchs Bühnenbild schlurfen werden. Die beiden sollen als fiktive Versionen ihrer selbst auf die Truppe um Woody Harrelson, Emma Stone und Co. treffen. Wie genau Murrays und Aykroyds Rollen aussehen werden, menschlich oder monströs, ist aber noch nicht bekannt. Ebenso wissen wir nicht, wie viel Platz sie im Skript tatsächlich einnehmen. Womöglich wird ja in naheliegender Meta-Manier ihre Ghostbusters-Vergangenheit aufgegriffen. "I ain't afraid of no zombies" eben.

Woody Harrelson und Bill Murray in Zombieland

Das wissen wir sonst über Zombieland 2

Neben den Ghostbusters-Neuigkeiten fällt in Geeks Worldwides Meldung zudem auf, dass das Sequel hier zum wiederholten Male als Zombieland 2: Double Tap bezeichnet wird. Der vor einiger Zeit angekündigte Titel Zombieland Too scheint mittlerweile überholt. Ansonsten wissen wir, dass die Kerntruppe des ersten Teils wieder vereint wird und sich storytechnisch nun mit weiterentwickelten Zombies und den üblichen Problemen mit anderen Überlebenden herumschlagen darf. Mit an Bord ist unter anderem Neuzugang Zoey Deutch. Für das Drehbuch zeichnen die Deadpool-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick verantwortlich.

Wie gut sich der Erfolg von Zombieland wiederholen lassen wird, werden wir dann ab 10.10.2019 sehen, wenn der Film in den Kinos starten soll. Dann erfahren wir womöglich auch, wie das Sequel Bill Murrays "Weiterleben" nach den Ereignissen des ersten Teils erklärt.

Freut ihr euch auf Dan Aykroyd und Bill Murray in Zombieland 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News