Zehn Jahre Vergiss mein nicht!

03.05.2014 - 09:22 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Vergiss mein nicht!
Highlight/Constantin
Vergiss mein nicht!
12
20
Vom dürftigen deutschen Titel einmal abgesehen, ist Michel Gondrys Vergiss mein nicht! einer der schönsten US-Filme der 2000er. Heute habt ihr Gelegenheit, die Sci Fi-Romanze mit Jim Carrey und Kate Winslet im Fernsehen zu sehen.

Zehn Jahre ist es her, dass Vergiss mein nicht! von Michel Gondry (Regie) und Charlie Kaufman (Drehbuch) in die Kinos kam. Mit seinen 20 Millionen Dollar Budget spielte die zum Kultfilm avancierte Sci Fi-Romanze weltweit ordentliche 70 Millionen ein. 2004 war das. Erwachsene Mid-Budget-Filme wie Eternal Sunshine of the Spotless Mind (so der Originaltitel) haben es heute deutlich schwerer, in Hollywood in Produktion zu gehen. Sie sind zu teuer für die kleinen Indie-Verleiher und werfen zu wenig Profit für die großen Studios ab. Seien wir also froh, dass dieses verrückte, aber berührende Experiment alle Hürden überwand und es bis zur Premiere schaffte. ServusTV zeigt den vielleicht besten Film von Michel Gondry heute 21:50 Uhr.

Wer kennt ihn nicht, den Schmerz, wenn große Gefühle zu Ende gehen? Joel (Jim Carrey) hat Liebeskummer, weil ihn seine große Liebe Clementine (Kate Winslet) verlassen hat. Doch während er leidet, scheint sie völlig unberührt. Joel erfährt von einem Eingriff, dem Clementine sich unterzogen hat, um Joel aus ihrem Gedächtnis zu löschen. Schließlich entscheidet Joel sich selbst zu einem solchen Eingriff, um endlich über Clementine hinwegzukommen. Der Eingriff wird in seinem Apartment von den beiden Gehilfen Stan (Mark Ruffalo) und Patrick (Elijah Wood) vorgenommen: Joels Erfahrungen und Erlebnisse mit Clementine spulen sich rückwärts ab und werden Stück für Stück gelöscht – doch dann rebelliert sein Unterbewusstsein.

Heute im TV: Vergiss mein nicht!
Wann: 21:50 Uhr
Wo: ServusTV

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News